Die Suche ergab 20 Treffer

von basi2
Freitag 7. März 2008, 12:05
Forum: Trompeten
Thema: Xeno ytr 8335LA
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: Xeno ytr 8335LA

hallo leute;
also als ich meine Xeno Gekauft hab
habe ich auch mal ne Probespiel runde durch Freiburg gemacht!
Da hab ich ne Jamaha bei Bertram angespielt die war auch in Styropor verpackt aber es war der normale Doppelkoffer
mit styropor als transport schutz!

Gruß Basti
von basi2
Samstag 23. Februar 2008, 18:49
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Blassportgruppe Südwest...check it out!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Re: Blassportgruppe Südwest...check it out!!!

Do. 28.02.2008 Just Blasmusic Tour 2008:
Freiburg, "Waldsee" Beginn: 20:30 Uhr

:evil: Und ich muss arbeiten! :cry: :cry: :cry:
Na dann gehts leider nicht !

Gruß Basti
von basi2
Mittwoch 30. Januar 2008, 16:54
Forum: Fundamentales
Thema: Was trinkt ihr bei trockenem Mund
Antworten: 54
Zugriffe: 13390

Re: Was trinkt ihr bei trockenem Mund

Hallo,
bei mir ist normalerweise Wasser das mittel der Wahl wärend des Auftritts und dann am beste ohne Geist!
Beim Guggemusik machen kanns vorm Auftritt schon mal hart zugehen und dann ists am Auftritt schon mal Schwer! :oops: :oops: :oops:

gruß Basti
von basi2
Montag 10. Dezember 2007, 15:07
Forum: Mundstücke
Thema: Das Standard-Flügelhornmundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Re: Das Standard-Flügelhornmundstück

Hallo Turbine,
also so weit ich weiss giebt es auch von Bach die entsprechenden Flügelhorn-Mundstücke!
Die heisen dan hinten FL also V bach 3C FL!

Gruß Basti
von basi2
Sonntag 14. Oktober 2007, 14:45
Forum: Trompeten
Thema: Yamahanesien
Antworten: 21
Zugriffe: 4474

Re: Yamahanesien

hallo Kollegen, ih hab ja wie ersihtli ne 8345Gs Xeno da gabs bis jetzt noc nie probleme mit den Pumpen! bei den Flügelhörnern die unser Verein hat giebt es bei den meisten Probleme (kann aber auh an der Spielerin Liegen) @buccinator bei meiner Xenon hatt mir der Händler gleih die kunstoffführungen ...
von basi2
Samstag 28. Juli 2007, 18:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44258

He leute; schaut einfach mal in die Noten bei der Sacvicka
da steht nämlich noch was drunter das is dann der deutsche titel
ist zumindest bei uns so!

"Kuschel polka" ist auch ganz schön vorallem für die Este Trompete
Man braucht nur ein sicheres C3 und spass an Einwürfen!

Gruß Basti
von basi2
Mittwoch 11. Juli 2007, 19:42
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten testen
Antworten: 38
Zugriffe: 10922

tja des ist auch Richtig aber für mich ist es eben leichter wenn ich ne andere meinung Höre des mit den Motievierten stimmt schon aber mit dem torsten gehts ganz gut man kennt sich halt schon länger und hatt schon ne menge miteinander gehandelt! und der umgang ist halt auch angenehm (da kann man sch...
von basi2
Mittwoch 11. Juli 2007, 18:15
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten testen
Antworten: 38
Zugriffe: 10922

naja mir hilft es auch und ich bin nicht unbedingt Anfänger! (nach 20Jahren) Aber für nen Amateur wie mich ist es doch schön wenn man sich um einen kümmert! und sowas ist für mich einfach Service! aber man kann sich auch im stillen Kämmerlein austoben! und ne andere meinug wie sich das Horn anhört i...
von basi2
Mittwoch 11. Juli 2007, 14:58
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten testen
Antworten: 38
Zugriffe: 10922

ja beim gillhaus kannst du gut testen!
vorallem wenn de Torsten da ist
ist von anfang an der Laden meines vertrauens
und unseres Vereins!
dann wünsch ich dir viel Spaß
im normalfall wirst du auch von den Leuten wärend dem Testen betreut!
Gruß Basti
von basi2
Dienstag 10. Juli 2007, 16:41
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten testen
Antworten: 38
Zugriffe: 10922

ist ja auch verbreiteter!
hab halt gedacht für Böhmisch würd ne Drehventiel halt sitielvoller sein!
wo gest du denn hin zum Testen
Basti
von basi2
Dienstag 10. Juli 2007, 16:28
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten testen
Antworten: 38
Zugriffe: 10922

ja des ist alles sehr gut und nun die frage wo noch garnicht gestellt wurde!

Was für ne Trompete soll es den Sein Perinett odr Drehventiel!
Aber ansonsten wie schon gechrieben TESTEN!
Gruß Basti
von basi2
Montag 2. Juli 2007, 23:44
Forum: Mundstücke
Thema: Vergoldete Yamaha-Mundstücke?
Antworten: 26
Zugriffe: 6427

Hei Fabs,
also es giebt die GP serie von Yamaha aber die sind nur Teilvergoldet und das meiste ist im Mundstück und am Rand!
Gruß basti
von basi2
Montag 18. Juni 2007, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: Linke Hand - schiesswütig ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2010

des ist jetzt fast richtig nur bei mir ist der Daumen entweder am Trigger bei der Getzen oder halt im Daumen Sattel bei ger Yammi

Gruß Basti
von basi2
Samstag 16. Juni 2007, 18:23
Forum: Fundamentales
Thema: Linke Hand - schiesswütig ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2010

na ja ich glaub ich hab mich da etwas verschrieben oder bin da mit den fingern etwas durcheinander gekommen! :oops: (nicht nur beim tr.spielen) :P :P :P :P :P
Natürlich ring- und kleinerfinger
von basi2
Samstag 16. Juni 2007, 12:21
Forum: Fundamentales
Thema: Linke Hand - schiesswütig ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2010

Also ich spiel auch mit dem mittelfinger im Ring und zeige und kleiner Finger unter dem Zug! giebt nur immer nen abdruk auf em ringfinger! aber für mich ist es so am leichtesten und angenehmsten. Aber ist wie alles beim trompeten es giebt tausend varianten und man muß seine selber finden
Gruß Basti