Die Suche ergab 24 Treffer

von eagle.86
Sonntag 27. November 2005, 23:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: LandesjugendJazzorchester NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

also ich bin seit nem halben jahr im LJJO Bayern... ich kann nur sagen: in einer geileren band hab ich noch nicht gespielt!!!!!! die mucke macht einfach nur laune... zu deiner frage: 1. Möglichkeit: während einer probephase kann man vorspielen...dabei musst du mit einer combo, die gestellt wird, ein...
von eagle.86
Montag 21. November 2005, 15:47
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenspitze - Anfrage an die Profis
Antworten: 15
Zugriffe: 6267

p.s.: ich komme immer noch gleich hoch....egal mit welcher zungenstellung
von eagle.86
Montag 21. November 2005, 15:46
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenspitze - Anfrage an die Profis
Antworten: 15
Zugriffe: 6267

also...ich bin zwar kein profi, kann aber wohl was aus eigener erfahrung sagen....: hab zuerst ganz normal angestoßten... dann hatte ich privatuntericht und hab dann wie der lehrer es wollte auf die fixierte zungenstellung umgewechselt... letztlich bei meinem musiklehrer in der stunde haben wir gerä...
von eagle.86
Montag 24. Oktober 2005, 17:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Komposition
Antworten: 17
Zugriffe: 5279

also wenn du was komponieren willst, dann solltest du dir wenigstens ein bisschen harmonielehre beibringen... dazu würd ich "die neue harmonielehre" von frank hauenschild empfehlen...dort steht viel wissen drin.. man braucht zwar nicht alles dafür lernt man aber alles was man braucht... so hab ich j...
von eagle.86
Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Forum: Fundamentales
Thema: der beste Tip
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

also... was sicher einer der besten tipps ist: lass es fließen... hab das gefühl als würdest du auf dem Mount Everest stehen und spürt die grenzenose weite und spiel mit dem gefühl. mach einfach musik..... lass die trompete dich spielen... denn sobald du die trompete zum spielen zwingst baut isch ei...
von eagle.86
Donnerstag 8. September 2005, 14:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: andere Instrumente
Antworten: 15
Zugriffe: 5172

hey noch ein verrückter der auch nach down under will!!!!!!!!!!! wann denn??? ich fahr nach diesem schuljahr wenn ich meinen abschluss hab... ich selbst hab mir erst kürzlich einen schönen gigbag für meine trompete gekauft und werde diese auch mitschleppen wenn ich noch einen riesigen backpack habe....
von eagle.86
Freitag 29. Juli 2005, 17:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Was für ein Gigbag???
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Was für ein Gigbag???

hallo... nachdem mir mien alter koffer kaputt gegangen ist, will ich mir ein Gigbag zulegen.... dieses gigbag sollte eine trompete(perinet) aufnehmen können*ggg* ebenfalls sollte ein realbook reinpassen sowie ein paar zusätzliche notenblätter und ein dämpfer... also im großen und ganze ein gigbag wo...
von eagle.86
Montag 13. Juni 2005, 18:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Konzert für Trompete und Geige HILFE!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4073

mhhja.. des konzert kenn ich auch schon.. des klingt schon sehr sehr nett was unser piccologott maurice andre da von sich gibt....
vll kennt ja jemnad noch mehr lietratur*g*
von eagle.86
Montag 13. Juni 2005, 14:51
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Konzert für Trompete und Geige HILFE!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4073

Suche Konzert für Trompete und Geige HILFE!!!!!!

Wie schon oben genannt suche ich ein konzert /noten für trompete und geige.... kann mit klavier begleitung sein oder ohne.. soll nur gut klingen*g*....
wär cool wenn mir jemand einen hinweis für entsprechende literatur geben könnte...


thx
eagle.86
von eagle.86
Samstag 4. Juni 2005, 17:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brauche dringend Hilfe Aufnahme in Landesjugendjazzorchster
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

klingt logisch*g*

die einfachste lösung ist meist am naheliegensten...
man kommt nur nie drauf *g*
von eagle.86
Samstag 4. Juni 2005, 13:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brauche dringend Hilfe Aufnahme in Landesjugendjazzorchster
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Brauche dringend Hilfe Aufnahme in Landesjugendjazzorchster

hallo allerseits... ich war letzten montag (30.05) in der Unterfahrt bei einer Aufführung des Landesjugendjazzorchster Bayern (was für ein name*g*) hab dann in der pause den organisator des orchesters angesprochen wegen aufnahmeprüfung machen etc... zu meiner freude hat er mich gleich schonmal inoff...
von eagle.86
Freitag 27. Mai 2005, 11:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Notenauswahl für ein Schulorchester-Konzert
Antworten: 19
Zugriffe: 8109

also ich hab mich jetzt für folgendes stück entschieden...:
Polonaise für Tromp. u Orchester op 126 von Joseph Küffner

des soll nicht ganz so schwer fürs orchester sein...
vorallem da man ja nur mit einem kleinerem orchester auftritt...
das stück selber ist schön und auch nicht allzu schwer...
von eagle.86
Samstag 30. April 2005, 18:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisieren lernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7211

was le chuck sagt stimmt auch.. man kann einfach draufloslegen... dann spielt man nacher viel mit gefühl.. das ist auch sehr wichtig... aber ich hab wie gesagt es so beschrieben wie ich es gemacht hab... @mr.music.:was ist richtig gut??? gut wie miles davis, louis armstrong..defninitiv nicht*g* aber...
von eagle.86
Samstag 30. April 2005, 14:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisieren lernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7211

tja das improvisieren*g* wenn damit anfangen will dann denkt man erstmal, dass man gerad versucht den mount everst zu besteigen*g* 6 Schritte zum Improvisieren*g* 1. Kauf dir ein Realbook(diesen schritt kann man auch später anbringen) 2.bring dir das theoriezeugs bzw die harmonielehre in grundzügen ...
von eagle.86
Montag 25. April 2005, 17:58
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing Ansat - Ein haufen Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

endlich mal jemand der sich um die tiefen töne sorgen macht und nicht nur an high notes denkt!!!!! was mir in der tiefen lage geholfen hat sind stamp übungen(zb. c´´-d´´-c´´-g´-a´-c´) und dann immer einen halbton runter bis zu den pedaltönen runter....wichtig dabei ist, dass man die ansatz so wenig ...