Die Suche ergab 203 Treffer

von unam
Sonntag 31. Mai 2009, 14:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Peter Evans
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Peter Evans

ein star in der freieren musikszene, aber sollte inzwischen auch jedem "jazzer" ein begriff sein! http://www.youtube.com/watch?v=rU2D053yUK8&feature=related "Mostly Other People Do The Kililng" machen ziemlich freche und erfrischende neuauflagen von konventionellen jazz-stilen. http://www.myspace.co...
von unam
Donnerstag 21. Mai 2009, 01:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Live-Aufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Live-Aufnahmen

AMAZING!
von unam
Donnerstag 21. Mai 2009, 01:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Dorische Tonleitern gesucht!
Antworten: 29
Zugriffe: 5547

Re: Dorische Tonleitern gesucht!

Ich glaube der Fragensteller weiß jetzt, dass er nochmal checken sollte, was dorisch genau bedeutet. Wenn man sich wirklich auf den theoretischen Sektor begibt, sollte man tatsächlich schauen, dass man sich um eine Theorie bemüht, die in sich möglichst widerspruchsfrei ist. Es gibt hier im Forum dur...
von unam
Sonntag 9. November 2008, 12:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter Quiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Trompeter Quiz

1. Freddie H.
2.
3. Woody S.
4. Tom H.
5. Clifford B.
6. Booker L.
7.
8. Chet B.
9. Stephane B. ?
10.
11. Kenny D. ?
von unam
Samstag 25. Oktober 2008, 19:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Doppelkoffer/Doppeltasche
Antworten: 24
Zugriffe: 7386

Re: Doppelkoffer/Doppeltasche

Hallo!
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur ProTec Garnitur?
Kann man sie (die Thomann Version) auf dem Rücken tragen?
Ist sie stabil, oder muss man Angst um die Instrumente haben?
Vielen Dank schonmal!
von unam
Montag 13. Oktober 2008, 16:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Bill Evans "We will meet again"
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Bill Evans "We will meet again"

hey. das solo von comrad conrad ist echtes gold wert. da stimmt einfach alles. immer II-V-I, 3/4 und 4/4und es geht von as bis a dur durch den quintenzirkel. was will man mehr. da kann man so viel lernen... habs zwar nicht selbst rausgehört, aber auswendiggelernt und einige motive spiel ich immer ma...
von unam
Donnerstag 31. Juli 2008, 10:19
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gute Jazz-CD
Antworten: 13
Zugriffe: 3006

Re: Gute Jazz-CD

wenn du nicht so in die ferne schweifen willst, kann ich dir aus deutschland empfehlen: eines des axel schlosser alben ("touching the moon" ist das wohl etwas leicht reingängigere), falls du auf energiegeladenere virtuosität und kompositionen im mainstream-jazz bereich stehst (rainer böhm am klavier...
von unam
Mittwoch 16. Juli 2008, 21:12
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Noten für Trompete und Akkordeon gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Re: Noten für Trompete und Akkordeon gesucht

hallo! danke für die antwort! das problem ist, dass ich schon die akkordeonstimme ausnotiert bräuchte, da es sich um eine klassische akkordeonistin handelt. dafür ist dem schwierigkeitsgrad nach oben hin keine grenze gesetzt (am ehesten noch durch mein trompetenspiel). wäre weiterhin sehr erfreut, w...
von unam
Mittwoch 16. Juli 2008, 15:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Noten für Trompete und Akkordeon gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Noten für Trompete und Akkordeon gesucht

Hallo, vielleicht kennen die Jazzer ja was, deshalb hier nochmal: Ich suche Noten für Akkordeon und Trompete. Mir schweben da insbesondere so Tangosachen vor. Bin aber auch für alle anderen Vorschläge dankbar. Wo bekommt man sowas? Bin was Internet-Notensuche angeht ziemlich unbewandert. Vielen Dank!
von unam
Dienstag 13. Mai 2008, 22:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ryan Kisor ueber Fly Me To The Moon
Antworten: 11
Zugriffe: 4977

Re: Ryan Kisor ueber Fly Me To The Moon

achso, in takt 29 benutzt er das ja auch, da stehts ja auch richtig.
von unam
Dienstag 13. Mai 2008, 22:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ryan Kisor ueber Fly Me To The Moon
Antworten: 11
Zugriffe: 4977

Re: Ryan Kisor ueber Fly Me To The Moon

ryan kennt jeder, der snideros "easy jazz conception benutzt", auch wenn er es noch nicht wusste ;) zum solo: wieder mal ein klasse solo! da kann man wirklich was von lernen, weils halt kein pseudomodernes zeug ist, sondern nach allen regeln der kunst die harmonien ausgespielt. einen kleinen fehler ...
von unam
Sonntag 13. April 2008, 23:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Beckerhoff ueber Autumn Leaves
Antworten: 16
Zugriffe: 4212

Re: Beckerhoff ueber Autumn Leaves

was den reiz dieses solos meiner meinung nach ausmacht, ist, dass es von übermäßgen akkorden nur so wimmelt. (takte: 5 , 6 , 8-9 , 10 , 13 , 13-14 , 15 , 28 , 30) natürlich bietet es sich an in moll 'ab und zu' diesen akkord zu spielen (MM und HM liefern ihn ja), aber er treibt es in dem solo gehöri...
von unam
Sonntag 13. April 2008, 21:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Beckerhoff ueber Autumn Leaves
Antworten: 16
Zugriffe: 4212

Re: Beckerhoff ueber Autumn Leaves

hallo!
ein sehr beispielhaftes solo! klasse gefunden! das gehört ins lehrbuch.
ob das stück in dur oder moll ist, ist allerdings keine geschmackssache.
es fängt auf der vierten stufe an und wandert im quintfall bis zur tonika (ende a-teil).
von unam
Montag 17. März 2008, 10:49
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Thema ueber Cherokee
Antworten: 7
Zugriffe: 1768

Re: Thema ueber Cherokee

Absolut d'accor. Eine kleine Anmerkung noch zu Folgendem: Falls ihr in eurem Umfeld jemanden kennt, der auch Improvisieren lernen will, egal, welches Instrument er spielt, bietet sich folgende Uebung an: Einer faengt an und spielt dem anderen eine kurze Phrasen vor. Dieser singt die Phrase zuerst so...
von unam
Samstag 15. März 2008, 11:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chord / Scale Reference Manual
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Chord / Scale Reference Manual

Zunächst bitte ich ganz kurz um Entschuldigung, für das forsche und unfreundliche Auftreten gestern im Forum. Ich war völlig übernächtigt (; Es ist auch nicht besonders gut, Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten, trotzdem Frage ich euch mal wie euch diese Auflistung sämtlicher Tonleitern weiter...