Die Suche ergab 162 Treffer

von biancoblu
Samstag 20. April 2019, 04:34
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1388

Re: Blechin - Kellerhorn

Nur eine Bemerkung am Rande - eine kurze Recherche hätte es Dir erlaubt, den wahren Hintergrund des Namens zu finden. Zu Deinem Kommentar: sollen wir doch froh sein, dass es eine Vielfalt von Anbietern gibt und uns die Auswahl bleibt.

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Sonntag 11. Februar 2018, 02:28
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Elite Trompeten
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: Stomvi Elite Trompeten

Ja, habe ich - ich habe ein Forte Kornett und die Titan in B und C. Alle 3 sind intonationsmässig sehr gut aus meiner Sicht, die Maschinen laufen einwandfrei und vor allem die Versilberung finde ich sehr gut, absolut pflegeleicht.

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Samstag 25. November 2017, 13:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec 1er Gigbag Leder
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Protec 1er Gigbag Leder

Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein gut erhaltenes Exemplar dieses Bags ? Es wird mittlerweile nur noch in Nylonversion angeboten. Am liebsten die Ausführung die bei den ursprünglichen Stomvi Titan Trompeten dabei war. Falls jemand es loswerden möchte warte ich gerne auf Fotos und einen Preisvor...
von biancoblu
Dienstag 24. Februar 2015, 02:09
Forum: Fundamentales
Thema: Druckstellen im Mund
Antworten: 9
Zugriffe: 5285

Re: Druckstellen im Mund

Google 'mal nach "Stoelzl Zahnschutz". Die 6,50 EUR sollten einen Versuch wert sein, zumal die Bewertungen bei Thomann durchaus positiv klingen.

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Dienstag 27. Januar 2015, 22:07
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 4238

Re: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg

Bei Van Laar ist gerade ein gebrauchtes ZKF1525 zu haben, siehe HP

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Sonntag 25. Januar 2015, 19:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Aufbewahrung unserer Schätzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 13342

Re: Aufbewahrung unserer Schätzchen

Bild

Bild

IKEA Liatorp - ... und ja, bei mir waren die Bilder hochkant ;-)

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Donnerstag 21. August 2014, 21:29
Forum: Trompeten
Thema: !- Stomvi Trompete -! Was könnt ihr mir zur Qualität sagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8581

Re: !- Stomvi Trompete -! Was könnt ihr mir zur Qualität sag

Meine Stomvi Titan B und mein Forte Kornett sind absolut top meiner Meinung nach. Was mir besonders zusagt ist die absolut unempfindliche Versilberung. Hatte bei beiden noch nie Probleme mit Anlaufen und einfaches Abwaschen mit trockenem Tuch nach dem Spielen reicht völlig aus. Zudem laufen beide Ma...
von biancoblu
Donnerstag 28. November 2013, 19:03
Forum: Fundamentales
Thema: Wie übt man systematisch???
Antworten: 24
Zugriffe: 7147

Re: Wie übt man systematisch???

Was mich angeht, bin ich auch zeitlich sehr eingeschränkt und kann regelmässig nur 30 min üben. Ich habe dabei stets den Konflikt zwischen "Zeit mit Spielen ausnuten" vs. "Auch 'mal Pausen machen" - leider löst der sich meist über die Tagesform, d.h. an guten Tagen "vergesse" ich die Pausen völlig, ...
von biancoblu
Samstag 9. März 2013, 20:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Volldämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Volldämpfer

.... kreative Idee für alle, die mit Dämpfern in der Trompete nicht klarkommen.

http://www.forumtromba.it/phpBB3/viewto ... =7&t=14689

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Dienstag 26. Februar 2013, 21:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: wer restauriert alte trompetenkoffer
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: wer restauriert alte trompetenkoffer

Blas! hat geschrieben:Bresl-Maier und biancoblu, vielen Dank für Eure Hinweise!

@biancoblu:
Ist das aus der Homepage von Imre Dombi ersichtlich? Ich finde dort keinen Hinweis...?

Grüße
Yep, Instrument Cases -> Other -> Renovated Cases

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Sonntag 24. Februar 2013, 21:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: wer restauriert alte trompetenkoffer
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: wer restauriert alte trompetenkoffer

http://www.dombitok.hu/ - wenn ich's recht gesehen habe

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Donnerstag 3. Januar 2013, 16:55
Forum: Trompeten
Thema: van Laar Oiram
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Re: van Laar Oiram

Ich würde Dir empfehlen, die Beiträge des Users Erik Veldkamp zu scannen, er hat viele der Modelle von HvL gespielt und einiges dazu geschrieben.

Gruss
biancoblu
von biancoblu
Donnerstag 15. November 2012, 15:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Aufbewahrung unserer Schätzchen
Antworten: 17
Zugriffe: 13342

Re: Aufbewahrung unserer Schätzchen

Sicher nicht ganz preiswert, aber dafür hochwertig, kann man auch "überholungsbedürftig" finden und dann zurecht machen, google einfach "Globe Wernicke Bookcase", da sie modular sind kann man auch klein anfangen- wenn ich 'mal Platz dafür haben sollte und die Kiddies etwas weniger das Blech gefährde...
von biancoblu
Donnerstag 20. September 2012, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Welches Horn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Welches Horn?

das sieht nach Kanstul 1525 aus

Gruss
biancoblu