Die Suche ergab 8 Treffer

von Trompeterist
Mittwoch 8. Dezember 2004, 01:32
Forum: Fundamentales
Thema: Ein komisches Überblasen beim Tonansetzen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Danke für Deine Antwort. Das Problem iss, dass ich keinen Lehrer hab, der es mir sagen könnte. Bring mir das spielen mehr oder weniger selber bei. Es kann mit der Luftgeschwindigkeit zusammenhängen.....stimmt scho. Oder kan es auch sein, dass wenn ich n "ta" spreche, ich die Zunge nicht am Gaumen ha...
von Trompeterist
Dienstag 7. Dezember 2004, 16:39
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete & Schwimmen
Antworten: 24
Zugriffe: 8924

Morje! Kannst es auch mal mit singen probieren. Da brauchst Du eine ähnliche Atmung. Und vor allem Stütze. Sonst kannste keinen Ton halten. (Also ich spreche vom klassischen singen, mit voller Stimme) Übrigens ist tauchen auch keine schlechte Sache. Den da übst Du nicht nur deinen Körper wahrzunehme...
von Trompeterist
Donnerstag 2. Dezember 2004, 23:18
Forum: Fundamentales
Thema: Ein komisches Überblasen beim Tonansetzen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Ein komisches Überblasen beim Tonansetzen...

Morjens Leute! Also ich hab n Problem beim intonieren. Und zwar immer.....naja...immer ist zuviel gesagt, aber manchmal wenn ich einen bestimmten Ton ansetzen will, kommt so ein komischer, höherer und halber Ton davor. Ganz merkwürdig. Höert sich irgentwie so an, als wäre er überblasen, wenns sowas ...
von Trompeterist
Sonntag 28. November 2004, 01:28
Forum: Fundamentales
Thema: Fortschrittfragen+Leerer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4776

Hm...ich spiel ja noch nicht so lange...3 oder 4 Wochen. Muss ich da nicht erst noch den "perfekten" Ansatz finden? Also wenn ich im roten Bereich ansetze habe ich das Gefühl, dass die Lippen weiter innen...also der weichere Teil vibriert. Da habe ich das Gefühl, dass ich mit weniger Druck höher kom...
von Trompeterist
Samstag 27. November 2004, 17:19
Forum: Fundamentales
Thema: Fortschrittfragen+Leerer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4776

Och, um den Druck mach ich mir keine Sorgen. den halten sie schon aus. Und wenn nicht werden sie eben dran gewöhnt. Ich habe jetzt mal zwei unterschiedliche Ansätze ausprobiert und sie klappen eigentlich beide ganz gut. Bei dem einen sieht man am Mudstück kein Lippenrot mehr. Bei dem anderen noch ei...
von Trompeterist
Donnerstag 25. November 2004, 19:17
Forum: Fundamentales
Thema: Fortschrittfragen+Leerer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4776

Danke erstma für die Antwort. Wenns darum geht, sind nicht nur Trompeter Schweine hehe...ansonsten hoffe ich natürlich, dass sie mir beim blasen helfen kann. ;) Ähm...ab wann merke ich denn, dass ich drücke? Denn um ein hohes C....also C'' zu spielen, brauch ich jedenfalls im Moment verhältnismässig...
von Trompeterist
Sonntag 21. November 2004, 02:14
Forum: Fundamentales
Thema: Fortschrittfragen+Leerer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4776

Danke erstmal für Deinen Post! Also dann kann ich das 2te C also C'' relativ gut spielen, also auch inner Melodei. Heisst das, dass es dann gespielt ist, wenn ich andere Töne in der Höhe auch spielen kann, ohne dass es sich wie Elefant anhört?. Das C''' ist demnach dann nicht gespielt. :D Also bist ...
von Trompeterist
Samstag 20. November 2004, 18:54
Forum: Fundamentales
Thema: Fortschrittfragen+Leerer...
Antworten: 11
Zugriffe: 4776

Fortschrittfragen+Leerer...

Morje! Erstma Glückwunsch zu Eurem Forum! Bzw jetzt ja unserem. :) ALso ich weiss zwar, dass ihr das Thema schon mal hattet, aber ich weiss nicht, ob der Post noch offen ist von Morph. Kenn mich mit Forumenens auch nicht so aus. Bin bis jetzt auch nur in einem...bei Motortalk. Genug gelallt. hehe Al...