Die Suche ergab 10 Treffer

von ConanCromsen
Dienstag 16. Juni 2009, 21:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Probleme mit der Leiste beim spielen...
Antworten: 21
Zugriffe: 19339

Re: Probleme mit der Leiste beim spielen...

O je... Da hab ich was ausgegraben... Ich krieg beim Trompetespielen manchmal aber immer öfter eine Beule in der besagten Gegend. Internetrecherchen weisen auch darauf hin. Ich habe einen Leistenbruch :( (Ja klar lass ich das von einem Arzt noch einmal anschauen) Da das wohl häufiger passiert, mal n...
von ConanCromsen
Donnerstag 12. Februar 2009, 21:23
Forum: Fundamentales
Thema: Problemfall Auftritt!
Antworten: 8
Zugriffe: 2840

Re: Problemfall Auftritt!

Also ich habe speziell im Verein bemerkt, dass die Solotrompeter immer dann versagen, wenn sie beim Spielen des Stückes vor einem Konzert schon drücken mussten um die Tonhöhe des Stückes zu "beherrschen". Das war bis jetzt jedes Mal so. Mein Schluss daraus: Wenn man ein g2 nicht spielen kann ohne zu...
von ConanCromsen
Donnerstag 12. Februar 2009, 21:00
Forum: Fundamentales
Thema: Symmetrischer Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Re: Symmetrischer Ansatz

Mit Gewalt meine ich nicht drücken wie ein Ochse, sondern eher "unkontrollierter" Luft reinblasen.
Ich versuche Drücken grundsätzlich zu vermeiden.
von ConanCromsen
Donnerstag 12. Februar 2009, 20:26
Forum: Fundamentales
Thema: Symmetrischer Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Symmetrischer Ansatz

Ich habe bemerkt, dass ich die Trompete nicht symmetrisch ansetze. Senkrecht ist alles in Ordnung. Aber waagerecht ist das Mundstück so um einen halben Zentimeter/ Zentimeter nach links verschoben. Was man auch an dem Abdruck nach dem Spielen sehen kann. Meine Frage: Ist das ein großes Problem? Und ...
von ConanCromsen
Donnerstag 12. Februar 2009, 20:21
Forum: Fundamentales
Thema: Von Querflöte auf Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2699

Re: Von Querflöte auf Trompete

Also ich habe bemerkt, dass Trompete und Querflöte lange nicht so unterschiedlich sind wie sie aussehen. Die Atemtechnik ist eigentlich die gleiche und eigentlich auch die Ansatztechnik. Vor allem die Fehler die man machen kann... das hört sich jetzt vermessen an, aber ihr könnt es ja mal ausprobier...
von ConanCromsen
Montag 7. April 2008, 16:10
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenschule
Antworten: 27
Zugriffe: 7000

Re: Trompetenschule

Tschuldigung, aber ich fühle mich genötigt: Also was die Ausbildung in Vereinen angeht kann ich Miss Trumpet nur Recht geben. Zusätzlich könnte ich noch schlimmere Sachen erzählen. Aber mit Vereinen hb ich vor n paar Jahren abgeschlossen. Was mich aber auf die Palme bringt ist Folgendes: Wie viele 1...
von ConanCromsen
Sonntag 18. Februar 2007, 23:53
Forum: Fundamentales
Thema: ZU DÄMLICH FÜR ALLES
Antworten: 14
Zugriffe: 4398

Dazu kann ich sagen dass es auch gut an dem Trompetenlehrer liegen kann. Gerade im schönen Nordbaden und in den Dörfern anderswo in Germany gibt es viele "Ausbilder in Vereinen" die weil sie ein C3 rausdrücken können und mal n D3 Abzeichen gesehen haben Trompete unterrichten. Ich hab mal mit nem Pro...
von ConanCromsen
Sonntag 18. Februar 2007, 23:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50774

Also mal ehrlich da gibts doch nur einen (wer ihn kennt weiss es)

Der Hohenfriedberger
von ConanCromsen
Sonntag 18. Februar 2007, 23:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schnelle Doppelzunge (bzw. 32stel bei alten Militärmärschen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9881

Ja aber...

Ich kann mein spezielles Thema aber nicht finden...
Nur allgemeines Doppelzungenzeug oder verweise auf die Suche

Also bitte wenns geht bitte zumindest nen LINK
von ConanCromsen
Sonntag 18. Februar 2007, 22:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schnelle Doppelzunge (bzw. 32stel bei alten Militärmärschen)
Antworten: 17
Zugriffe: 9881

Schnelle Doppelzunge (bzw. 32stel bei alten Militärmärschen)

Neu im forum und gleich mal ne Frage: Wie kann ich Doppelzunge sehr schnell spielen (also so wie sie bei beispielsweise alten Militärmärschen vorkommt, also kurz 32stel bei Tempo 112) Ich hab die TS von Clarke und auch die Arbanschule und mach die Clarke Sachen auch in Doppelzunge (Übung 1-4) Ich ha...