Die Suche ergab 85 Treffer

von hothouse
Donnerstag 21. Februar 2019, 14:56
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 34
Zugriffe: 6174

Re: Smooth Sound

Hallo Paco, fahr mal bei Martin Böhme vorbei, lohnt sich. Die Tumultus könnte da richtig gut passen, ich meine Julian Wasserfuhr hat bei Martin auch zugeschlagen, der pflegt ja auch einen Smooth Sound. Ich bin mit meiner Drang auch noch sehr zufrieden, lasse mir vielleicht noch einen 140mm Wechselbe...
von hothouse
Mittwoch 11. April 2018, 09:14
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 10908

Re: wer spielt inderbinen

Hallo, würde mich freuen zu erfahren wie sich die nagelneue Powertrompete von Inderbinen spielt? Auf der kommenden Musikmesse in Frankfurt besteht ja wohl die Möglichkeit. https://www.facebook.com/154483467917891/photos/a.204253386274232.54136.154483467917891/1895318823834338/?type=3&theater Scheint...
von hothouse
Sonntag 12. Oktober 2014, 19:45
Forum: Mundstücke
Thema: Mike Lovatt Mundstücke
Antworten: 20
Zugriffe: 9139

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Hallo blosprojektor, spiele das Classic Mundstueck mit dem schweren Booster auf meiner Smith-Watkins. Das passt wirklich sehr gut zusammen, quasi das direkte Setup von Lovatt. Fuer mich ist das Classic Mundstueck ein Leadmundstueck. Ich komme am besten mit V-Kesseln zurecht, und das Classic hat eine...
von hothouse
Samstag 8. Juni 2013, 08:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 309045

Re: Video Sammlung!

http://www.youtube.com/watch?v=rlJ6OiVLX9I Ein Interview von Jens Lindemann mit Arturo ! Arturo mit weissen Tennissocken! Er sagt da ein paar Weisheiten, die jeder kennt, es ist aber gut das nochmal so zu hören. Der Wahnsinn ist aber ab 07:50 wenn Arturo die versch. Sounds darstellt, it's the body....
von hothouse
Samstag 17. November 2012, 11:26
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13274

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo,

ein Original Monette Ajna Mundstück ist deutlich grösser im Durchmesser als herkömmliche Mundstückreceiver, ist ja die Monette Philosophie (Mundstück und Instrument sollen eine Einheit bilden, ob gut oder schlecht ->keine Wertung meinerseits)

Gruss

Klaus
von hothouse
Samstag 7. Juli 2012, 14:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 309045

Re: Video Sammlung!

Mr. Sexy Derek Watkins (laut der Absage)!!!,

http://www.youtube.com/watch?v=pbRebRrMX0Y
von hothouse
Samstag 11. Februar 2012, 14:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Fluegelhorn
Antworten: 127
Zugriffe: 52802

Re: Fluegelhorn

Hallo,

hier ein Video von Uli Beckerhoff, ein durchaus unterschätzer grossartiger Musiker und Mensch:

http://ulrich-beckerhoff-jazz.com/inter ... band3.html

Viel Spass

Gruss

Klaus
von hothouse
Donnerstag 22. September 2011, 07:11
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückmodifikation im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Mundstückmodifikation im Rhein-Main-Gebiet

Hallo, aus Spass hab ich das mal mit 'ner Scheibe probiert, ist aber keine Alternative. Durfte dieses Jahr auf meinem jährlichen Workshop mit Uli Beckerhoff mal sein Rauschmundstück spielen. Er hat es mit Thein zusammen modifiziert, ist ein Böpple Mundstück. Das war ein A-HA Erlebniss. Sie haben die...
von hothouse
Mittwoch 21. September 2011, 14:51
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückmodifikation im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Mundstückmodifikation im Rhein-Main-Gebiet

Hallo, welchen Instrumenten- oder Mundstückbauer könnt ihr im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, um Modifikationen am Mundstück vorzunehmen ? Könnte auch eine kleine Werkstatt sein, es geht darum aus einem JBS tp3 einen Sound herauszukitzeln der noch mehr Rauschanteil drinne hat, aber Stuttgart (Böpple) i...
von hothouse
Mittwoch 28. April 2010, 07:49
Forum: Trompeten
Thema: Endres
Antworten: 13
Zugriffe: 3874

Re: Endres

Hallo,

kurze Frage:

Gibt es im Forum schon Erfahrungen mit dem Endres-Modell von Christian Meyers?

Gruss

Klaus
von hothouse
Dienstag 27. Oktober 2009, 13:40
Forum: Mundstücke
Thema: LOUD mouthpieces
Antworten: 7
Zugriffe: 2332

Re: LOUD mouthpieces

Hallo, ich spiele seit einigen Tagen ein Loud Mundstück, das Rick Baptist Model. Der Rand ist so angenehm wie bei meinem Monette oder Reeves Mundstück. Die B-Kesseltiefe empfindet man nicht als schwergängig in Sachen Luft, erzeugt aber einen voluminösen Ton. Der Ton ist wirklich in allen Lagen sehr ...
von hothouse
Mittwoch 7. Oktober 2009, 11:58
Forum: Mundstücke
Thema: Greg Black Mundstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: Greg Black Mundstücke

Hallo annapurna,

hast du sie über die Homepage bestellt?
Kommunikation mit Hr. Black ist eher schwierig, oder?

Gruss

Klaus (wartend auf ein Loud Mundstück Model Rick Baptist)
von hothouse
Samstag 8. August 2009, 12:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tomasz Stanko....geil!
Antworten: 19
Zugriffe: 4157

Re: Tomasz Stanko....geil!

Hab ihn mal in einem Gartencenter - jawohl Gartencenter - in Mainz gehört (mit Michael Riessler und Manfred Bründl), so ca. 3m nur weggessen. Also sein Sound ist so - eben einmalig Stanko - Hall drauf oder nicht.
Einfach eine eigene Stimme auf dem Instrument.

Gruss

Klaus
von hothouse
Donnerstag 6. August 2009, 18:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallstückbau
Antworten: 9
Zugriffe: 3950

Re: Schallstückbau

Hallo Franzl, als ich mein Flügelhorn bei Tommy Inderbinen abholte, konnte ich den schallisolierten Raum sehen, wo er und ein Mitarbeiter die Schallstücke auf die Form treiben. Das reine Treiben zieht sich wohl über mehrere Tage, aber man macht das nicht 8 Std. am Tag! Insgesamt dauert das Treiben a...
von hothouse
Freitag 27. Februar 2009, 12:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Liesl Whitaker Lead on Nutville
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Liesl Whitaker Lead on Nutville

Hallo,

Liesl Whitaker's Lead Playing ist wirklich top musikalisch und technisch perfekt, einfach ein Genuss!

http://www.youtube.com/watch?v=K_OnlISL-9w

Viel Spass beim Hören

Gruss

Klaus