Die Suche ergab 32 Treffer

von jojo
Sonntag 23. Januar 2005, 16:22
Forum: Fundamentales
Thema: Neuanfang nach langer Pause
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Neuanfang nach langer Pause

Hi @all! Ich hab seit Anfang Januar ne Pause gemacht, da ich total verkrampft war. Jetzt will ich endlich wieder anfangen. Bin noch auf der Suche nach nem guten Lehrer ( http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=530 ). Da ich bisher erfolglos bin, und aber trotzdem spielen möchte, frag ich mal...
von jojo
Freitag 21. Januar 2005, 12:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet-Files zum (gratis) Download
Antworten: 8
Zugriffe: 7055

hier hab ich noch ein paar Sachen gefunden. Mir gefällt der Stil. Hört einfach mal rein. Sind alles nur Demo-Versionen, schade. Sind dafür aber alle legal von den Homepages der Kapellen. "Trompetenparade": http://www.vladokumpan.de/Hoerprobe/01%20-%20Trompetenparade.mp3 "Jandas Express": http://www....
von jojo
Freitag 21. Januar 2005, 07:36
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60349

Hab ihn auch irgendwo mal zusammen mit Rüdiger Baldauf und Thomas Vogel gesehen, bei einer von den Rundfunk Big Bands, weiss nicht mehr wo. Wer ist Holger Vogel? Ich kenn nämlich jemanden, der ziemlich(!!) gut Trompete spielt und auch Connections hat (z. B. Vlado Kumpan). Der heißt (vielleicht nur ...
von jojo
Mittwoch 19. Januar 2005, 14:46
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Airspeed und Tonhöhe?
Antworten: 55
Zugriffe: 23948

Re: Airspeed und Tonhöhe?

Luftmenge bestimmt die lautstärke, mehr Luft mit der gleichen geschwindigkeit durch die gleiche Lippenöffnung gleich lauterer Ton... wenn man dann ein wenig logisch nachdenkt, muss doch folgendes herauskommen: lauter Ton spielen -> Lippenöffnung verkleinern ==> höherer Ton, aber leiser. (in Worten:...
von jojo
Mittwoch 5. Januar 2005, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Trompete zum super ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Trompete zum super ??

Hi @all! Ich hab von einem Musikerkollegen gehört, dass manche Profis Trompeten haben, bei denen irgendwelche Ventile eingebaut sind, um höher spielen zu können. Ich habs zwar nicht ganz verstanden, was er damit gemeint hat, aber immerhin hat er gesagt, als er damit spielte, hat er nach dem Drücken ...
von jojo
Mittwoch 5. Januar 2005, 12:23
Forum: Trompeten
Thema: Welches Flügelhorn?
Antworten: 31
Zugriffe: 16742

Nochmal was anderes: Hat jemand Erfahrung mit der Marke "Miraphone" ?
Ich hab nämlich eins (hat man mir vom Verein mehr oder weniger aufgebrummt) und hätte gerne ein bisschen Feedback dazu. Gibt es irgendwelche Marken oder dirkekt auch Flügelhörner, mit denen die Höhe leichter fällt?
von jojo
Dienstag 4. Januar 2005, 13:46
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Bauchstütze
Antworten: 29
Zugriffe: 13509

Ich will ja wirklich niemand dazwischen reden, und persönlich angreifen, aber das gehört alles nicht direkt zum Thema "Bauchstütze", oder? So interessant es auch alles ist, aber sonst geht die Übersicht verloren.
Vorschlag: Macht ein neues Thema auf ;-)
von jojo
Dienstag 4. Januar 2005, 13:43
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe, mein Ton flackert!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5162

Wollte schon früher schreiben, meine Tastatur spinnte aber ein bisschen... Zum Auftritt: Kann mich ganz und gar nicht beklagen! War echt top!! Mein Dirigent hat mich öfters persönlich gelobt. Selbst die hohen Töne sind gekommen. Klar und deutlich. Seither bin ich fest davon überzeugt, dass Pausen se...
von jojo
Freitag 31. Dezember 2004, 10:51
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe, mein Ton flackert!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5162

Hey, danke für die Tipps!!!
Ich hab mir gestern den ganzen Tag nicht gespielt, ganz wenig buzzing. Und dann in der Hauptprobe wars schon um Welten besser! Ich bin zuversichtlich, was den Auftritt betrifft. Nochmals vielen vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!!
von jojo
Mittwoch 29. Dezember 2004, 14:25
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe, mein Ton flackert!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5162

also ich hab so das Gefühl wie wenn meine Lippen flackern. Kann ich aber sehr schlecht beschreiben. Und bei "hohen" Tönen, die sonst problemlos sind (g2, a2, b2 (+aufwärts); die auch im Solo enthalten sind), kommt dann noch ein Kratzen dazu. Das ist echt deprimierend!
von jojo
Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:06
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe, mein Ton flackert!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5162

Hilfe, mein Ton flackert!!!

Hi @all! Ich hab ein großes Problem. Am 1. Januar haben wir ein Konzert und da muss ich ein Slow-Solo spielen. Mein Problem: Seit ein paar wenigen Tagen ist mein Ton so flatternd. Vor allem wenn ich Töne aushalte. Ich kann auch kein richtiges piano mehr spielen! Gibt es irgendwelche effektive Traini...
von jojo
Mittwoch 29. Dezember 2004, 10:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: netter Online-Selbsttest...
Antworten: 13
Zugriffe: 9016

Ich hatte 18 von 21. Den 2. Test hab ich auch nicht gefunden.
von jojo
Mittwoch 29. Dezember 2004, 10:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie lerne ich, das zu spielen, was ich im Kopf habe?
Antworten: 19
Zugriffe: 10261

Aber ich denke, Du meinst warscheinlich vom "Trainingseffekt" gesehen sollte man eher gezielt üben. Da hast Du natürlich recht.
Genau das mein ich. Und damit hab ich meine Schwierigkeiten, aber das ist nicht das Thema hier.
von jojo
Dienstag 28. Dezember 2004, 13:37
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing-Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Buzzing-Bücher

Hi @all! Ich weiß nicht ob ich hier richtig (sonstiges Equipment). Aber ich möchte mal eure Meinungen, Erfahrungen über Buzzing hören. Bringt es wirklich so viel, wie es einige beahupten, braucht man einen Lehrer dazu, was kann man falsch machen, welche guten Bücher gibt es, ... Also alles was zum B...
von jojo
Dienstag 28. Dezember 2004, 13:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie lerne ich, das zu spielen, was ich im Kopf habe?
Antworten: 19
Zugriffe: 10261

@Miss Trumpet: Das stimmt schon, aber der Nachteil ist, dass man keine richtige Übungsrutine mehr hat. Man spielt oft auch nur willkürlich irgendwas, was im Kopf ist. Und ob das manchmal so spitze ist...?