Die Suche ergab 22 Treffer

von dizzy_piano
Montag 7. Februar 2022, 12:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet Typen von Elephas
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Tablet Typen von Elephas

weiß jemand welche Hardware/Tablets (Android) die Firma Elephas bei ihren digitalen Notenständern verwendet?
von dizzy_piano
Montag 7. Februar 2022, 12:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 66854

Re: Tablet als Notenmappenersatz

wie stellt kriegt man es hin dass beim Blättern die Sprungmarken angesteuert werden? hab das Dingen in der Testversion und auch wenn sprungmarken gesetzt sind blättert es mit Pedal rechts immer nur vorwärts Nach meinem Verständnis wirst du mit dem Pedal diese Marken nicht ansteuern können. Das Spri...
von dizzy_piano
Sonntag 6. Februar 2022, 16:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 66854

Re: Tablet als Notenmappenersatz

weiß jemand hier ein forum wo man Bedienungshilfe zu mobile sheets bekommt?
wie stellt kriegt man es hin dass beim Blättern die Sprungmarken angesteuert werden? hab das Dingen in der Testversion und auch wenn sprungmarken
gesetzt sind blättert es mit Pedal rechts immer nur vorwärts
von dizzy_piano
Montag 15. August 2016, 14:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schilke X3 erstes Ventil hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1989

Schilke X3 erstes Ventil hängt

Hallo, ich habe eine ca. 7-8 Jahre alte Schilke X3. Leider hat sich seit einiger Zeit ein unschönes Laufverhalten beim 1. Ventil bemerkbar gemacht, sprich: es kommt vor dass es hängen bleibt. Sehr verwunderlich: unmittelbar nach frischem Ölen passiert es am häufigsten. Ich hatte das Instrument schon...
von dizzy_piano
Freitag 26. Februar 2010, 10:11
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 14A4a gegen 13A4a
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Re: Schilke 14A4a gegen 13A4a

ja, ja, dass die beiden Herren da Pate standen steht ja in den einschlägigen Beschreibungen der Mundstücke überall zu lesen. Du willst also damit sagen, dass Schilke sich nicht so genau an ihre eigenen Standards u. Spezifikationen hält? Das wäre aber schlecht, dann hätte man ja letztlich von der Bez...
von dizzy_piano
Donnerstag 25. Februar 2010, 21:48
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 14A4a gegen 13A4a
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Schilke 14A4a gegen 13A4a

Hallo, ich spiele seit längerer Zeit das Schilke 14A4a und wollte mal probieren ob ich auch mit dem 13A4a zurecht komme. Funktioniert leider bei mir nicht. Aber: wieso ist der Rand des Schilke 13A4a so anders (deutlich flacher und schärferer Innenrand). Gemäß deren Gliederung müsste das Mundstück ei...
von dizzy_piano
Montag 18. August 2008, 08:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: sonic
Antworten: 36
Zugriffe: 17110

Re: sonic

s gibt noch was über ihn:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
wirft allerdings auch nicht gerade ein positives Licht auf das Magazin, anscheinend dürfen da Hinz und Kunz
Trompeten "testen", vielleicht sollte ich auch mal . . . :narr:
von dizzy_piano
Freitag 1. Juni 2007, 22:20
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

Vielleicht findest du Maynard Ferguson dann auch lächerlich wenn er über Stütze redet: http://www.dailymotion.com/Itsme/video/x2doi_maynard-ferguson-clinic Lächerlich finde ich das, wie schon gesagt, nicht, aber es kann mich auch in keinster Weise überzeugen. Mein Lehrer hatte auch immer gesagt, ic...
von dizzy_piano
Freitag 1. Juni 2007, 22:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert Arutjunjan
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Arutjunian

Es gibt auch noch ne Aufnahme vom RSO Frankfurt mit Helmut Erb. Habe ich allerdings nur auf LP. Anfang des I. Satzes steht hier: http://www.zshare.net/audio/21231460109f86/
von dizzy_piano
Freitag 1. Juni 2007, 21:38
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

Gordon_D5 hat geschrieben:nochmal
Gruß
Hallo,

spielst du die Freebell eigentlich oder stehst du auf die tussi?
von dizzy_piano
Sonntag 27. Mai 2007, 12:40
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

feucht ol trocken

Trocken oder Feucht musst du selber wissen was am Besten für dich ist. Interessante Frage trotz allem, die ich mir bis heute nicht zufriedenstellend beantworten konnte. Ich konnte schon lange bevor ich BE kannte und übe sehr hohe Töne "squeaken", je nach Tagesform auch ziemlich laut, aber immer nur...
von dizzy_piano
Dienstag 8. Mai 2007, 14:04
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

Bernhard hat geschrieben:@dizzy_piano

Dadurch, und durch viele Wiederholungen eines guten Resultats, entwickeln sich im Laufe der Zeit die richtigen Reflexe bzw. motorischen Abläufe.
Darauf habe ich wirklich viel zu lange gewartet, ich habe die Initiative ergriffen.
von dizzy_piano
Dienstag 8. Mai 2007, 13:57
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

irgendwie mach ich mit den Zitaten hier anscheinend was falsch
von dizzy_piano
Dienstag 8. Mai 2007, 13:55
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

Ich rede davon, dass viele Probleme erst entstehen (können) wenn das Hauptaugenmerk zusehr auf den physiologischen Abläufen ruht und die musikalische Komponente dadurch in Hintergrund gedrängt wird. meine Probleme hatten sich umgekehrt entwickelt. Ich konnte den zweiten Satz im Haydn mit unvergleic...
von dizzy_piano
Dienstag 8. Mai 2007, 12:43
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59408

OK, das hört sich danach an, daß Du mit einer zu großen Lippenöffnung spielst bzw. gespiel hast. Dieses Problem haben angeblich viele. Das kann man u.a. auch durch Buzzing oder andere Übungen mit isometrischer Wirkung (Pencil Exercise, Kontraktion a la Burba) oder z.B. die sogen. Cat Anderson Übung...