Die Suche ergab 38 Treffer

von triamarathoni
Freitag 1. Februar 2013, 15:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hardenberger
Antworten: 31
Zugriffe: 18751

Re: Hardenberger

Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Ich war vor 2 Wochen oder so bei ihm. Da spielte er unter anderem was von Gruber. 3 verschiedene Instrumente, x Dämpfer....locker, lässig. Mein Lehrer meinte "Ich hab ich wohl 5 Mal gesehen. Ich geh da nicht mehr hin. Der Mann macht einfach nie F...
von triamarathoni
Donnerstag 3. November 2011, 13:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chris Botti
Antworten: 18
Zugriffe: 4844

Re: Chris Botti

ja ich weiß. Aber ich bräuchte uns nun mal jetzt. Sorry!
von triamarathoni
Donnerstag 3. November 2011, 11:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chris Botti
Antworten: 18
Zugriffe: 4844

Chris Botti

Ich bräuchte mal Noten zu Love gets old. Ist auf der Thousand kisses deep die Nr. 11
Ja ich weiß auch das es nicht zu schwer ist, aber ich kann das mit dem "raus hören" leider nicht wirklich gut. Hätte das jemand oder weiß wo es zu bekommen ist.....den Handel hab ich "bisher" erfolglos bemüht.
von triamarathoni
Montag 9. Mai 2011, 14:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Sean Jones
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Sean Jones

Für mich ist der Mann nicht unbekannt........obwohl ich hauptsächlich auf der klassischen Schiene unterwegs bin. Aber er ist der Lieblingsspieler und Vorbild in dieser Stilrichtung für meinen Lehrer. Hab mir daraufhin mal so einiges von ihm rein gezogen und muss sagen das es wirklich ein Ausnahme is...
von triamarathoni
Donnerstag 7. April 2011, 17:52
Forum: Trompeten
Thema: Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 5032

Re: Öl

Ich ignorier einfach super und teste die Öle.....kein Thema...bin ja noch nicht sooooooo alt und hab Zeit zum Testen :D Am WE Nr. 1 mit wischen und wenn das nicht so toll ich gönne ich mir und der Tröte einfach mal Nr. 2 ....wäre ja gelacht!
von triamarathoni
Donnerstag 7. April 2011, 14:25
Forum: Trompeten
Thema: Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 5032

Re: Öl

Danke....das hab ich schon gewußt und nehme das ganz dünne! Trotzdem danke. Das andere hab ich meinem Lehrer gegeben.....wenn der seine kleine Scherzer nutzt kann er das dann.....über Jahre......aufbrauchen :D
von triamarathoni
Donnerstag 7. April 2011, 09:41
Forum: Trompeten
Thema: Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 5032

Re: Öl

Na dann werd ich am WE mal üben üben üben....heute geht nicht da geh ich zur Frau Balsom :D
von triamarathoni
Donnerstag 7. April 2011, 08:13
Forum: Trompeten
Thema: Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 5032

Öl

Mal eine Frage! Ich hab mir gerade eine neues Horn gekauft. Vorher war ich auf ein er Brezel unterwegs....nunmehr eine Pumpe. Vor der Scherzer hatte ich eine Yamaha 8... nun eine B&S. Ich kann mich nicht erinner soviel Öl gebraucht zu haben. 15-20 Minuten spielen und dann hakelt das 2. Ventil schon ...
von triamarathoni
Donnerstag 31. März 2011, 09:50
Forum: Trompeten
Thema: B&S 3125
Antworten: 1
Zugriffe: 565

B&S 3125

Das Teil gibt es ja mit verschiendenen Mundrohren. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem "normalen" und einen...LR (gestürztes Mundrohr)
von triamarathoni
Freitag 18. März 2011, 11:07
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Drehventiltrp.
Antworten: 40
Zugriffe: 13462

Re: Mundstück Drehventiltrp.

Ich habe das 1C von Bach....und komme gut damit klar!
von triamarathoni
Mittwoch 4. August 2010, 10:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Plattentipps mit unberechtigt weniger bekannten Trompetern
Antworten: 16
Zugriffe: 4045

Re: Plattentipps mit unberechtigt weniger bekannten Trompete

Im klassischen Bereich, und ich geb zu das ich in anderen Bereichen kaum unterwegs bin, Thomas Hammes. Der spielt beim Radio-Sinfonieorchester Stuttgart! Hab einiges von ihm was mir wirklich gefällt. Unter anderem auch eine CD mit, ich glaub allen...wenn das geht, Konzerten für Tröte von Torelli. Mi...
von triamarathoni
Freitag 23. Juli 2010, 10:12
Forum: Fundamentales
Thema: Griff-Frage!
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Re: Griff-Frage!

Besten Dank auch....und Grüße aus Berlin!
von triamarathoni
Freitag 23. Juli 2010, 09:38
Forum: Fundamentales
Thema: Griff-Frage!
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Griff-Frage!

Hab hier die Noten von eienr Vocalise von Rachmaninov sollte wohl cis-Moll sein mit 4 Kreuz-Vorzeichen. Also da ist an einer Stelle vor dem cis (wo sonst das c2 ist) so ein x davor....und an einer anderen Stelle vor dem fis auch ein x...Kann mir jemand sagen wie ich das mit einer normalen B-Tröte gr...
von triamarathoni
Montag 21. Juni 2010, 11:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Noten gesucht!

Weiss jemand wo ich die Noten für diese Greensleeves-Variation her bekommen kann ???
http://www.musicolga.com/groups/ger/9/#bi
von triamarathoni
Dienstag 15. September 2009, 14:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Prayer of Saint Gregory by Alan Hovhaness
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Prayer of Saint Gregory by Alan Hovhaness

Vielen lieben dank. Hab sie bei der Bayrischen Landesbibliothek bestellt. Die haben sie per Ferleihe nach Berlin geschickt. Und dann...........Nur in den Räumen der Bibliothek zu lesen. "Was denn nun ? Mein Organist ist gar nicht dabei und kann die dadurch gar nicht auswendig lernen!" Aber zum Glück...