Die Suche ergab 16 Treffer

von Sven
Samstag 30. Juli 2005, 19:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventilöl
Antworten: 23
Zugriffe: 9248

Moin Sickattic

Das Öl bekommst du z.B. bei http://www.brasseriehamburg.de

Gruß Sven
von Sven
Freitag 29. Juli 2005, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: piccolo
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Moin Jochen

bei http://www.vioworld.de wird eine Stomvi Elite 3 Jahre alt für 1300,- angeboten.

Gruß Sven
von Sven
Donnerstag 28. Juli 2005, 12:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventilöl
Antworten: 23
Zugriffe: 9248

Moin Jochen, ich verwende seit 2 Wochen Hetman Nr. 1 für meine Thein MH One. Die Maschine läuft einfach TOP. Von Firma Thein hatte ich beim Kauf Hetman Nr. 3 bekommen und war mit dem Öl nicht zufrieden. Nr. 3 ist eigentlich für ältere Instrumente gedacht, ob das bei Thein keiner weiß oder große Best...
von Sven
Donnerstag 30. Juni 2005, 09:10
Forum: Fundamentales
Thema: Lippeneinrollen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9194

Moin lurchi, du schreibst " Wie soll man die Töne nach oben bringen? ". Die Lippenstellung bleibt gleich, die Luftsäule bleibt auch gleich und nun kommt es : Du spielst mit unterschiedlichen Silben a, e, i, und für deine höchsten Töne , iccchhh. Dadurch geht dein Zungenrücken nach oben , die Luft fl...
von Sven
Mittwoch 29. Juni 2005, 12:09
Forum: Fundamentales
Thema: Lippeneinrollen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9194

wenn du vorm Spiegel übst und beim rauf spielen, das Lippenrot immer weniger wird, rollst du die Lippen ein.
Die Lippenstellung sollte sich aber nicht verändern.

Gruß Sven
von Sven
Mittwoch 29. Juni 2005, 09:07
Forum: Fundamentales
Thema: Lippeneinrollen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9194

Moin oceans, Das Lippeneinrollen ist nicht i.o.. Die Lippenstellung sollte immer gleich bleiben, auch in der Höhe. Für die Höhe sollte man die Lippenöffnung vergrößern, wie bei der Tiefe. Beim einrollen oder beim verschieben der Unterlippen unter die Oberlippe wird dein Ton mit Sicherheit dünner kli...
von Sven
Mittwoch 22. Juni 2005, 12:31
Forum: Fundamentales
Thema: Ausspielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4547

Moin Moin, um die Lippen zu entspannen, ist ein helles Blondes oder eine dunkle Schwarze das BESTE :P :P :P ( Bier, Cola ) :shock: :evil: Alles andere bringt nichts. @trompaty, Die Lippenmuskulatur kann man ja nun nicht mit einem Fußballspieler vergleichen. Ich stelle seit ca. 2 Monaten meinen Preßa...
von Sven
Dienstag 21. Juni 2005, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

Moin Dobs,

schau dir mal die Stomvi Elite Piccolo an.
Top Verarbeitung, gute Stimmung, schöner Ton u.s.w.
und Preis/Leistung stimmt auch.

http://www.musikbeck.de
http://www.stomvi.de
http://www.blasinstrumente-metzger.de

Gruß Sven
von Sven
Freitag 17. Juni 2005, 14:11
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompeten aus Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 7215

Moin Gerhard,

schau mal bei www. thein-brass.de

Die MH ONE ist super.

Gruß Sven
von Sven
Freitag 27. Mai 2005, 12:45
Forum: Mundstücke
Thema: Erkenntnisse zur Turbobore-"Kopie"
Antworten: 29
Zugriffe: 12336

Moin Jungs und Madels, Mal was Allgemeines zum Kopieren von Mundstücken. Die Mundstücke werden zwar auf CNC Drehmaschinen gefertigt, unterliegen aber einer gewissen Toleranz. Diese Toleranz ist abhängig von der Maschine, dem Werker, dem Werkzeug ( Drehstahl, Bohrer ) und dem digitalisieren . Eigentl...
von Sven
Donnerstag 26. Mai 2005, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit der Stomvi Mambo-Titan XL ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Moin Guenni, Ein Freund von mir hat seit ca. 1 Jahr ein Mambo Titanium vergoldet und ist absolut mit dem Instrument zufrieden. Die Mambo ist vom Klang, Intonation, einfach in allem eine ge...e Hupe. Ich selber hatte zum testen eine in silber und muß sagen das die Mambo in vergoldet einen schöneren T...
von Sven
Dienstag 24. Mai 2005, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6117

Moin Moin

oder schau mal bei Stomvi.

Die Mambo in Gold ist auch nicht schlecht.

Gruß Sven



MH One / Monette B4
Stomvi Master Kornett / Monette B4
von Sven
Dienstag 24. Mai 2005, 08:56
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6117

Moin Moin

schau mal bei http://www.Thein-brass.de

Die MH One ist Toppppp

Gruß Sven



MH One / Monett B4
Stomvi Master Kornet / Monett B4
von Sven
Montag 7. März 2005, 16:58
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi-Trompeten
Antworten: 23
Zugriffe: 15140

Master- MH ONE

Moin Moin DaTrumpet, :shock: Stomvi ist mal TOP und mal richtiger Mist. Aber mal ganz von vorn. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine Stomvi Elite Trompete gekauft, das Instrument war von der Verarbeitung und vom Klang Top, nur die Stimmung war nicht i.o.. Die Trompete stimmte nur mit einen Stomvi Mun...
von Sven
Dienstag 1. März 2005, 08:57
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi-Trompeten
Antworten: 23
Zugriffe: 15140

Moin Moin,

ich spiele ein Master Kornet und bin von dem Instrument begeistert.
Stimmung, Ansprache, Ton und Verarbeitung sind einfach Top.

Gruß Sven