Die Suche ergab 41 Treffer

von Spasstrompeter
Donnerstag 10. September 2020, 19:36
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204347

Re: The Balanced Embouchure

Das sollte man keinesfalls tun. Gibt großen Ärger und das zu Recht!
von Spasstrompeter
Samstag 24. September 2016, 16:40
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204347

Re: The Balanced Embouchure

Das sehe ich allerdings anders!
von Spasstrompeter
Dienstag 23. Februar 2016, 15:33
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204347

Re: The Balanced Embouchure

Liebe BE-Gemeinde, nach reiflichem Überlegen stelle ich hiermit auf der Homepage: http://www.be-trainer.de meine Erfahrungen mit Jeff Smileys "The balanced embouchure"-Methode für Interessierte zur Verfügung. Ich bin, neben dem Hornisten Andrew Joy, der von Jeff Smiley persönlich autorisierte BE-Tro...
von Spasstrompeter
Mittwoch 11. Mai 2011, 17:41
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204347

Re: The Balanced Embouchure

Schaut euch doch mal Videos der ganz Großen an.
Von denen spielen viele mit BE Ansatz. Eingerollt und mit Luftkissen.
Die Meisten wissen es nur nicht... :)
von Spasstrompeter
Dienstag 10. Mai 2011, 13:11
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204347

Re: The Balanced Embouchure

Das ist nicht richtig!
Ich bin seit über 30 Jahren im Profiorchester und profitiere sehr von Jeff Smileys Methode.
Auch andere prominente Kollegen schwören drauf!
von Spasstrompeter
Sonntag 9. Januar 2011, 12:12
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204347

Re: The Balanced Embouchure

Korrekt!
Uwe
von Spasstrompeter
Dienstag 9. Juni 2009, 21:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Toot Suite von Claude Bolling
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Toot Suite von Claude Bolling

39.90 hab ich bei Amazon gelesen.

Uwe
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 20:11
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

trompeti hat geschrieben:Das ist ja ein happy end!
happy schon....aber end?
Uwe :roll:
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 19:22
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

videos

Liebe Gemeinde, ich habe die Videos nicht aus Angst vor einem möglichen Urheberrechtsprozess vom Netz genommen. Den würde Jeff wohl nie gewinnen. Aber die Argumentation Jeffs war seriös und durchdacht. Das habe ich respektiert. In der Hauptsache ging es ihm um möglicherweise eine Menge an Trompetern...
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 11:26
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

Bernhard Und warum hat Smiley nichtmal ein einziges High-Note-Example veröffentlich, so nach dem Motto: "Seht her, was man mit BE erreichen kann?" Hallo Bernhard, falls du im Besitz des BE Buchs bist, dann hör dir auf der beiliegenden CD mal den 15-jährigen Roger Melton an, wie er die roll-out Übun...
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 11:17
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

Hi Gustav, hast du das BE Buch von Smiley? Uwe Hi Uwe, das Buch habe ich nicht. Alles über BE habe ich hier gelesen, und die Videos waren ganz wichtig als Anstoß, selbst damit zu experimentieren. Nach ein paar Tagen habe ich den Eindruck, daß der Groschen bei mir gefallen ist und ich den Ansatz dam...
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 09:17
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

Missverständnis: selbstverständlich gibt es viele tolle Trompeter, die einen super Unterricht machen. Was ich sagen wollte, ist, dass es mich nicht stört, dass Jeff Smiley als Trompeter nicht berühmt ist. Was er als erfahrener Lehrer zu sagen hat, ist einfach klasse und hat mich persönlich enorm wei...
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 08:49
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

Ich kenne keine Aufnahmen von Jeff Smiley und er hat auch keinen Namen als Trompeter. Das ist mir auch egal. Mein Lieblingssatz aus seinem Buch ist: "Those who can (play), cant teach!" Viele gute Spieler sind lausige Lehrer, weil sie sich nie mit irgendwelchen Problemen auseinandersetzen mussten und...
von Spasstrompeter
Dienstag 22. Mai 2007, 06:34
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

ABE Dirk hat geschrieben:Hab ich das jetzt eigentlich richtig kapiert? Das Buch gibt es nur direkt von Jeff Smiley?

Gruß und danke an Uwe, klasse Beiträge!
Ja, er bietet dafür auch seine direkte Unterstützung bei Fragen und Problemen an.
http://www.trumpetteacher.net
Uwe
von Spasstrompeter
Montag 21. Mai 2007, 22:02
Forum: Fundamentales
Thema: BE auf youtube
Antworten: 85
Zugriffe: 27827

Hi Gustav,
hast du das BE Buch von Smiley?

Uwe