Die Suche ergab 28 Treffer

von Jazzrudikus
Mittwoch 15. Februar 2012, 15:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Betriebsstörung -Jazz
Antworten: 64
Zugriffe: 18374

Re: Betriebsstörung -Jazz

...Wenn Train oder Bird ihre Lebenszeit auf die Art verschwenden würden, ... Es ist ein beeindruckend weiter Bogen vom Schaffen zweier früh verstorbener "Fixsterne des Jazz" zu einer Forumsdiskussion unter (überwiegend) Hobbyjazzern. Allerdings ist das Beispiel problematisch. Gerade diese beiden Mu...
von Jazzrudikus
Mittwoch 15. Februar 2012, 13:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Betriebsstörung -Jazz
Antworten: 64
Zugriffe: 18374

Re: Betriebsstörung -Jazz

Ich finde es nun mal wirklich bemerkenswert wie oft es noch statt findet, dass man anstatt mit den Taten zu überzeugen hysterisch über Unpopularität oder gar den Tot des Jazz geschwafelt wird. Wenn Train oder Bird ihre Lebenszeit auf die Art verschwenden würden, würden wir heute etwas anderes unter ...
von Jazzrudikus
Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15084

Re: Atemübungen?

Aber das was du sagtst klingt nach der "alten Schule Der "Moderne Mensch" ist tatsaechlich, durch sein Leben nicht mehr in der Lage ohne solchen Uebungen zu exestieren. Aber auch die moderne Welt lernt wieder das es nichts neues gibt, sondern das gute "ALTE" seine Berechtigung hat. Manchmal dauert ...
von Jazzrudikus
Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15084

Re: Atemübungen?

Ich kenne Atemuebungen nur, bei Schwangerschaften, oder extrem Sport. So wie Saenger lernen um ihre Stimme und den Ton auszubauen, mag man hier vielleicht Atemuebung sagen und das koennen wir auch auf der Trompete gebrauchen. Vielleicht auch im Tauchsport, oder Himalaya Tour muss man Atemuebungen m...
von Jazzrudikus
Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:48
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15084

Re: Atemübungen?

Vielleicht sollte man die auch nur machen, wenn man wirklich mental entspannt ist. Richtig. Ich habe dich gefragt, weil ich eben verdacht habe, dass du sie zu schnell machst. Dieses Gefühl von Stress taucht nur auf, wenn dein Körper mit der Materie überfordet wird. versuche noch mal zu beschreiben ...
von Jazzrudikus
Dienstag 30. Oktober 2007, 14:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15084

Re: Atemübungen?

Imker hat geschrieben: Sie verbreiten bei mir eher Hektik und lassen sich sowieso nicht auf das Spielen übertragen.
Kannst du bitte kurz erklären wie due sie machst, und worauf du dabei achtest?
von Jazzrudikus
Freitag 21. September 2007, 17:15
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

ich wundere mich übrigens kaum das sich die meisten profis hier aus dem forum zurückgezogen haben, das werde ich jetzt auch tun. Hallo, ich würde es sehr sehr schade finden, wenn du nicht mehr Beiträge im Forum posten würdest! Bitte bleibe doch, mir zuliebe. :P o ja!!! Das fände ich auch übertriebe...
von Jazzrudikus
Freitag 21. September 2007, 17:13
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

Gratulation, an Arroganz ist das nicht mehr zu überbieten. Da hat dein Lehrer ganze Arbeit geleistet Du kennst meinen Lehrer? :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: Naja, typisch, keine Ahnung, keine Argumente, aber die Fresse geht ganz weit auf. :lol: :lol: :lol: Du bist ein typischer V...
von Jazzrudikus
Freitag 21. September 2007, 10:24
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

warum schreibt ihr das alles hier??? der nächste workshop kommt bestimmt, geht hin und sagt Malte eure meinung!!! Dafür muss man Mut und Argumente haben.... Scheint nicht der Fall zu sein... ich wundere mich übrigens kaum das sich die meisten profis hier aus dem forum zurückgezogen haben, das werde...
von Jazzrudikus
Donnerstag 20. September 2007, 23:44
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

@ hannes Da redet einer endlich die wahre Worte. Man sollte Trompetenlehrer wie Burba, Smiley, Carmichael, Callet, Odneal ... schon deshalb respektieren, weil sie sich sehr viele Gedanken um die Ansatzoptimierung gemacht haben. sie das Rad nicht neu erfunden, sondern bereits bekanntes Wissen sytemat...
von Jazzrudikus
Donnerstag 20. September 2007, 23:08
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

hannes hat geschrieben:Ironie auf Kosten Anderer hört spätestens dann auf, wenn Jemand darunter leidet.
Sorry für total unsachliche Frage,

wer ist daran verblütet ?

Die Typen wie Malte zeigen halt, was Wiederstandsfähigkeit wirklich heisst.



:D :D :D
von Jazzrudikus
Donnerstag 20. September 2007, 22:11
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

so wie es aussieht, werde ich demnächst den Begriff: "liebe Fan Gemeinde" benutzen müssen hr-hr-hr...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Jazzrudikus
Donnerstag 20. September 2007, 20:06
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

@ burt (der greenhorn) Nur ganz kurz am Rande, bevor es wirklich zu blöd wird. Wer sich nicht verteidigen will, behällt Gelassenheit und Sinn für Humor. Du scheinst es nötig zu haben mich als clown darzustellen. Deine Taten, sprechen für sich. Du hast sachlich gar nichts dazu sagen könen was ich hie...
von Jazzrudikus
Donnerstag 20. September 2007, 09:53
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

Moin! Eure Posts beweisen nur dass ich richtig lag mit meiner Kritik. Und obwohl ich niemanden persönlich angegriffen habe, wurde sehr viel davon was ich geschrieben habe, persönlich genommen. der beste Beispiel kommt hier: Sehr schön. Und jetzt dürfen Sie aus dem Ar... , in dem Sie ja offensichtlic...
von Jazzrudikus
Mittwoch 19. September 2007, 12:41
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(
Antworten: 91
Zugriffe: 17216

Re: Malte Burba hat bestätigt, dass ich plaziere :'-(

Da muss ich mal dem Burt zur Seite springen in der Sache: - da schreibt einer ein Buch, aus dem viele nichts entnehmen können - ein Fan "wie BE" und das stimmt dann auch wieder nicht - der Titel suggeriert ganz was Tolles, was dann nie kommt - dafür solle man dann Näheres auf dem Workshop erfahren ...