Die Suche ergab 13 Treffer

von falkhogen
Dienstag 2. Februar 2010, 23:14
Forum: Trompeten
Thema: Teste und Testen von Trompeten
Antworten: 37
Zugriffe: 8399

Re: Teste und Testen von Trompeten

Hallo Käptn-Z,

wieviel dB schaffst du denn?
von falkhogen
Dienstag 2. Februar 2010, 09:51
Forum: Trompeten
Thema: Teste und Testen von Trompeten
Antworten: 37
Zugriffe: 8399

Re: Teste und Testen von Trompeten

Hallo Carsten,

ich habe jahrelang auf einem 3C gespielt, und ich fand meinen Ton irgendwie langweilig. Vorallen in der Höhe läst es sich einfach schöner knallen mit dem flachen Mundstück.
Mir gefällt mein Ton mit dem flachen Mundstücken.

Gruß falkogen
von falkhogen
Montag 1. Februar 2010, 23:28
Forum: Trompeten
Thema: Teste und Testen von Trompeten
Antworten: 37
Zugriffe: 8399

Re: Teste und Testen von Trompeten

Wieso zu flach. Was magst du nicht daran?
von falkhogen
Montag 1. Februar 2010, 23:13
Forum: Trompeten
Thema: Teste und Testen von Trompeten
Antworten: 37
Zugriffe: 8399

Re: Teste und Testen von Trompeten

Eigentlich spiele ich ein 3F, dies ist mir leider mit meiner ersten Meha abhanden gekommen. Ich wählte dieses Mundstück, damit ich mich im Musikverein etwas mehr durchsetzen konnte. Wir sind nur drei Trompeten, außerdem war die erste Meha noch weicher im Ton als meine jetzige. Soll es weich klingen ...
von falkhogen
Montag 1. Februar 2010, 22:35
Forum: Trompeten
Thema: Teste und Testen von Trompeten
Antworten: 37
Zugriffe: 8399

Teste und Testen von Trompeten

Hallo ihr Bläser, ich bin auf der Suche nach einer neuen (gebrauchten) Trompete, und habe jetzt 8 Stück getestet. Das dumme ist, wenn ich mit einer spiele und ich denke die geht gut, dann geht die andere auch gut. Manchmal merke ich einen Unterschied, manchmal nicht. Wenn ich denke, die nehme ich, i...
von falkhogen
Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:16
Forum: Fundamentales
Thema: Was tun gegen geschwollene Lippen?
Antworten: 31
Zugriffe: 11710

Re: Was tun gegen geschwollene Lippen?

Schönen Abend, nach welcher Spielzeit entsteht denn die Schwellung? Bei mir ist es so nach ca. 6 Std. 1.Flg/Tromp. Da unsere Auftritte auch schon länger gehen, habe ich verschieden Sachen ausprobiert: Eis (aus einem Cocktail :) ) : zum kühlen der Lippen war bei mir ganz schlecht, da brauchte ziemlic...
von falkhogen
Montag 28. September 2009, 19:30
Forum: Trompeten
Thema: Ganz große Dummheut
Antworten: 13
Zugriffe: 2924

Re: Ganz große Dummheut

Guten Abend, leider ist sie noch nicht aufgetaucht. Habe mir eine andere Meha geholt. Es ist ein lackierter, in einem ziemlich schlechter Zustand. Ich habe festgestellt, dass eine kalkartige Substanz sich im Inneren festgesetzt hat. Habe das Mundstück mit so einem Badreiniger davon befreien können. ...
von falkhogen
Freitag 25. September 2009, 10:25
Forum: Trompeten
Thema: Ganz große Dummheut
Antworten: 13
Zugriffe: 2924

Ganz große Dummheut

Hallo Trompeter,

ich habe am 15.09 meine Trompete im Zug stehen lassen (Raum Frankfurter Main).
Leider hat der Finder sie noch nicht abgegeben. Deswegen möchte ich euch bitten, wenn ihr was von einer Besson Meha in einem King Koffer hört, mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

Grüße falkhogen
von falkhogen
Dienstag 27. Februar 2007, 22:06
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 9006

hallo elio
unter c3 spiele ich ganz normal, nur darüber geht es nicht mehr so richtig. Das Anstossen bin ich noch am Testen, deswegen gilt noch was ich am Anfang des Postings geschrieben hatte.
Einfach selber ausprobieren vieleicht hat einer einen bessern Tip

grüße falkhogen
von falkhogen
Montag 19. Februar 2007, 14:29
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 9006

Hallo hatten am Samstag von 20:00 bis 3:00 Uhr Auftritt. Dabei konnte ich meinen Ansatz testen (spiele 1. Flügelhorn). Bis 1:00 Uhr ging noch d3, danach begannen dann doch meine Lippen langsam an zu schwellen, war aber erstaunt das es so gut ging. denke ich bin auf dem richtigen Weg, werde mein Übun...
von falkhogen
Donnerstag 15. Februar 2007, 22:10
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 9006

Habe keine großen Übungen gemacht. Ich habe nur versucht einen Ton zu spielen, als Kontrolle das Stimmgerät; und zu schauen was macht mein Körper, sprich Zunge, wie ist die Lippenspannung, wo entstehen die Schwingungen auf meiner Lippe, wie kann ich die Luft am besten beschleunigen. Dabei habe ich g...
von falkhogen
Donnerstag 15. Februar 2007, 16:09
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 9006

Habe als ich noch Untericht hatte so eine Übung mit der Zunge gemacht . Die Zungenspitze an die unteren Schneidezähne, da den Laut a und ä sagen, am besten ohne die Stimmbänder. Dann das ganze erweitern auf a, ä ,i, iccch. Damals konnte ich keine Verbindung zum Spielen herstellen. Dann habe ich hier...
von falkhogen
Donnerstag 15. Februar 2007, 15:40
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 9006

Endlich Funktioniert es

Hallo liebe Forumsgemeinschaft ich möchte euch erstmal danken für die wertvollen Tips die man hier so lesen kann. Habe innerhab von 3 Monaten fast eine Oktave dazu gewonnen. Früher war bei d''' einfach schluss. Jetzt weiß ich was ich mit der Zunge machen muß, und siehe da es geht :D Meine nächste Hü...