Die Suche ergab 11 Treffer

von mavty
Donnerstag 23. November 2006, 18:31
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzprobleme - Lippen
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Ansatzprobleme - Lippen

Hallo zusammen Ich schlage mich schon seit langer Zeit mit dem Problem herum, dass meine Oberlippen stark nach aussen schauen (kommt ziemlich sicher vom früheren Posaunenspielen). Mein Lehrer hat mir einige Tipps gezeigt, jedoch bleibt dieses Phänomen weiterhin bestehen. Hat jemand ähnliche Erfahrun...
von mavty
Sonntag 19. März 2006, 20:57
Forum: Fundamentales
Thema: schiefer Ansatz??
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

schiefer Ansatz??

Hallo zusammen Ich bin momentan jeden Tag fleissig am üben und komme immer näher ans c''' ran (spiele ja noch nicht all zu lange).. jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mein Mundstück immer ein bisschen auf meiner linken Seite ansetze. Es kann nun sein, dass in den hohen Lagen meine rechte Obe...
von mavty
Sonntag 21. August 2005, 22:25
Forum: Fundamentales
Thema: Oberlippen-Training
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Oberlippen-Training

Hallo zusammen Da sich meine Oberlippe ausserhalb des Mundstücks stets zuweit über die Unterlippe schiebt hat mir mein Trompetenlehrer folgende "Trochen"-Uebung geraten: Zähne locker zusammen und dann die Unterlippe fest nach unten ziehen. In diesem Zustand verharren bis eine Reizumleitung stattfind...
von mavty
Dienstag 22. März 2005, 14:09
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing: Luftstrom
Antworten: 11
Zugriffe: 4886

Lippenbuzzing: Luftstrom

Hallo zusammen Ich habe bei mir festgestellt, dass der Luftstrom ziemlich stark nach unten abfällt. Isch schätze so ungefähr 60 Grad von der Horizontalen. Ist das bei euch auch so, oder bin ich der einzige? Die Oberlippen ragen bei den meisten Mensch doch ein bisschen über die Unterlippen... Noch ei...
von mavty
Sonntag 30. Januar 2005, 23:57
Forum: Trompeten
Thema: Bach oder Yamaha???
Antworten: 13
Zugriffe: 5502

Hallo zusammen Vielen Dank für eure interessante Diskussion über die verschiedenen Trompeten. Wie gesagt, habe ich mich nun für die Bach entschieden und bin nach einer Woche immerno hell begeistert. Aber mir fehlt natürlich au die Erfahrung, da dies ja meine erste Trompete ist. Mit dem Preis habt ih...
von mavty
Montag 24. Januar 2005, 12:18
Forum: Trompeten
Thema: Bach oder Yamaha???
Antworten: 13
Zugriffe: 5502

Vielen Dank für euere Beratung.

Ich habe mich nun für die Bach entschieden, da mich der Klang doch etwas weicher vorgekommen ist. Die Ansprache war aber bei beiden Instrumenten wirklich sehr gut.

Gruss Mavty
von mavty
Samstag 15. Januar 2005, 16:14
Forum: Trompeten
Thema: Bach oder Yamaha???
Antworten: 13
Zugriffe: 5502

Bach oder Yamaha???

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Trompete. Ich war heute den ganzen Tag im Musikgeschäft am probieren und der Entscheid fällt mir extrem schwer. Nun habe ich meine 2 Favoriten bei mir zuhause, nämlich: eine Stradivarius (ML) und eine Yamaha 6335 Im Musikgeschäft gefiel mir die...
von mavty
Donnerstag 13. Januar 2005, 16:31
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4967

Hallo Momentan spiele ich eigentlich nur Trompete, aber früher hatte ich beim Wechsel von der Posaune auf die Klarinette nie besonders grosse Schwierigkeiten, ausser es sind nur ein paar "Sekunden" dazwischen... Wie steht es dann mit deinem Ansatz auf der Trompete? Wie hoch kannst du etwa spielen un...
von mavty
Montag 10. Januar 2005, 17:57
Forum: Trompeten
Thema: Stradivarius oder Omega???
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Stradivarius oder Omega???

Hallo zusammen Ich wollte mal eure Meinungen über diese beiden Modelle hören. Die Omega hat ja viele Eigenschaften der Stradivarius, nur ist der Trichter nicht ganz von Hand gefertigt. Hat vielleicht jemand auf beiden Instrumenten bereits langjährige Erfahrungen gemacht und klangliche Unterschiede f...
von mavty
Samstag 25. Dezember 2004, 00:23
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Getzen Eterna

Hallo zusammen

Mich würde einmal eure Meinung zur Getzen Eterna interessieren? Hat jemand evt. mit diesem Instrument einige Erfahrungen gemacht?

In welcher Klasse würdet ihr diese Trompete am ehesten einstufen?

Viele Grüsse und schöne Festtage

Mavty
von mavty
Samstag 18. Dezember 2004, 16:16
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4967

Anfängerprobleme

Hallo zusammen Mein Hauptinstrument ist zwar Klarinette, die ich auch wirklich sehr gut behersche. Nun suche ich eine neue Herausfoderung und habe seit ungefähr 2 Monaten eine alte Getzen Series 300 Trompete bekommen und bin nun fleissig am üben. Mein Mundstück ist ein 10 1/2 C. Ich habe ebenfalls e...