Die Suche ergab 9 Treffer

von logeno
Freitag 6. August 2010, 15:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: German Brass spielt "Tangos"
Antworten: 23
Zugriffe: 9762

Re: German Brass spielt "Tangos"

... ich habe sie mit Beetz zusammen mit FirstBrass gesehen ... Classic meets Jazz ... Beetz und Watkins haben sich dabei ein richtiges Duell der hohen Töne geliefert ... Beetz hat gewonnen, indem er damals ein viergestrichenes g (auf der normalen Bb-Trompete) spielte ... allerdings hat mich viel meh...
von logeno
Donnerstag 8. April 2010, 11:10
Forum: Fundamentales
Thema: flatterzunge_> vererbungssache??
Antworten: 22
Zugriffe: 5237

Re: flatterzunge_> vererbungssache??

Hallo zusammen, versucht mal folgendes: Zuerst ein Lippenflattern (wie beim Didgeridoo spielen) ... dann während des Lippenflatterns die Zunge mitmachen lassen ... dies immer wieder probieren ... irgendwann lasst ihr das Lippenflattern weg und das Zungenflattern bleibt übrig ... so habe ich das scho...
von logeno
Sonntag 11. Oktober 2009, 10:23
Forum: Mundstücke
Thema: betreffend Yamaha Flügelhorn 631 / 6310 Z
Antworten: 18
Zugriffe: 5318

Re: betreffend Yamaha Flügelhorn 631 / 6310 Z

Moinsen, FLH 6310Z Yamaha: vorher Denis Wick 3BFL bzw. 3FL ... warmer Sound, macht aber in der Höhe etwas "zu", h2 etwas zu tief jetzt Breslmair F0 (amerikanischer-Schaft) mit 17er Schilke-Rand ... größerer warmer Sound, bleibt in der Höhe "offen", Intonation sehr gut TRP Thein MH1: vorher Schilke17...
von logeno
Montag 19. November 2007, 17:19
Forum: Mundstücke
Thema: "Adapter" für Schilkemundstücke?
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: "Adapter" für Schilkemundstücke?

Hallo Marco,

lass Dir mal von Heinrich das Mundrohr mit der Nummer 15 schicken, dann passt es. Ich nehme mal an, Du hast das 1.5er, da ist die Schaftaufnahme kürzer.

Grüßle in die Palz

Michael
von logeno
Freitag 2. November 2007, 07:36
Forum: Trompeten
Thema: Bach-Spada vs MH-One
Antworten: 63
Zugriffe: 17118

Re: Bach-Spada vs MH-One

Moinsen, UK steht für Uwe Köller ... er hatte mal irgendwann sein Mundstück vergessen und ist zu Meister Dowids gefahren um sich zügig ein neues Mundstück machen zu lassen. Nach einigem Probieren kam dann ein Schilke 17 UK heraus mit 4,0 mm Bohrung und großer Rückbohrung, nach einiger Zeit und weite...
von logeno
Mittwoch 31. Oktober 2007, 01:54
Forum: Trompeten
Thema: Bach-Spada vs MH-One
Antworten: 63
Zugriffe: 17118

Re: Bach-Spada vs MH-One

Zu meinem Thein-Mundstück: Da ich seit Jahren ein 17er Schilke spiele, habe ich mir nur mal so just for fun ein MH-One-Mundstück (also das original Matthias Höfs) schicken lassen ... ein riesiger Eimer!!! ... aber auch irgendwie ziemlich klasse, was die Luftableitung angeht (obwohl nur 3,66 mm Bohru...
von logeno
Mittwoch 24. Oktober 2007, 22:23
Forum: Trompeten
Thema: Bach-Spada vs MH-One
Antworten: 63
Zugriffe: 17118

Re: Bach-Spada vs MH-One

Hallo Marco, diese Trompete ist jeden Cent wert ... ich spiele jetzt die MH-One seit über einem halben Jahr und würde sie sofort wieder nehmen, habe mir sogar die neue MH-One C-Trompete reservieren lassen und kann es kaum abwarten sie anzuspielen. Wie Puuka schon schreibt ... man kauft sich eine Gut...
von logeno
Dienstag 3. April 2007, 20:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter-Quiz
Antworten: 14
Zugriffe: 3372

Nr. 8 ist unverkennbar Ack

... übrigens eine Spitze Idee!!!

Gruß

Michael
von logeno
Donnerstag 1. März 2007, 18:40
Forum: Fundamentales
Thema: Gesichtslähmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Hallo Trompeten-Markus, ich vermute mal, dass die Fazialis-Parese aufgrund einer Borreliose enstanden ist - kommt im Kindesalter schon mal vor und hatten wir in der Praxis (ich bin Logopäde) schon öfter - und noch einige Reste vorhanden sind. Ich empfehle Dir einen Logopäden in Deiner Nähe aufzusuch...