Die Suche ergab 12 Treffer

von ElCaramba
Dienstag 23. April 2013, 08:07
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II freier machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: B&S Challenger II freier machen?

Hallo inspired, eine Option wäre aus meiner Sicht noch eine neue, verstellbare Mundstückaufnahme = adjustable gab receiver. Ich nutze auf zwei Trompeten adjustable gap receiver von J.B.S Brass d.h. Meister Norbert Böpple aus Ditzingen und die funktionieren ganz hervorragend. Der Spalt zwischen Munds...
von ElCaramba
Donnerstag 11. April 2013, 10:11
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Problem Flügelhorn ohne Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Problem Flügelhorn ohne Ton

Hallo Jasin, hast Du die Ventile zur Reinigung auch komplett zerlegt? Wenn ja, dann könnte es sein, dass die Scheiben mit den Nasen, die in der Nut in der Ventilbüchse laufen, verdreht eingebaut sind. Die Ventilführung rastet damit zwar vielleicht, wie Wolfram beschrieben hat, hörbar ein - aber das ...
von ElCaramba
Montag 21. September 2009, 15:56
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 5069

Re: Flügelhorn

Hallo contoso, wenn Du etwas im mittleren Preissegment suchst, könnte auch das Jupiter Flügelhorn für Dich interessant sein, es kostet lackiert bei Thomann 695 EUR. Auf der diesjährigen Musinkmesse habe ich es einige Zeit getestet und war vom dem Instrument absolut positiv überrascht: Verarbeitung, ...
von ElCaramba
Samstag 22. August 2009, 01:28
Forum: Trompeten
Thema: kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z
Antworten: 16
Zugriffe: 5180

Re: kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z

Hallo "kleiner Trompeter", ganz einfach, es geht um "kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z". Dein Beispiel mag zwar sachlich richtig - aber genau so unwichtig sein, denn Patrick hat nach Erfahrungen zu Yamaha gefragt. Daher bleibt Dein Beitrag aus meiner Sicht :OT: Gern glaube ich Dir aber, dass die Ven...
von ElCaramba
Freitag 21. August 2009, 12:57
Forum: Trompeten
Thema: kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z
Antworten: 16
Zugriffe: 5180

Re: kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z

Hallo "kleiner Trompeter",
schön, dass Du auf Deine alte Bach stolz bist und es überall, gern und oft erzählst. Nur ist das in diesem Fall total :OT:

Gruß,
Frank
von ElCaramba
Freitag 21. August 2009, 00:31
Forum: Trompeten
Thema: kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z
Antworten: 16
Zugriffe: 5180

Re: kaputte Ventile beim Yamaha 6310Z

Hallo Patrick, dass vor ewigen Zeiten Yamahas Versuch Monel zu sparen bzw. zu ersetzen voll in die Hose ging ist kein Geheimnis. Was die Modelle danach betrifft ist mir absolut nichts von kaputten Yamaha Ventilen bekannt oder bisher selbst untergekommen. Ebenso wie ich sind die Musiker in meinem Bek...
von ElCaramba
Mittwoch 5. August 2009, 21:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schneller, weiter, höher in der Blasmusik
Antworten: 33
Zugriffe: 20793

Re: Schneller, weiter, höher in der Blasmusik

Ich gehöre zu diesen Trompetern,die es hin und wieder machen, ... ... Der Dirigent sollte seinem 1.Trompeter alle Freiheiten lassen,denn in der Regel versteht der sein Handwerk,sonst würde er nicht diese Stimme spielen.Solche "Freiwilligen" müssen nämlich immer mit dem Spott der Kollegen leben, ......
von ElCaramba
Mittwoch 5. August 2009, 21:08
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13937

Re: BurbaBrass Akademie

Hallo Bixel,
also wenn wir von dem gleichen Jo, d.h. jo-kunze, sprechen....
Ihn konnte ich unter den Mitgliedern nicht mehr finden; und seine Postings leider, so glaube ich, auch nicht mehr.

Aber in diesem Fall würde ich mich wirklich super gerne von Dir berichtigen lassen :wink:

Viele Grüße,
Frank
von ElCaramba
Mittwoch 5. August 2009, 19:58
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13937

Re: BurbaBrass Akademie

Finde viel schlimmer, dass Jo hier nicht mehr auftaucht ... :(
von ElCaramba
Mittwoch 5. August 2009, 01:07
Forum: Trompeten
Thema: King Silver Flair
Antworten: 29
Zugriffe: 10433

Re: King Silver Flair

Also wenn Sie eifersüchtig auf die SF ist, weil die auf die Couch darf - dann sei der Klügere und gib nach! Lass doch Deine Frau auf die Couch und nimm die Silver Flair mit ins Bett. Oder mach's wie ich, meine bessere Hälfte hat ne eigene Couch bekommen :narr: Nun mal Spaß bei Seite. Ich hatte eine ...
von ElCaramba
Dienstag 4. August 2009, 01:15
Forum: Testberichte
Thema: Schilke B7
Antworten: 4
Zugriffe: 4370

Re: Schilke B7

Zeigt sich da etwa die Zusammenarbeit von Schilke und Yamaha? :schock: vgl. die YTR-6310 ZS Bobby Shew Modell! *mal neugierig bin* Herbert, wie war/ist für Dich der vergleichsweise höhere Widerstand besonders in den oberen Lagen? Unangenehm oder nur ungwohnt? Würde mich speziell interessieren, weil ...
von ElCaramba
Donnerstag 30. Juli 2009, 08:50
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückwechsel, hilfe !
Antworten: 8
Zugriffe: 1645

Re: Mundstückwechsel, hilfe !

Hallo monsieur_firefire, selbst habe ich jahrelang auf einer Amati Schülertröte - die letztlich gar nicht so schlecht war - und einer Gebrüder Alexander Perinet mit einem Noname 7c und später einem Bach 1 1/4 c Flügelhorn II gespielt. Bei der Ausrüstung war nun wirklich nichts dabei was irgendwie di...