Die Suche ergab 6 Treffer

von Trompeet
Sonntag 9. Oktober 2011, 23:37
Forum: Testberichte
Thema: Schagerl Academica James Morrison
Antworten: 10
Zugriffe: 12595

Re: Schagerl Academica James Morrison

Herzlichen Glückwunsch, Karl Schagerl, zu solchen Instrumenten!!! Ich hatte die Gelegenheit sowohl die JM1 als auch die JM2 in versilbert zu testen. Ohne den Preis zu kennen, war ich spontan sehr angetan von der Qualität und Verarbeitung beider Instrumente. Redet mal nicht alle über den Herstellungs...
von Trompeet
Freitag 18. März 2011, 11:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Workshop mit John Marshall (WDR BIGBAND)
Antworten: 0
Zugriffe: 1242

Workshop mit John Marshall (WDR BIGBAND)

Hallo Freunde des lauten Gebläses, am kommenden Dienstag gibt John Marshall von der WDR Bigband einen Jazz-Trompeten-Workshop im Musikhaus Tonger in Köln. Kostet nur 20 EUR, dafür daß man sich Tips von einer lebenden Legende abholen kann. Also, Dienstag 18:30 Uhr! ich gehe hin!!! Gut HUP!!! Trompeet
von Trompeet
Montag 12. Oktober 2009, 02:54
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 8335 EU (Europe)
Antworten: 48
Zugriffe: 12817

Re: Yamaha 8335 EU (Europe)

Hallo, habe die neue Yamaha SEU getestet - ist eine absolut geile Kanne. Alleine schon wie sie in der Hand liegt, ist phänomenal und sie ist tonlich total flexibel. Sie wirft den Ton raus, den ich von ihr haben will - von klassisch bis jazzig, rotzig. Da kann sich die Fa. Vincent Bach aber mal warm ...
von Trompeet
Montag 12. Oktober 2009, 02:39
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung YAMAHA YTR-9335 CHS VS. YAMAHA YTR-8345 GS
Antworten: 10
Zugriffe: 3835

Re: Kaufberatung YAMAHA YTR-9335 CHS VS. YAMAHA YTR-8345 GS

Wieso darf eigentlich eine gute Yamaha Trompete nicht 3.000 EUR kosten? Yamaha steckt mindestens genauso viel Geld in Forschung und in die Entwicklung neuer Instrumente rein wie Schagerl, Thein (!), Lechner oder andere kleine Premiumhersteller. Außerdem arbeitet Yamaha auch mit hochkarätigen Musiker...
von Trompeet
Dienstag 4. August 2009, 20:40
Forum: Fundamentales
Thema: Slotting
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: Slotting

Ich persönlich habe das Gefühl, daß Ami-Kannen mit runden Hauptstimmzügen am härtesten "einrasten". Auch Ami-Kannen mit sogenannten "reversed Pipes", also langen Mundrohren tendieren dazu, weil die Luftsäule stabiler wird.
Für mich als "Klassiker" ist das "einrasten" der Töne eher unangenehm. :down:
von Trompeet
Samstag 29. Dezember 2007, 15:39
Forum: Testberichte
Thema: Scherzer 8218 W "Kölner Modell"
Antworten: 6
Zugriffe: 5943

Re: Scherzer 8218 W "Kölner Modell"

Die 8218W ist sicherlich im Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht. Der Ton ist Spitzenklasse (spiele übrigens ein Klier 4A mit 4,2 Bohrung), aber die Maschine läßt sehr zu wünschen übrig. Meine Kanne (in versilberter Ausführung) war, keine zwei Jahre alt , schon ein Mal wieder in Markneukirchen u...