Die Suche ergab 1501 Treffer

von Hochwälder
Montag 30. März 2020, 08:58
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 11
Zugriffe: 485

Re: Viren blasen ...

Die Frage stellt sich in der Praxis nicht, weil Orchesterproben gegen die Kontaktsperre verstoßen. Theoretisch : Solange alle Musiker einen Mindestabstand von zwei Metern halten (und keine Instrumente/Mundstücke getauscht werden), ist eine Tröpfcheninfektion so gut wie ausgeschlossen. Das sehe ich ...
von Hochwälder
Freitag 27. März 2020, 07:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 27
Zugriffe: 979

Re: Play Along

Vielen Dank euch zwei. Das hört sich gut an, habe gleich welche bestellt. Manchmal knallt mir zu schnell nach Betätigen der Fernbedienung die Musik los, da sollte man sich vor einem Auftritt irgendwie absichern...CD kopieren mit längeren Zwischenpausen oder den Einzeltitel vom Stick abspielen, ohne ...
von Hochwälder
Mittwoch 25. März 2020, 12:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 27
Zugriffe: 979

Play Along

Hallo Leute, ich spiele verstärkt Play Along und bin auf der Suche nach guten Stücken, die gut arrangiert aber vor allem eine gute Begleitung haben, sprich Instrumental, eher nicht synthetisch, also für Auftritte tauglich. Die folgenden Hefte habe ich in Betrieb. Leider habe ich auch einige Fehlkäuf...
von Hochwälder
Freitag 20. März 2020, 09:42
Forum: Fundamentales
Thema: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1

Hört sich sehr seltsam an, zumal es nur in diesem Bereich ist.
Du meinst wirklich das tiefe c1?
Gennerell hat sich das Problem 'Hals zu' in der oberen Lage bei mir durch Mundstück-Buzzing verflüchtigt.
von Hochwälder
Freitag 14. Februar 2020, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Trompetenkauf gebraucht

Willkommen im Forum, TSpieler, Wenn dein Budget nicht höher ist, wird es schwer, was wirklich brauchbares zu finden. Bei solchen 'no name' Teilen wäre ich vorsichtig. Wie Verkäufer Instrumente beurteilen, hat wirklich nichts zu sagen. Da erlebt man die tollsten Sachen... Wenn du nicht so viel ausgeb...
von Hochwälder
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:01
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 6012

Re: Olds-Probleme

Vielleicht sind auch nur die innen liegenden Filze zu hart geworden? Versuche sie mal auszutauschen. Diese sollten aber die originale Dicke haben, da sonst der Luftgang nicht stimmt. Ich hatte noch ganz dünne Filzscheibchen zu Hause, die ich versuchsweise dazulegte (obwohl die eingebauten Filze noc...
von Hochwälder
Mittwoch 29. Januar 2020, 13:12
Forum: Fundamentales
Thema: Euer Rat ist gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: Euer Rat ist gefragt

Hallo Uebi und willkommen im Trompetenforum, an den Instrumenten (wenn nicht defekt) liegt es sicher nicht. Da ist Einiges bei dir im Argen, so wie du das beschreibst und schwer über Ferndiagnose zu beheben. Du solltest wirklich versuchen, Unterricht bei einem guten Lehrer zu nehmen, der dir bei den...
von Hochwälder
Montag 27. Januar 2020, 10:31
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 6012

Re: Olds-Probleme

Die Ventile meiner Ambassador klackern mittlerweile auch unerträglich laut. Ich denke, das liegt an den Metall Kreuzelführungen, oder? Hat schon mal jemand dieses Reparaturset aus USA kommen lassen? https://www.ebay.de/itm/Olds-Ambassador-Trompete-Melodie-auf-Set-Umbau-Set/123870733955?hash=item1cd7...
von Hochwälder
Freitag 24. Januar 2020, 08:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Hat der/die den richtigen Ansatz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Hat der/die den richtigen Ansatz ?

Die Männer auf jeden Fall nicht....
Wer beim Tanzen nur auf den Boden schaut, hat beim Unterricht nicht aufgepasst. :lehrer: :NeNe:
von Hochwälder
Dienstag 14. Januar 2020, 15:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E

Bleibt anscheinend nichts vom Kopieren verschont: https://www.ebay.de/itm/Trompete-Mundstarke-Trainer-Posaune-Waldhorn-Saxophon-Mundstarke/401971847502?_trkparms=aid%3D333200%26algo%3DCOMP.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20171012094517%26meid%3Dd862d1017bd743f3a04ee5a76424babc%26pid%3D100008%26rk%3D1%26rkt%3D1...
von Hochwälder
Donnerstag 9. Januar 2020, 12:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Noten James Last
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Noten James Last

Hallo Forstwirt1 und willkommen im Forum. Ich kannte das Stück bislang noch nicht. Vor Jahren (2008) hatte ich mit diesem Verlag Kontakt mit dem Anliegen, an Arragements von James Last zu kommen. WARNER CHAPPELL MUSIC GMBH & CO. KG GERMANY Der Kontakt war sehr freundlich und zuvorkommend, bekam auch...
von Hochwälder
Freitag 20. Dezember 2019, 16:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango Noten Tine Thing
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Libertango Noten Tine Thing

Tobias Weber, alias Tobias.

Jazztrompeter und Meistertranscribist, und jahrzentelanges Forumsmitglied :-)
von Hochwälder
Dienstag 17. Dezember 2019, 14:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E

Hallo Marius, für Versuchszwecke kann hier der Eigenbau ja Sinn machen, aber die Teile sind versilbert und dadurch angenehm zu benutzen und zu reinigen. Ein Teil aus Edelstahl würd ich nicht unbedingt benutzen wollen. Der PETE hat eine Gesamtlänge von ca. 64 mm inkl. Kunststoffkappe. Bild ausdrucken...
von Hochwälder
Dienstag 17. Dezember 2019, 14:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Olds Special
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: Olds Special

indu hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2019, 13:51
sieht nach einem totalschaden aus. Also noch ein paar Jahrzehnten so einschlechter zustand das drüfte nicht sein
Wie meinen? :Hä:
von Hochwälder
Dienstag 17. Dezember 2019, 08:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Moderne/Jazzige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Suche Moderne/Jazzige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung

Wirklich gelungenes Play-Along Heft:
Swing Into Christmas, Carl Strommen
Mit gespielter Begleitung, keine Synthetik.
Die Noten der Begleitstimmen kann man sich, glaube ich kostenlos downloaden.
Frohe Weihnachten.