Die Suche ergab 1493 Treffer

von Hochwälder
Freitag 24. Januar 2020, 08:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Hat der/die den richtigen Ansatz ?
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Hat der/die den richtigen Ansatz ?

Die Männer auf jeden Fall nicht....
Wer beim Tanzen nur auf den Boden schaut, hat beim Unterricht nicht aufgepasst. :lehrer: :NeNe:
von Hochwälder
Dienstag 14. Januar 2020, 15:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E

Bleibt anscheinend nichts vom Kopieren verschont: https://www.ebay.de/itm/Trompete-Mundstarke-Trainer-Posaune-Waldhorn-Saxophon-Mundstarke/401971847502?_trkparms=aid%3D333200%26algo%3DCOMP.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20171012094517%26meid%3Dd862d1017bd743f3a04ee5a76424babc%26pid%3D100008%26rk%3D1%26rkt%3D1...
von Hochwälder
Donnerstag 9. Januar 2020, 12:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Noten James Last
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Noten James Last

Hallo Forstwirt1 und willkommen im Forum. Ich kannte das Stück bislang noch nicht. Vor Jahren (2008) hatte ich mit diesem Verlag Kontakt mit dem Anliegen, an Arragements von James Last zu kommen. WARNER CHAPPELL MUSIC GMBH & CO. KG GERMANY Der Kontakt war sehr freundlich und zuvorkommend, bekam auch...
von Hochwälder
Freitag 20. Dezember 2019, 16:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango Noten Tine Thing
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Libertango Noten Tine Thing

Tobias Weber, alias Tobias.

Jazztrompeter und Meistertranscribist, und jahrzentelanges Forumsmitglied :-)
von Hochwälder
Dienstag 17. Dezember 2019, 14:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E

Hallo Marius, für Versuchszwecke kann hier der Eigenbau ja Sinn machen, aber die Teile sind versilbert und dadurch angenehm zu benutzen und zu reinigen. Ein Teil aus Edelstahl würd ich nicht unbedingt benutzen wollen. Der PETE hat eine Gesamtlänge von ca. 64 mm inkl. Kunststoffkappe. Bild ausdrucken...
von Hochwälder
Dienstag 17. Dezember 2019, 14:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Olds Special
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Olds Special

indu hat geschrieben:
Dienstag 17. Dezember 2019, 13:51
sieht nach einem totalschaden aus. Also noch ein paar Jahrzehnten so einschlechter zustand das drüfte nicht sein
Wie meinen? :Hä:
von Hochwälder
Dienstag 17. Dezember 2019, 08:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Moderne/Jazzige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Re: Suche Moderne/Jazzige Weihnachtslieder mit Klavierbegleitung

Wirklich gelungenes Play-Along Heft:
Swing Into Christmas, Carl Strommen
Mit gespielter Begleitung, keine Synthetik.
Die Noten der Begleitstimmen kann man sich, glaube ich kostenlos downloaden.
Frohe Weihnachten.
von Hochwälder
Montag 16. Dezember 2019, 09:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango Noten Tine Thing
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Libertango Noten Tine Thing

Hallo,
ja hab ich. Schreib mir ne kurze Nachricht mit Angabe deiner Email.
Ist von unserem Freund Tobias.
LG
von Hochwälder
Donnerstag 28. November 2019, 13:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tragbare "Verstärkerbox" für PlayAlong
Antworten: 10
Zugriffe: 4330

Re: Tragbare "Verstärkerbox" für PlayAlong

Der Thread ist ja jetzt doch schon 10 Jahre her.
Es gibt mittlerweile bestimmt schöne Geräte mit Akku-Betrieb.

Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse bzw. Erfahrung von euch?
Lieben Dank.
von Hochwälder
Donnerstag 14. November 2019, 07:57
Forum: Trompeten
Thema: Ein-/Aufstieg zur Piccolo - welches Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 670

Re: Ein-/Aufstieg zur Piccolo - welches Instrument?

Hallo gospelgroove, hast du schon mal eine Piccolo gespielt? Wenn nicht: Als kompletter Piccolo-Neuling macht es mMn wenig Sinn in ein Musikhaus zu fahren um solche Instrumente dort zu testen. Selbst gestandene Trompeter, die sich auf meiner Piccolo spontan versuchen wollten, kamen damit absolut nic...
von Hochwälder
Donnerstag 7. November 2019, 10:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 104
Zugriffe: 37651

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Power Banks zum Aufladen größerer Tablets zwischendurch?
Wieviel mAh sollte so ein Gerät haben?
Ist zwar noch nicht oft passiert, aber wenn vergessen wurde aufzuladen und der Akku schlapp macht, kann schon Panik aufkommen.
Lieben Dank
von Hochwälder
Dienstag 29. Oktober 2019, 10:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 104
Zugriffe: 37651

Re: Tablet als Notenmappenersatz

da ich wie vor beschrieben mit der Audioausgabe des Trekstor äußerst unzufrieden bin (auch der Miniklinke muckt) bin ich auf der Suche nach einem passenden 13 Zöller. Hat jemand eine Empfehlung als Alternative oder evtl schon mal das Lenovo Yoga 2 Pro in Betrieb gehabt? Wegen oben genannter Problem...
von Hochwälder
Freitag 11. Oktober 2019, 07:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1313

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Hallo, ich habe mich jetzt etwas länger nicht gemeldet, habe aber fleißig geübt :) (vor allem den Roll in und Roll out vom Smiley) Mein Tonumfang reicht nun bis etwa c3 (von vorher g2 / a2), heute hat sogar mal ein e3 angeklopft. Natürlich genieße ich das alles noch mit Vorsicht, aber es tut gut, E...
von Hochwälder
Freitag 4. Oktober 2019, 09:44
Forum: Fundamentales
Thema: Entkoppelung der Zunge vom Kiefer
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Entkoppelung der Zunge vom Kiefer

Hallo Zapfenstreich, sich schlechter bzw. dem Spielen eines Blechblasinstrumentes abträgliche Angewohnheiten zu entledigen, bedarf es meiner Erfahrung nach langwierige und ausdauernde Übepraktiken. Ich denke, es geht hier vielen so, dass man neue Übungen, die einen bestimmten Zweck erfüllen (sollen)...
von Hochwälder
Freitag 27. September 2019, 14:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn
Antworten: 17
Zugriffe: 1260

Re: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn

Ich hatte jetzt aktuell auch Interesse an einem Flügelhorn (nicht Yamaha) bei den Kleinanzeigen. Anzeige möchte ich aber nicht verlinken. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und der Frage nach dem verhandelbaren Endpreis inkl.Versand (angegebener Preis war VB), kam er mir noch mit 200,- € entgege...