Die Suche ergab 81 Treffer

von MorpheusCologne
Sonntag 20. Mai 2007, 23:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Badonviller-Marsch
Antworten: 37
Zugriffe: 13133

ich komme gebürtig aus neuss (rheinland) und auf den diversen schützenfesten wird der badenweiler(badonviller) sehr oft gespielt, ohne dass es zu komischen blicken und/oder aussprüchen kommt.
von MorpheusCologne
Dienstag 13. März 2007, 17:39
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe.....1. Stimme.....
Antworten: 17
Zugriffe: 7836

vielen dank für die tips. werd am freitag (da ist die nächste probe ) mit meinem lehrer nohcmal über das problem sprechen und ihm eure tipps vorschlagen. eine frage noch zum "pausieren"....heisst das, so zu tun als wenn man mitspielt und man "tut nur so" (was ja blöd ist, da jeder der ahnung hat das...
von MorpheusCologne
Dienstag 13. März 2007, 17:33
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6160

vielen dakn für die infos und tips...jetzt muss ich nur noch dem haushaltsvorstand klar machen, dass ich ein neues instrument brauche...auch hier sind tipps gern gesehen und willkommen :oops: :wink: :lol:

@mm: ist das flügelhorn das, was du hast ?
von MorpheusCologne
Samstag 10. März 2007, 16:57
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe.....1. Stimme.....
Antworten: 17
Zugriffe: 7836

P.S.: Die Kombination Dirigent und persoehnlicher Lehrer ist in dem Spiel vielleicht auch nicht die Gluecklichste. Je nachdem, wie Du angefangen hast, ist der Uebergang g2->ab2->a2 sowohl eine Kopf- als auch technische Angelegenheit. Aber das gehoert jetzt hier nicht hin :-) hallo peter, das würde ...
von MorpheusCologne
Samstag 10. März 2007, 16:54
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6160

ja das mit dem anspielen werde ihc auchmachen.
aber ich wollte mir hier erstmal einige vorschläge geben lassen, bevor ich zum händler fahre, damit ich nicht 100erte von möglichkeiten durchprobieren muss...und auf eure tipps kann man sich ja sehr gut verlassen :)
von MorpheusCologne
Samstag 10. März 2007, 14:30
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6160

Danke für Deine Empfehlung.
Die Suche hatte ich natürlich auch schon betätigt, allredings war das einzige was ich auf Anhieb gefunden hatte nur Ratschläge in anderen Preissegmenten oder wo die Entscheidung zwischen bekannten Hörnern schwer fiel :)
von MorpheusCologne
Samstag 10. März 2007, 14:25
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe.....1. Stimme.....
Antworten: 17
Zugriffe: 7836

super vielen Dank für die Tips....werde mit meinem Lehrer/Dirigenten mal darüber sprechen ;) Bei neuen Stücken kann ich sicherlich was dazu sagen,a ber Stücke, die wir schon länger (Jahre) spielen, kann ich ja leider nicht mehr beeinflussen. Da muss ich dann irgendwie durch....ich hab die Stücke bei...
von MorpheusCologne
Samstag 10. März 2007, 13:43
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6160

Flügelhornkauf, aber welches ?

Hallo zusammen, nachdem ich hier: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=6272&highlight= schon einmal auf mein Problem hingewiesen habe, kommt noche ein anderes hinzu. Wenn ich nun hauptsächlich 1. Flügelhornstimme spielen soll, dann wäre es sicherlich ratsam und gut, sich auch ein Flügelho...
von MorpheusCologne
Samstag 10. März 2007, 13:38
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe.....1. Stimme.....
Antworten: 17
Zugriffe: 7836

Hilfe.....1. Stimme.....

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "trompetentechnisches" Problem. :oops: Ich spiel jetzt seit ca. 4 Jahren Trompete, habe mir aus "Motivationsgründen" vor einiger Zeit eine Schilke X3 gekauft. Nun habe ich einen neuen Trompetenlehrer (unser Dirigent, bin in einer Brassband) und darf vom Prinzi...
von MorpheusCologne
Montag 18. Dezember 2006, 17:11
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 33738

naja ich bin ja noch nicht sooo lange dabei (spiel erst drei jahre, was ja nicht wirklich lang ist) und habe nun einen neuen lehrer, der sehr streng aber gut ist. sprich ich darf alles nochmals "neu" lernen und das ist schon müßig...aber wenn es hilft :wink:
von MorpheusCologne
Montag 18. Dezember 2006, 17:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtslieder - Noten gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 15559

ich kann dir vom schott verlag den bläser-mix "christmas pop" empfehlen. leicht spielbar und mit play along cd
http://www.abc-noten.de/noten.php?cPath ... cts_id=148
von MorpheusCologne
Mittwoch 13. Dezember 2006, 20:17
Forum: Fundamentales
Thema: Welche Trompete für einen Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 4431

mein damaliger trompetenlehrer hat mir seinerzeit die "sella" von Kühnl & Hoyer empfohlen. Gute Anfängertrompete die noch bezahlbar ist.
von MorpheusCologne
Dienstag 12. Dezember 2006, 16:06
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 33738

:lol: niemals :lol:
ich hab sie mir ja gekauft, damit es nicht heisst, dass es an der schlechten trompete liegt :)

es liegt eher daran, dass ich zu wenig übe und mich auch noch zu den anfängern zähle :wink:
von MorpheusCologne
Dienstag 12. Dezember 2006, 15:16
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 33738

ABC hat geschrieben:mich wunderts ein wenig, dass sich wieder nur die Männer drüber äußern^^

An die Damen der Schöpfung: Sagt doch auch mal was :)
aber was ? :lol:

ich komm nicht bis zum d3....noch nicht :oops: 8)
von MorpheusCologne
Sonntag 19. November 2006, 21:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 48698

@Tröte Spielt ihr "Salut à Luxembourg"??? Wundert mich, denn das ist so ein Marsch der normalerweise nur luxembrugische Musikvereine spielen...so kann man sich irren. :D Finde diesen nicht so, ist aber kein schlechter Marsch. Mfg, Luxtrumpy beim neusser schützenfest wird er auch desöfteren gespielt...