Die Suche ergab 8 Treffer

von ruebyi
Dienstag 8. Mai 2007, 20:46
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo keine hohen Töne
Antworten: 23
Zugriffe: 5609

Von einer Piccolo darf man keine Wunder erwarten!
Die Piccolo soll nicht höher spielen, sondern in der Höhe brillianter klingen.
Faustregel: Die Töne, die man auf der "normalen" B spielen kann, klingen auch auf der Piccolo gut.
von ruebyi
Donnerstag 3. Mai 2007, 10:26
Forum: Trompeten
Thema: Heckel Trompeten
Antworten: 30
Zugriffe: 17184

Hi, ich spiel ja seit einigen Wochen eine Muk, die soll, laut Prof Komischke der "alten" Heckel nachempfunden sein. Wie sehr das zutrifft weis ich nicht, ich hatte nie die gelegenheit eine zu spielen. Muss aber sagen, dass auf die Muk genau diese Kriterien zutreffen, die man der Heckel nachsagt, als...
von ruebyi
Mittwoch 2. Mai 2007, 13:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Abschlussarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4245

Wie wärs mit: Der Einfluß von verschiedenen Materialien auf den Klang
oder: Der Einfluß Maurice Andres auf die Trompeter der Generationen nach ihm
von ruebyi
Mittwoch 2. Mai 2007, 13:43
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf (Wie einfallsreich)
Antworten: 22
Zugriffe: 4892

Nimm die bach, versilbert klingts auch nochmal besser als lackiert.
evtl würde ich sie auch nochmal generalüberholen lassen, z.B. Ventile entgraten etc.
von ruebyi
Donnerstag 26. April 2007, 22:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Reinigung von silbernen Trompeten
Antworten: 15
Zugriffe: 14991

Deswegen ist eigentlich eine lackierte Oberfläche Pflegeleichter.
Stimmt schon, aber Lack klingt nicht soooo toll.

Jaja, ich weis, der Unterschied ist marginal, aber da ich mir grad ne neue Trompete gekauft hab achte ich mittlerweile auch auf so was!
von ruebyi
Donnerstag 26. April 2007, 22:21
Forum: Trompeten
Thema: challenger II/s vs. Challenger DBX
Antworten: 21
Zugriffe: 3964

Würde dir eigentlich ne Schilke empfehlen, aber die wird denn fürs Orchster wahrscheinlich zu hell klingen... Glaub ich nicht, denn wer Komischke kennt (Prof. für Trompete in Weimar) hat "damals" als erster Solo-Trompeter in München ne Schilke gespielt, kann also nicht schlecht/zu hell sein! Gruß r...
von ruebyi
Mittwoch 25. April 2007, 11:40
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf Konzerttrompete
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Guck mal ob du ne MUCK kriegen kannst, die hab ich mir grad gekauft, klasse Instrument! Wenn du willst, kann ich dir auch die Nummer von jemanden geben, der seine grad verkauft.
von ruebyi
Mittwoch 11. April 2007, 08:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Fragen zu ver.Dämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2813

@ Helge: Cups kann man oft auseinander nehmen, aber sie können Miener Meinung nach keinen Straight ersetzen! Hab mal nen "kastrierten" Cup und nenn Straigth von Dennis Wick im wechsel verglichen, ist ein ganz anderer Klang! Also, wie gesagt, 2 Straigths, ein Cup komplett und 2 einzelnen cups. Der Li...