Die Suche ergab 5 Treffer

von Miels89
Dienstag 7. September 2021, 10:47
Forum: Trompeten
Thema: Schenkelaars Flügelhorn
Antworten: 17
Zugriffe: 3838

Re: Schenkelaars Flügelhorn

Meins ist mit Sapphire graviert und hat einen nach unten gehenden 3. Zug ohne Fingerring.

Ich hab hier mal zwei Bilder:

https://bilderupload.org/bild/9c6904444 ... fe0-b7d5-3

https://bilderupload.org/bild/f04c04152 ... 01f-ad25-0
von Miels89
Dienstag 7. September 2021, 09:27
Forum: Trompeten
Thema: Schenkelaars Flügelhorn
Antworten: 17
Zugriffe: 3838

Re: Schenkelaars Flügelhorn

Ich hatte mir auch ein Schenkelaars Saphire gekauft und selbes festgestellt. Der Schaft des Pumpventil-Flügelhorns ist eindeutig ein deutscher Schaft. Über das Oberflächenmaterial habe ich mich auch schon etwas gewundert. Nickel soll ja einen dunklen Silberglanz haben und nicht oxidieren. Meine Ober...
von Miels89
Freitag 7. Mai 2010, 20:50
Forum: Trompeten
Thema: Monke Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 2931

Re: Monke Trompete

Die Länge müßte dann ca. 135-140cm haben. Hey, ich habe jetzt mal Maß genommen: Das Instrument hat 118cm Rohrlänge (also ohne die Ventilschleifen) und der Schalltrichter hat einen Durchmesser von 11,5cm. Kann man mit einer Bb-Sopran-Ventil-Posaune noch irgend etwas anfangen? Ich habe es im Internet...
von Miels89
Dienstag 27. April 2010, 13:19
Forum: Trompeten
Thema: Monke Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 2931

Re: Monke Trompete

Hey! Ich habe das Instrument gerade nicht zur Hand, um die länge des Rohres und den Durchmesser des Schalltrichters zu messen. Allerdings habe ich meine Standart Bb-Trompete von Yamaha daneben gehalten: Die Wilhelm Monke Trompete war sowohl vom Trichter als auch von der Rohrlänge (natürlich ohne Ven...
von Miels89
Montag 26. April 2010, 22:45
Forum: Trompeten
Thema: Monke Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 2931

Monke Trompete

Hey ein Bekannter hat bei einer Dachboden-Entrümpelungsaktion eine seltsame Trompete oder jedenfalls etwas Trompeten-Ähnliches gefunden. Er dachte ich könne sichlich damit etwas anfangen, aber ich habe soetwas noch nicht gesehen. Eigentlich würde ich ja jetzt denken, dass das bestimmt ein Relikt von...