Die Suche ergab 1061 Treffer

von wernertrp
Mittwoch 4. März 2020, 11:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: What is Bebop ?
Antworten: 2
Zugriffe: 560

What is Bebop ?

Diese Frage gehört natürlich in jedes Jazz Forum. (und auch ins Trompeten Forum) Und jeder Jazzer kann dir das ganz genau erklären. Ich möchte hier mal die kürzest möglichste Erklärung abgeben. Jeder Amerikaner kennt dieses Lied. Und jeder zweite Amerikaner weiß was Bebop ist. (oder jeder ?) Die gan...
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 18:33
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Risse in den Ventilen
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Risse in den Ventilen

Ich sehe eigentlich nur Schleifspuren oder Einschleifspuren.
So sehen meine auch aus.
Aber ich bin schon älter und die Augen ...
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 12:29
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Ist das ein Lügner ?

Er erzeugt in der ersten Stunde die Töne nicht mit Zungenanstoß (tü) sondern mit Luftfluss(stoß). Ob ihm das einer so auf Youtube gezeigt hat ??? Was sagt ihr zur Ansatzmaske ? Wie spielt er in einem Jahr ? Wann erhöht er die Übezeit auf zwei, drei, vier fünf sechs Stunden pro Tag ? Er müßte mal all...
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 12:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: Zufriedenheit mit dem „Job“ als Musiker
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Zufriedenheit mit dem „Job“ als Musiker

Ja, Miguel hat zwei Beiträge geschrieben. Ich habe mal kurz über mein unerfülltes Musikerleben nachgedacht. Dafür war sein Beitrag doch gut genug. Ob Miguel jetzt zum Ausschuss gezählt wird halte ich für übertrieben. Aber ich bin kein Moderator. Manchmal mache ich aber Gedichte (auch über Moderatore...
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 11:56
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Ist das ein Lügner ?

Wer liest mal alle Beiträge in seinem youtube und schaut nach ob er irgend wo geoutet wird ? oder doch ein Purzelbaumkind ? Dann stimmt meine Theorie: Man braucht keinen Lehrer, nur YouTube Werbung. Bald musst Du für YouTube gucken bezahlen. (zumindest die YouTubes ohne Werbung) (später mehr) Deine ...
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 11:33
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Ist das ein Lügner ?

bei Nakariakov könnte man sich das vorstellen. Ich behaupte mal der Kerl macht Downsizing. oder doch eher Purzelbaumkind ? oder hat der zuvor Posaune gespielt ? oder sein Vater war Trompeter: (da hat er immer Backpfeifen gekriegt und aufgehört und als er dann Älter war selbst wieder angefangen oder ...
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 11:25
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Ist das ein Lügner ?

Hat er beim ersten Ton schon eine perfekte Ansatzmaske ?
oder was sehe ich da ?
Ist das ein Trompetenlehrer-Anlockstoff ?
von wernertrp
Sonntag 1. März 2020, 11:18
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Ist das ein Lügner ?

oder ein Purzelbaumkind ?

konnte am 1. Tag schon eine Stunde pro Tag spielen.
(zumindest hat er das in sein Tagebuch so eingetragen)

https://www.youtube.com/watch?v=ryYKFyS9BkU
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 14:25
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wie hält man 3 Trompeten gleichzeitig und richtig ?
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Wie hält man 3 Trompeten gleichzeitig und richtig ?

https://www.youtube.com/watch?v=ZfucLkcs5gM

ja das nennt man Tropetennudeln.

Die kann auch noch andere Künststückchen.
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 14:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenforum auf Youtube.
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Trompetenforum auf Youtube.

Wenn man dieses Schlagwort auf youtube eingibt bekommt man nur einen Hit.

https://www.youtube.com/watch?v=kUCqFlj3bas


was mache ich falsch ?
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 14:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: Hat der/die den richtigen Ansatz ?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Hat der/die den richtigen Ansatz ?

Beim Tanzen schaut man der Frau entweder in die Augen oder auf die Brust, falls vorhanden.
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 13:59
Forum: Die Plauderecke
Thema: Zalandowerbung auf Youtube
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Zalandowerbung auf Youtube

Du warst zu faul den link reinzustellen.
Du machst Werbung für Youtube.
Die machst Werbung für Zalando.
Das ist ja ein ganz linker Artikel.
Jetzt muss ich dreitausend Youtube-Zerlando links anklicken um den Trompeter zu hören.
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 13:51
Forum: Die Plauderecke
Thema: Höher gehts immer.
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Höher gehts immer.

Ist das Dein Schlagwort ?

https://www.youtube.com/watch?v=KZUzC4eti1I

Jünger gehts nimmer.

Der hat schon ein großes Repertoire.

Ist das Zauberei, abnormal, außerirdisch, überirdisch
oder ein Alien ?
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Erstes Instrument
Antworten: 12
Zugriffe: 978

Re: Erstes Instrument

Eigentlich müßte meine Yamaha einen abgestandenen Blechgeruch haben.
Sie ist jetzt 38 Jahre alt. Anstatt zu spielen sollte ich sie jetzt spülen ?
von wernertrp
Sonntag 2. Februar 2020, 13:37
Forum: Fundamentales
Thema: Tonansprache zu hoch!
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Tonansprache zu hoch!

Der Charlie Porter sieht aus als ob er ein Professioneller Trompeter ist.
Oder er jeden Tag viel spielt.
Oder er zu viel zu oft zu hoch spielt.
Oder er zu lange buzzt nachden er schon abgeblasen ist.
Oder er seinen Youtube Kanal fördert.
Oder er mal eine Schlägerei gehabt hat.