Die Suche ergab 70 Treffer

von stralis
Montag 8. Dezember 2008, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: Besson Piccolo MP-60
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Besson Piccolo MP-60

Danke burt,
für die Ausführliche Antwort. Wenn ich richtig gelesen habe spielst du jetzt eine Stomvi.
Wie ist diese im Vergleich?
von stralis
Freitag 5. Dezember 2008, 11:42
Forum: Trompeten
Thema: Besson Piccolo MP-60
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Besson Piccolo MP-60

Hallo,
kann mir jemand was über die Besson Piccolo MP60 sagen?. Wie gut ist die??

Ich weiß dass sie bvon Kanstul für Besson gebaut wurde und auch Baugleich mit der CC 920 ist.
Vielleicht hat ja jemand das Teil schon gespielt oder nennt es sein eigen.
von stralis
Freitag 15. August 2008, 15:18
Forum: Mundstücke
Thema: Amrein Titan Mundstücke
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Amrein Titan Mundstücke

Hallo,

mich interessieren Erfahrungen mit den titanisierten Mundstücken von Amrein.

ich gehe mal davon aus dass es sich nur um veredelte Lausmann-Mundstücke handelt. Wer hat Erfahrungen damit?
von stralis
Mittwoch 9. Juli 2008, 09:18
Forum: Mundstücke
Thema: 15E4/16E4 -> Unterschiede in der backbore?
Antworten: 18
Zugriffe: 4645

Re: 15E4/16E4 -> Unterschiede in der backbore?

Hallo,

lt. Yamaha Mundstück-Fibel ist bei beiden Mundstücken die Rückbohrung weit, die Bohrung selbst 3,88 und der Rand breiter als der Standardrand.

Da hat Thomann wohl einen Fehler in seiner Beschreibung.
von stralis
Mittwoch 9. Juli 2008, 09:13
Forum: Trompeten
Thema: Adaci Referenz
Antworten: 43
Zugriffe: 9904

Re: Adaci Referenz

Hallo, ich hatte auch schon die Referenz. Das Instrument ist super, hatte aber für mich den Nachteil, dass sie fast keinen Widerstand hatte. Adaci baut generell mit sehr wenig Widerstand. Das Problem ist, dass die Lippen auch nach 2 h noch zuhalten können müssen. Das erfordert einen gut trainierten ...
von stralis
Sonntag 29. Juni 2008, 11:28
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

Re: Warburton

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Was ich noch gerne wüßte:

Wie sind die Ränder im Vergleich z.B. zu dem Bach 1 1/2C?

Was sind die Anchor-Grip tops, sind die nur schwerer?

Grüße
von stralis
Samstag 28. Juni 2008, 18:43
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

Warburton

Hallo,

wer spielt von euch diese Mundstücke, sind die eher für den Unterhaltungsbereich oder auch fürs
Synf. Orchester geeignet ?
von stralis
Mittwoch 25. Juni 2008, 11:06
Forum: Trompeten
Thema: MV-Versionen - nur Mythos oder Klangwunder
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

Re: MV-Versionen - nur Mythos oder Klangwunder

Hallo Dobs,

Mythos in Sachen Bach ist wenn von 10 Trompeter 5 und noch dazu der Musiklehrer beim Instrumentenkauf zu einer Stradivarius rät, weil das nun mal die bessten sein sollen ( :lol: ) und ein ernsthafter Trompeter nichts anderes bläst. :argh:
von stralis
Mittwoch 25. Juni 2008, 09:39
Forum: Trompeten
Thema: MV-Versionen - nur Mythos oder Klangwunder
Antworten: 14
Zugriffe: 2939

MV-Versionen - nur Mythos oder Klangwunder

Hallo, beim Stöbern in den Mundstücklisten diverser Mundstückhersteller findet man immer wieder die MV oder Mount Vernon-Modelle aus der Bach-Ära. Sind diese Modelle klanglich wirklich so gut oder nur Mythos wie bei den Instrumenten.? Bei Breslmair gibts sogar ein Stengel mit der legendären MountVer...
von stralis
Dienstag 24. Juni 2008, 17:19
Forum: Trompeten
Thema: Conn Vintage One - Neues Modell??
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Conn Vintage One - Neues Modell??

Hallo,

habe gerade nach einer Vintage One gestöpert und bin auf den Hinweis "Neues Modell" gestoßen,

gabs da eine Überarbeitung/Verbesserung?.

Danke für gute Hinweise :D
von stralis
Freitag 28. März 2008, 12:43
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Beratung für Neukauf
Antworten: 12
Zugriffe: 2911

Re: Monette Beratung für Neukauf

Hallo,

kann auch jemand was über das B2S3 sagen, im Vergleich zu Standard B2 ?
von stralis
Freitag 29. Februar 2008, 12:52
Forum: Fundamentales
Thema: Intonationsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Intonationsprobleme

Hallo, ich habe momentan Intonationsprobleme und am Material liegts nicht, das war die ganze Zeit in Ordnung. Ich bin gerde in der Konzertvorbereitung, übe vielleicht etwas mehr als sonst und seit einigen Tagen bin ich plötzlich zu tief, schiebe den Stimmzug ganz rein und und bin immer noch zu tief....
von stralis
Freitag 29. Februar 2008, 12:25
Forum: Mundstücke
Thema: Laskey-Erfahrungen ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

Laskey-Erfahrungen ???

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Laskey-Mundstücken, speziell mit der Größe 68/70C aber auch andere?
von stralis
Mittwoch 9. Januar 2008, 16:17
Forum: Fundamentales
Thema: psyschiche Vorbereitung auf Solo
Antworten: 70
Zugriffe: 14686

Re: psyschiche Vorbereitung auf Solo

Hallo Freeplayer, grundsätzlich hilft am besten eine gute Vorbereitung und das wirkliche beherrschen deines Stückes. Suche bereits vorher Möglichkeiten deine nervosität auszutesten. Ich habe in jungen Jahren mal die Post im Walde so richtig versemmelt. Letztes Jahr habe ich mir dann selbst ein schön...
von stralis
Freitag 28. Dezember 2007, 12:14
Forum: Trompeten
Thema: Todt Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 3672

Re: Todt Trompeten

Hallo,

ich hatte schon eine, war mit Kugelgelenken, Trigger und Kranz.
War von der Mensur her der kleinen Scherzer ähnlich, hat sich gut spielen lassen und war gut gemacht.