Die Suche ergab 3 Treffer

von walterli
Mittwoch 19. Januar 2005, 18:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Airspeed und Tonhöhe?
Antworten: 55
Zugriffe: 23946

Hallo zusammen Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, mit der Zunge den Airspeed erhöhen, wie es MissTrumpet oben beschreiben hat. Nur, bei mir tut sich da gar nichts in der Tonhöhe. Nur die Tonfarbe ändert sich. Was könnt ich versuchen anders zu machen? Könnte es beispielsweise an der Atmung liege...
von walterli
Montag 3. Januar 2005, 21:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten zum downloaden....
Antworten: 35
Zugriffe: 73934

Hmm, ich wüsste da noch ne Seite, aber nicht direkt mit Trompetennoten: http://www.capella.de/dpb.htm Aber vielleicht findet ja der eine oder andre doch etwas. Zum verlinkten Seiten kostenpflichtig, aber das Bacharchiv ist gratis zugänglich! Und bietet wirklich fast sein ganzes Werk. Eventuell brauc...
von walterli
Mittwoch 22. Dezember 2004, 21:52
Forum: Trompeten
Thema: Verstopftes Flügelhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 2147

Also ganz spontan kommt mir da der Staubsauger in den sinn. Wenn du es schaffen würdest, den Trichter dicht mit dem Saugrohr zu verbinden, entwickelt er vielleicht genügend Kraft?!?!?! Vielleicht könnte auch Warmwasser (nicht heiss, sonst könnte es den Lötstellen an den Kragen gehen) helfen, da sich...