Die Suche ergab 6 Treffer

von rwn2106
Dienstag 27. Juli 2021, 04:16
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 28
Zugriffe: 4584

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Könnt ihr mir eigentlich zum 1-1/4C was sagen? Was ist das für ein Mundstück? Ich kann Dir nur die Beschreibung aus dem Original Vincent Bach Mundstückkatalog zitieren: "großer, weiter Kessel für Trompeter mit viel Kraft, brillanter, kompakter Ton mit tragender Kraft, geeignet für B, C und D- Tromp...
von rwn2106
Donnerstag 13. August 2020, 11:27
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 28
Zugriffe: 4584

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Übrigens kann ich mein Equipment nicht eingeben. Bei jeglichen Leerzeichen gibt es eine Fehlermeldung. Hat einer die Lösung?
Ich bekomme auch keine eMail bei neuen Beiträgen, trotz dass der Haken gesetzt ist, daher dauert es immer etwas bis ich antworte.
von rwn2106
Donnerstag 13. August 2020, 09:34
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 28
Zugriffe: 4584

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Ja, dann kann er mich ja anrufen, falls er ein paar Tipps braucht. :D

Danke für die Empfehlung mit dem 1D. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
von rwn2106
Mittwoch 12. August 2020, 14:27
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 28
Zugriffe: 4584

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Könnt ihr mir eigentlich zum 1-1/4C was sagen? Was ist das für ein Mundstück? Wofür ist es gut geeignet bzw. für welche Literatur wird es im allgemeinen genutzt. Ich hatte mich bisher nicht mit Mundstücken beschäftigt, sondern einfach gespielt. In jungen Jahren hatte ich das ausgewählt, weil darauf ...
von rwn2106
Mittwoch 12. August 2020, 14:07
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 28
Zugriffe: 4584

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Vielen Dank schonmal! Korrekt ist: dass das Mundstück auf Pumpe gespielt wird. Ein Kopie des 1-1/4 C möchte ich von Breslmair haben, weil ich von dem mir bekannten ausgehend dann eine andere Backbore versuchen möchte. Was optimiert werden soll: Ich spiele viel U-Musik und solistische U-Musik. Das he...
von rwn2106
Donnerstag 6. August 2020, 21:46
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 28
Zugriffe: 4584

Breslmaier, wie 1 1/4C

Hallo,
ich probiere momentan Breslmaier Mundstücke aus. Weiß jemand, welcher Cup am meisten einem 1-1/4C ähnelt? Den V Rand habe ich schon mal und er stimmt überein. Mein erster Versuch war der G2 Cup. Darauf komme ich gar nicht zurecht, ohne zu wissen, inwieweit er vom 1-1/4 C abweicht....