Die Suche ergab 3 Treffer

von Mr. Bumblebee
Samstag 16. Dezember 2006, 15:05
Forum: Mundstücke
Thema: Gebogenes Mundstück
Antworten: 32
Zugriffe: 10395

Ansatzwinkel des Mundstückes bzw. der Trompete

Hallo zusammen, ich hatte bis vor einem halben Jahr meine Trompete sogar eher nach oben gerichtet, also über die Waggrechte hinaus. War ganz zufrieden damit, der Druck lastete jedoch fast ausschließlich auf der Oberlippe. Mein Lehrer hat mir dann empfohlen, das Instrument eher etwas nach unten geric...
von Mr. Bumblebee
Samstag 16. Dezember 2006, 13:10
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Musik Gillhaus

Musik Gillhaus in Freiburg hat Breslmaier-Mundstücke. Sehr cooler Laden übrigens. Die sind sehr hilfsbereit.
von Mr. Bumblebee
Freitag 15. Dezember 2006, 13:44
Forum: Mundstücke
Thema: Muss ein Mundstück pfeifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Muss ein Mundstück pfeifen?

Hallo Ihr,
eine Frage an die Allgemeinheit: Muss ein gutes Mundstück pfeifen, wenn man von der "falschen" Seite Luft reinbläst oder ist das nur ein altes Märchen? :question: