Die Suche ergab 79 Treffer

von Moffel
Mittwoch 8. Februar 2017, 10:43
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15427

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Und noch einer in Frankfurt/O. http://www.dobberstein-brass.de/ Und in Kanada, allerdings eher ein Händler: http://www.thebrasscellar.com/ Und in Polen, auch ein Händler: http://www.gamonbrass.com/pl/home Beide für Gebraucht/Vintage Horns Moffel, herzlichen Dank für Deine Arbeit, habe die Karte unt...
von Moffel
Samstag 29. Oktober 2016, 15:58
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15427

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Ich bin dabei, auch Firmen außerhalb Deutschlands einzutragen. a) Kann mir einer sagen, wo die Yamaha-Instrumente hergestellt werden? Irgendwie finde ich da keine genaue Adresse. Jens Lindemann hat mal eine Führung durch die Werkstatt in Japan gedreht (ist auch bei Youtube zu sehen). Wo genau befind...
von Moffel
Donnerstag 23. Juni 2016, 21:00
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15427

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Es freut mich, dass die Karte gut ankommt! :) Es war viel Arbeit, aber man bekommt auch einen interessanten Einblick in die Welt der Trompetenmanufakturen. Kordick ist schon drin, die anderen habe ich aufgenommen. Danke für die Hinweise! Die letzten meiner Einträge im TrumpetMap-Forum sind nicht seh...
von Moffel
Dienstag 21. Juni 2016, 20:45
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15427

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

So, ich habe jetzt die genannten Firmen eingetragen und verlinkt. Gestern hatte die TrumpetMap 100 Einträge, heute sind es über 120! Allerdings habe ich bei den neuen Einträgen bisher keine Facebook-Seiten, Videos, etc. gepostet. Das kommt dann später. Wer will, darf gerne mitmachen! Ihr findet die ...
von Moffel
Dienstag 21. Juni 2016, 14:52
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15427

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Es freut mich sehr, dass sich so viele beteiligen! :) Ich brauche leider noch ein wenig Zeit, die Firmen einzutragen. Sobald ich heute Abend zuhause bin, sollte das aber klappen. Ihr könnt euch auch sehr gerne auf trumpetmap registrieren und direkt dort die Firmen posten. Falls ihr außer Firmennamen...
von Moffel
Montag 20. Juni 2016, 07:24
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15427

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Hallo Schattie!

Ich habe deinen Account freigeschaltet. Jetzt geht alles! :)

Naja, ich würde am liebsten das Pseudonym "trumpetmap" verwenden.

LG
von Moffel
Sonntag 10. Juli 2011, 20:59
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Also der Stuttgarter Raum scheint immer noch Trompeten mäßig ein Toter Raum zu sein!! :shock: hier mal nur die zwei Wichtigsten!! http://www.musikbeck.de/ http://www.jbs-brass.com Gruß Rainer Hallo Rainer, beide Adressen sind bereits eingetragen. Zur Info: Es gibt unterschiedliche Kategorien. Da Be...
von Moffel
Sonntag 10. Juli 2011, 20:30
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

UPDATE der TrumpetMap.com (Trompetenkarte)

Hallo, die Trompetenkarte --- LINK GELOESCHT --- hat wieder ein Update bekommen: Ihr könnt nach wie vor selbst Marker setzen und nun auch im Nachhinein editieren. Außerdem ist Google Streetview eingebunden, ebenso ein Fullscreen-Mode, die Marker aller Kategorien können angezeigt werden und und und. ...
von Moffel
Sonntag 16. Januar 2011, 12:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Empfehlungen für Digitalpianos
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Empfehlungen für Digitalpianos

Ich kann DIr die bekannte Clavinova-Serie CLP von Yamaha empfehlen. Die sind von der Anschlagsdynamik nicht schlecht, die Verarbeitung ist gut, ebenso der Sound. Zum Klavierspielen also geeignet, wobei ein digitales Instrument nie ein richtiges Klavier ersetzen kann! Preislich gibt es da von 1000 bi...
von Moffel
Montag 10. Januar 2011, 18:08
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Ich freue mich, dass es schon einige Beiträge von MusikerInnen gibt! Das nachträgliche Ändern geht NOCH nicht, falls jemandem ein Fehler auffällt: Einfach auf den Hotspot klicken, dann auf "exchange experience" und einen kurzen Kommentar verfassen. Dann bekomme ich eine Info und kann das kurzerhand ...
von Moffel
Sonntag 9. Januar 2011, 18:22
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Ich war so frei und habe das mal folgendermaßen geändert: --- LINK GELOESCHT --- Ist das okay so?
von Moffel
Sonntag 9. Januar 2011, 17:31
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Im Moment noch nicht, das mache ich momentan noch von Hand (sag einfach per PN was geändert werden soll oder Email an admin@trumpetmap.com). Das ist aber eines der Features, was bald kommen soll. Der Programmierer von den Komponenten ist da dran.
von Moffel
Sonntag 9. Januar 2011, 16:21
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Super! Habe Deine Beiträge gerade gesehen. Ich hoffe, das Eintragen war übersichtlich und selbsterklärend. Bei Schwierigkeiten oder Verbesserungswünschen gerne hier (oder auf der Seite unter "comments") melden!
von Moffel
Sonntag 9. Januar 2011, 15:27
Forum: Trompeten
Thema: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com
Antworten: 29
Zugriffe: 13953

Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Hallo, die Trompetenkarte gibt es ja nun schon recht lang und sie ist auch gut besucht. Da sie allerdings einige Zeit nicht bearbeitet wurde, habe ich nun einige Veränderungen eingeführt. Entstanden ist eine völlig neue Seite: --- LINK GELOESCHT --- Auf der Seite können nun alle Nutzer selbstständig...
von Moffel
Montag 3. Januar 2011, 07:31
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkarte
Antworten: 147
Zugriffe: 44708

Re: Trompetenkarte

Hallo an alle, die Trompetenkarte war jetzt einige Zeit offline und ich hatte berufsbedingt keine Zeit mich um sie zu kümmern... Erstmal sorry an alle, deren Einträge noch nicht eingearbeitet sind, Besserung ist in Sicht. Die Ideen von Buddy hatte ich auch bereits (schon seit einiger Zeit). Rechtlic...