Die Suche ergab 16 Treffer

von andytrp
Freitag 6. Februar 2009, 20:18
Forum: Fundamentales
Thema: Griffe 3 Ventilige Piccolo Yamaha 9820-C
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Griffe 3 Ventilige Piccolo Yamaha 9820-C

Hallo-hab mir mal zwecks ausprobieren 3 Piccolo Trompeten von Fasch nach Hause bestellt - FPT 300, FPT 9 u FPT 8 (3 Ventilige Yamaha Kopie der 9820-C) da bei diesem Modell am 3. Ventil ein Drehventil hinzugefügt wurde, kann man nicht so tief spielen, wie bei den 4 Ventiligen Instrumenten - also bei ...
von andytrp
Dienstag 13. März 2007, 01:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Klanghilfen über die PA
Antworten: 2
Zugriffe: 740

hallo sandkuchen! Natürlich ist auf diesem Video Hall auf der Trompete,aber ohne wär der Sound auch nicht so toll-wobei den Grundton macht schon der Trompeter u diesen auch sensationell!!! Hall oder nicht Hall, das ist sicher eine Frage des Musikstils-wie beim Gesang.Trompetenkonzerte in Kirchen u R...
von andytrp
Montag 26. Februar 2007, 20:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5354

Danke für die Antworten!
Es kommt ein Neusilberrohr rein u die Trompete wird gestrahlt vergoldet.Freu mich drauf!!! :D :D :D
von andytrp
Montag 26. Februar 2007, 20:27
Forum: Trompeten
Thema: Mundstücke....
Antworten: 56
Zugriffe: 12608

Hallo!
Sehr nett zu lesen-hab mir allerdings schon nach den 23 Trompeten meinen Teil gedacht-lustig wurde es dann mit den 350 eur Munstücken.Wenn das reicht um Profi zu sein, werd ich mal fleißig einkaufen gehen.SORRY Frederic, aber was soll das???

lG Andy!
von andytrp
Sonntag 25. Februar 2007, 17:30
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 812 RGL
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Hi Tobi! Hör dir Meinungen an, aber laß dich nicht zu sehr davon beeinflussen-jeder empfindet eine Trompete anders.Relativ objektiv kann man über Intonation u. Ventile sprechen-Klang,Ton u Optik sind subjektiv. Ich geb dir den Rat nicht auf Vorurteile zu achten-Jupiter hat keinen guten Ruf in den An...
von andytrp
Sonntag 25. Februar 2007, 00:16
Forum: Trompeten
Thema: preisliche lage
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Hi! Die Obergrenze gibst du dir selbst - was ist dir eine Trompete wert u welches Budget kannst du ausgeben?Hab mir neulich ein Yamaha Digitalmischpult gekauft u weiß, es ist in einigen Jahren nichts mehr wert.Eine Trompete wobei hat individuellen Wert u je länger du sie hast, desto mehr wirst du si...
von andytrp
Samstag 24. Februar 2007, 23:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5354

Danke für die Antworten! Mir geht es nur um die Optik-matt gefällt mir irre gut!Vom Preis her haut es mich nicht um, da ich selbst 300.- draufzahlen müsste-sie war meine erste wertvolle Trompete und ich behalte sie mir. Aber bitte noch mal zum Mundrohr-verändert das Rohr und das verwendete Material ...
von andytrp
Samstag 24. Februar 2007, 17:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5354

@supertobi Ich will die sandgestrahlte matte Optik - wollte silber gestrahlt-da hat aber der Instrumentenbauer(Votruba)gemeint da greift sich die Oberfläche zu leicht ab u wird dunkel-wenn ich sie dann putze wird sie wieder glänzend,also poliert.Bei Gold sei das nicht so-angeblich.Sollte jemand eine...
von andytrp
Samstag 24. Februar 2007, 16:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5354

Hallo Pukka!
Falsch beschrieben Es steht am Schalltrichter ein Stern als Zeichen u daneben die Ziffer 1.Hab sie ca 1985 bei Schagerl gekauft, nachdem ich eine Benge eingetauscht hatte.Soll ich die Vergolderei machen???lG Andy!
von andytrp
Samstag 24. Februar 2007, 15:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5354

Messingmundrohr oder Sterlingsilber

Hallo! Da mir ein Bekannter meine Burbank S1 ML fallen hat lassen, komme ich durch Versicherungsfall zu einer Neuversilberung-Preis ca. 700eur. Ich werd sie aber gegen selbstfinanzierten Aufpreis vergolden lassen-sandstrahlen u mit Mattlack überziehen lassen.Der Instrumentenbauer meint ich solle das...
von andytrp
Sonntag 18. Februar 2007, 22:31
Forum: Trompeten
Thema: Wenn die züge fest sitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

Hi!
Züge wieder gängig machen kostet wenig-nicht selbst herumexperimentieren.Hab letztens 10 eur dafür bezahlt- ein Zug!
von andytrp
Sonntag 18. Februar 2007, 20:05
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete erlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 2560

Hy Sandy! Willkommen im Forum-Zu deiner Frage-Trompete spielen ist im Vergleich zu Saxophon spielen komplett unterschiedlich-ich hoffe ich beleidige keine Saxophonisten, aber da ich mich auch mit dem Sax beschäftige, kann ich sagen, dass am Saxophon viel schneller Erfolg eintritt, als auf der Trompe...
von andytrp
Montag 12. Februar 2007, 22:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: 1.triolen- 2.doppeltzunge?????
Antworten: 63
Zugriffe: 15960

Hallo!
Stimmt die Triolenzunge ist auch schwerer, aber wenn du bereits den Karneval im Tempo spielst,geht das ja ohne Triolenzunge nicht-oder lieg ich da falsch???
von andytrp
Montag 12. Februar 2007, 22:18
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- Was für Instrumente
Antworten: 64
Zugriffe: 15524

Hi! Ich glaube da hast du dich in brennendes Feuer gesetzt-keine Ahnung welche Yamaha Trompeten Du probiert hast.Ich spiel eine 8310Z Custum Bobby Shew u eine Burbank ca 20 Jahre alt.Sind soundmäßig sehr unterschiedlich-die Yamaha ist beim d1- also 1.u3. Ventil seltsamerweise zu hoch u ich kannte di...
von andytrp
Mittwoch 31. Januar 2007, 22:21
Forum: Trompeten
Thema: Ich habe 2 Instrumente gekauft
Antworten: 11
Zugriffe: 4867

Hallo Carlo! Ja diese piccolos - sie sind so toll anzusehen und man denkt, die Höhe sei leichter.Möchte jetzt nicht ironisch auf dich wirken, aber ich hab auch nach längerer Pause wieder mit dem trompeten begonnen.Als erstes belohnt man sich mit einer neuen Trompete.Ich hatte meine alte Burbank S1,a...