Die Suche ergab 10 Treffer

von schlauerfuchs
Sonntag 16. Januar 2005, 00:40
Forum: High Notes !
Thema: Abquetschen bei hohen Tönen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9191

:argh: Mein Lehrer vergleicht euch Burba Schüler immer mit Bodybuildern die überall trainiert sind und sau stark sind. Auf der anderen Seite gibt es noch die Die Ballettänzer die sind auch durchtrainiert aber nur dan wo es wichtig ist ! Und was ist wenn jetzt ein Bodybuilder Ballet tanzen muss? wenn...
von schlauerfuchs
Samstag 15. Januar 2005, 23:56
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34248

@Miss Trumpet :gut: gut gemacht !Reg dich wegen so einen nicht auf! des is es nicht wehrt! Und jetzt zu dir wtf! :argh: solche leute wie dich brauchts in diesem Forum nicht! woher willst du es wissen ob ich mich mit Solchen Sachen schon beschäftigt habe!? Ich kann Miss Trumpet nur zustimmen! Mir tun...
von schlauerfuchs
Freitag 7. Januar 2005, 12:12
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

WOW! find ich coool das sich so viele beteiligt haben!!!! einwas hätt ich noch : 1. geht das, das man Musik fürs Lehramt Studiert und noch ein Trompeten studium anhäng weil ich kenn einen Der ist musiklehrer und abends ist er Aushilfstrompeter bei den Hofer synfonikern ..... geht das so einfach und ...
von schlauerfuchs
Mittwoch 5. Januar 2005, 20:54
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

Berufsmusiker!?

hallo zusammen!!! hab mal eine wie ich denke wichtige Frage(n) ich bin jetzt 15Jahre alt und wollte schon von klein auf Orchestermusiker werden (Trompete) so.... jetzt demnächst wird es eng. ich bin jetzt in der neunten Klasse und bin auf der Realschule und hab nur noch ein Jahr Schule ! also das he...
von schlauerfuchs
Montag 3. Januar 2005, 21:22
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34248

HÄÄÄ ???
was soll ich ernst nehmen????? :oops:

bitte klär mich auf wenn ich was falsches geschrieben hab!!!!

mfg markus
von schlauerfuchs
Montag 3. Januar 2005, 21:19
Forum: High Notes !
Thema: Abquetschen bei hohen Tönen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9191

Ich habe mein Problem gelöst, indem ich viel weniger Luft gegeben habe, dafür die Kompression erhöht habe, und darauf geachtet habe, dass nach oben hin das Gleichgewicht von Luftdruck und Luftmenge nicht verrutscht. Damit konnte ich auch die Lippenöffnung kleiner halten, ein weiter geöffnetes Kiefer...
von schlauerfuchs
Montag 3. Januar 2005, 21:14
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzverschiebung
Antworten: 8
Zugriffe: 4157

8) Hi danke für die Tipps werde mir dass dann doch lieber mal genauer überlaegen meinen Ansatz umzustellen weil eigenlich hab ich ja keine Probleme aber es sieht ein bissl dumm aus wenn ich spiel ....
ihr könnt ja mal auf meiner Hompage schauen (http://www.hoferblech.de)

danke nochmal

mlg

Markus
von schlauerfuchs
Montag 3. Januar 2005, 14:11
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzverschiebung
Antworten: 8
Zugriffe: 4157

Ansatzverschiebung

hi erstmal ich hab ein Problem ! seít ca 1 1/2 Jahren ist mein Ansatz Verschoben . Ich setze jetzt das Mundstück auf der linken Seite der Lippen an. Ich hab eigentlich keine Probleme damit ! aber mein Lehrer meint es wäre besser wenn ich mehr in die mitte gehen würde ..... das hab ich auch schon oft...
von schlauerfuchs
Montag 3. Januar 2005, 13:04
Forum: High Notes !
Thema: Abquetschen bei hohen Tönen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9191

:D hi dieses Problem hatte ich früher auch ......! ich bin kein Profi aber mein Tipp ist einfach nur :# GEB LUFT! das war bei mir auch das Problem. als Hilfsmittlel hat mir mein Lehrer was gebaut das 99% hilft! also du musst einfach dir einen Schlauch aus dem Baumarkt holen (einen etwas dickeren ca....
von schlauerfuchs
Montag 3. Januar 2005, 09:42
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34248

:roll: hi du ! tut mir leid aber das ist voll der Schrott ! ich bin sowieso nicht so begeistert von Ansatzt-Trainer (z.B. den von Malte Burba) trotz allen ist Malte Burba ist ein excelenter Trompeter ! aber was ich damit mein: meisten macht man sich den Ansatz mit solchen sachen nur Kaputt..... also...