Die Suche ergab 53 Treffer

von momos
Mittwoch 20. März 2024, 11:23
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln

Danke für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte. Ich bin dann also ein paar Mal mit einem Haufen Bargeld durch die Gegend gefahren und habe das dritte Instrument, das ich ausprobieren konnte, dann gekauft. Das ist jetzt drei Wochen her und ich bin mit der Trompete sehr zufrieden. Hat sich gelohnt,...
von momos
Donnerstag 22. Februar 2024, 12:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln

Überweisung wäre mir auch zu unsicher, da hat man im Zweifelsfall wenig Möglichkeiten. Ich stelle es mir einfach ungeheuer schwer vor, bei einem Instrument, das man mal eine Stunde in einem unbekannten Raum antesten kann, zu sagen, dass es genau das Richtige ist. Das liegt natürlich auch daran, dass...
von momos
Mittwoch 21. Februar 2024, 10:51
Forum: Trompeten
Thema: Instrumente bei Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 5282

Re: Instrumente bei Ebay Kleinanzeigen

Hallo,
inzwischen sind ein paar Jahre vergangen.

Gibt es noch weitere Erfahrungen mit www.brassmarket.de ?

Die Webseite selbst ist maximal uninformativ, es scheint alles über kleinanzeigen.de zu laufen, aber die Instrumente sind schon sehr interessant.

Viele Grüße
momos
von momos
Mittwoch 21. Februar 2024, 10:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln

Hallo, ich habe eine Frage zum Kauf/Verkauf gebrauchter guter Instrumente. Wie wickelt Ihr so etwas konkret ab, wenn es um einen Preis von mehr als XXX Euro geht? Bar? PayPal? Mit Quittung? Vereinbart Ihr auch mal eine Testphase oder Rückgabemöglichkeit? Ich habe da leider keinerlei Erfahrung, da ic...
von momos
Donnerstag 4. Januar 2024, 16:15
Forum: Trompeten
Thema: Weimann Passion
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: Weimann Passion

Hallo,

wo könnte man das Instrument mal anspielen?

Viele Grüße
momos
von momos
Samstag 20. August 2022, 09:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: What A Wonderful World
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: What A Wonderful World

Vielen Dank Euch,
dann kann ich dem Organisten etwas in die Hand geben.

<momos>
von momos
Donnerstag 18. August 2022, 10:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: What A Wonderful World
Antworten: 3
Zugriffe: 741

What A Wonderful World

Hallo, ich bin angefragt, bei einer Trauerfeier u.a. "What A Wonderful World" zu spielen und bin gerade auf der Suche nach einem Arrangement für Trompete und Klavier, das eher ruhig gesetzt ist und sich auch mit einer Orgel spielen lässt (wahrscheinlich ist das für geübte Musiker:innen ohnehin kein ...
von momos
Dienstag 26. Mai 2015, 07:20
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?
Antworten: 41
Zugriffe: 18803

Re: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage: Sechzehntel-Triolen auf Tempo Viertel =180 schafft niemand. In meinem Bekanntenkreis ist jemand extrem begabt, was Thema Zunge betrifft. Aber mehr als Tempo 130 wird er auch nicht schaffen. Und das ist noch einmal eine ganze Welt bis 180. Grüße...
von momos
Mittwoch 20. Mai 2015, 18:53
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?
Antworten: 41
Zugriffe: 18803

Re: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?

Naja, ich habe für mich mal ausgetestet, dass ich Sechzehntel in Doppelzunge mit Tonwiederholung oder gut liegenden Griffen (Tonleiter) bis etwa Viertel=152/160 schaffe, Sechzehnteltriolen in Triolenzunge etwa bis Tempo Viertel =100. Der Komponist verlangt aber für Sechzehnteltriolen in Tempo Vierte...
von momos
Dienstag 19. Mai 2015, 21:16
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?
Antworten: 41
Zugriffe: 18803

Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?

Hallo, ich habe hier den Trompetenpart einer Neukomposition, der mir ein wenig unspielbar erscheint. Da ich aber kein Profi bin, würde mich mal interessieren, wie Eure Einschätzung zu folgender Frage ist: Wie schnell (Metronomzahl) lassen sich prinzipiell auf der normalen B-Trompete Triolen oder Sec...
von momos
Sonntag 23. März 2014, 18:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Neruda Play-along
Antworten: 12
Zugriffe: 4551

Re: Neruda Play-along

Hallo mijoh1211,
wäre schön, die MP3s nochmal verfügbar zu machen.
Ich übe gerade auch einiges auf der Es-Trompete und da
wäre das hochwillkommen.

Viele Grüße,
momos
von momos
Montag 5. November 2007, 15:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Orgel
Antworten: 36
Zugriffe: 17970

Re: Trompete und Orgel

Für zwei Trompeten und Orgel finde ich den Franceschini auch sehr gut, da ist ein sehr schöner langsamer Satz dabei. Stücke für Trompete und Klavier mit Orgel zu spielen funktioniert ganz gut, wenn das Klavier-Arrangement nicht zu viele (Original-Streicher-)Noten enthält und der Organist fit genug i...
von momos
Donnerstag 4. Januar 2007, 19:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Kodaly: Ungarischer Psalm
Antworten: 2
Zugriffe: 1011

Danke, das hilft schon weiter.

<momos>
von momos
Donnerstag 4. Januar 2007, 16:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Kodaly: Ungarischer Psalm
Antworten: 2
Zugriffe: 1011

Kodaly: Ungarischer Psalm

Hallo, kennt von Euch jemand den "Psalmus Hungaricus" von Zoltan Kodaly ? Mich interessiert vor allem: - Wie viele Trompeten sind dort besetzt ? - Wie schwer ist es (habe mal das Konzert für Orchester von Kodaly gespielt, das war für mich recht anspruchsvoll 8)) ? Googlen hat mich leider nicht weite...
von momos
Sonntag 31. Dezember 2006, 18:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Poulenc - Sonate für Trompete, Horn und Posaune
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Hallo, ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst, aber kammermusikalische Werke kann man manchmal auch in den Musikbibliotheken größerer Städte ausleihen. Ich habe z.B. den Poulenc das erste Mal aus der Stadtbücherei Stuttgart ausgeliehen und mit Freunden ausprobiert. Viele Grüße und alles Gute für 2007, m...