Die Suche ergab 31 Treffer

von vlado
Samstag 24. November 2007, 18:07
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Sugar Blues
Antworten: 0
Zugriffe: 586

Sugar Blues

Hat mir vielleicht jemand die Solostimme vom Sugar Blues. In unserer Big Band Ausgabe fehlt genau die Solostimme. Kann mir da jemand helfen. mfg
von vlado
Freitag 16. November 2007, 00:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: gebürstet lackiert-versilbern ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: gebürstet lackiert-versilbern ???

kann man dann eine gebürstete überhaupt wieder auf Hochglanz polieren ???
von vlado
Mittwoch 14. November 2007, 23:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: gebürstet lackiert-versilbern ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: gebürstet lackiert-versilbern ???

Ich möchte aber das man nichts mehr von dem gebürstetem sieht. Geht das irgendwie ? Es soll anacher aussehen wie neu lackiert oderneu versilbert. Also Hochglanz...
von vlado
Mittwoch 14. November 2007, 10:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: gebürstet lackiert-versilbern ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

gebürstet lackiert-versilbern ???

Hallo, kann man eine gebürstete Trompete nachträglich versilbern. Sieht man da was von der gebürsteten Fläche oder überdeckt das Silber alles. Kann man a evtl. auch auf gebürstete nachträglich Goldlack aufbringen...??? mfg
von vlado
Montag 29. Oktober 2007, 12:16
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Mahler
Antworten: 10
Zugriffe: 3704

Re: Stomvi Mahler

Hat sich erledigt. Habe sie heute angespielt. Sie ist relativ eng im Ton. Mit viel Widerstand beim blasen. Hat mir nicht gefallen. War allerdings auch das Modell von 2004. Inzwischen haben sie der Mahler ein langes Mundrohr verpasst. Trotzdem Danke für die Meldungen. mfg...
von vlado
Sonntag 28. Oktober 2007, 15:16
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Mahler
Antworten: 10
Zugriffe: 3704

Re: Stomvi Mahler

Ich möchte eigentlich nur Antworten haben von jemanden der die Trompete spielt oder getestet hat. Nicht irgendwelche anderen Kommentare. Das ist das Problem hier im Forum. Irgendeiner "quatscht" immer was dazwischen. Und so kommt man leider vom eigentlichen Thema ab...
von vlado
Sonntag 28. Oktober 2007, 14:19
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Mahler
Antworten: 10
Zugriffe: 3704

Re: Stomvi Mahler

Hab ich gemacht, kommt aber nichts genaues spezielles über die Trompete. Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen !!!
von vlado
Sonntag 28. Oktober 2007, 12:50
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Mahler
Antworten: 10
Zugriffe: 3704

Stomvi Mahler

Hallo, kennt jemand speziell die Stomvi Mahler Trompete. Ist es eine Allround Trompete oder eher eine spezielle. Sie ist ja mit ca. 2000€ auch nicht gerade günstig. Bitte nur speziell auf die Mahler antworten, nicht auf andere Modelle von Stomvi oder anderen Herstellern. Möchte nur Infos zur Stomvi ...
von vlado
Donnerstag 30. August 2007, 16:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Children of Sanchez
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Children of Sanchez

Hallo, ich soll in diesem Big.Band Stück im zweiten Teil was rein improvisieren. Hab bei You Tube was gefunden. Der Teil geht bei 2.20 min an. http://www.youtube.com/watch?v=AF48M4Pxgbo Ist jemand so fit von euch das Solo Teil rauszuschreiben. Bin nämlich beim Improvisieren noch eine absolute Niete ...
von vlado
Montag 2. Juli 2007, 17:04
Forum: Trompeten
Thema: Hörzer Trompeten ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Hörzer Trompeten ???

Hallo, kennt jemand die Hörzer Trompeten ??? Hab neulich eine angeblasen und war echt gut das Teil. Kenne die Marke aber überhaupt nicht. Laut Homepage sind die Dinger auch richtig teuer.
von vlado
Montag 11. Juni 2007, 11:11
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe wird gequetscht
Antworten: 34
Zugriffe: 11343

Buzzing hilft sicher viel. Mundstückspielen nicht vergessen. Ansonsten auf die Lippenöffnung achten,nicht zu groß, nicht zu klein sonst kommt der "rote Kopf" und absolut weg vom Druck gegen die Lippen.

Und nicht vergessen, üben üben üben...
von vlado
Samstag 28. April 2007, 12:26
Forum: High Notes !
Thema: Tonhöhe locker bis G3
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Tonhöhe locker bis G3

Hallo zusammen. Ich habe die letzte Zeit sehr viel über meinen Ansatz nachgedacht. Ich probe jeden Tag ca. 0,5 bis 2 Stunden. Habe 3 feste Kapellen. Musikverein, Blaskapelle und Big Band. Jeweils 1. Stimme Trp und Flh. Habe im "Selbststudium" dann festgestellt das meine Lippenöffnung zu groß ist, un...
von vlado
Donnerstag 8. März 2007, 19:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Entlacken mit Verdünnung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Habe Teile der Trompete immer wieder mit kochendem Wasser übergossen. Aber ein Rest bleibt vom Lack.Speziell am Schallbecher. Ich probier den Rest mal mit Aceton.
von vlado
Mittwoch 7. März 2007, 20:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Entlacken mit Verdünnung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Auf den Wertstoffhof...
von vlado
Mittwoch 7. März 2007, 11:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Entlacken mit Verdünnung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Entlacken mit Verdünnung ?

Hallo, kann ich eigentlich eine Trompete zum Entlacken auch nur in zb. Verdünnung oder sonstigen Lackentferner legen. Ist das Schädlich für das Material, Messing, Goldmessing und Neusilber ? Ist es nach dem Entlacken Gesundheits-Schädlich zum spielen darauf ? Danke schon mal..