Die Suche ergab 2656 Treffer

von Wolfram
Freitag 19. Februar 2021, 19:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wer bietet kleine Reparaturen an Trompeten an?
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Wer bietet kleine Reparaturen an Trompeten an?

Hallo, wer von Euch bietet kleinere Rep. an Trompen an? Hallo thomsen, Wenn du diese Anfrage speziell an die Instrumentenbauer hier im Forum stellst... Alle Moderatoren in dieser Forums-Abteilung "Fragen an den Instrumentenbauer", deren Namen in oranger Farbe aufleuchten, sind reale und aktive Inst...
von Wolfram
Montag 8. Februar 2021, 18:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.

Flügelhornspieler hat geschrieben: Sonntag 7. Februar 2021, 21:35 Hallo.......
das ist das Problem. Ich kenne keinen Trompetenbauer
welcher in der Lage ist, mir helfen zu können...
Hallo,
habe dir eine PN geschrieben.
LG, Wolfram
von Wolfram
Freitag 5. Februar 2021, 18:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Yamaha Xeno 8345S Generalsanierung.

Hallo elektro-michel, verstehe ich es richtig... Du hast eine YAMAHA-Xeno von einem Profi gebraucht abgekauft und bist mit den Spieleigenschaften zufrieden gewesen. Nach Jahren der Benutzung möchtest du die Trompete nun reparieren lassen (verschlissene Bauteile austauschen) damit es ein "Neuinstrume...
von Wolfram
Montag 25. Januar 2021, 10:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Die Mensur messen/ vergleichen (gemeint ist "Bohrung" /korrig.v.Moderator)
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: Die Mensur messen/ vergleichen (gemeint ist "Bohrung" /korrig.v.Moderator)

[... Bleibt die Frage: An welcher Stelle der Trompete finde ich dann den angegebenen Wert? WOOOLFRAM :trumpet: bitte hilf uns! Hallo, Die richtigen Antworten wurden eigentlich schon gegeben... ... Üblicherweise bestimmt der Durchmesser des Eingangs in die Maschine die angegebene Bohrung (bore) der ...
von Wolfram
Sonntag 17. Januar 2021, 20:42
Forum: Trompeten
Thema: Langes Cornet
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Langes Cornet

Hallo swisscornet, Willkommen hier im Forum! Du schreibst, dass du ein Kornett ohne "Shepherd's Crook" haben möchtest? Das Carol-Brass Kornett 3880 finde ich in zwei Versionen, aber nur mit unterschiedlichem Mundrohr/Stimmzug-Material. Beide Modelle haben "Shepherd's Crook" ! In deiner gewünschten P...
von Wolfram
Montag 4. Januar 2021, 18:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Hauptstimmzug
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Hauptstimmzug

Hallo ttrumpett,
Zusätzliche Stimmzüge kann man anfertigen und kosten (je nach Preisniveau der Werkstatt) zwischen 150 - 400 EURO.
LG, Wolfram
von Wolfram
Montag 4. Januar 2021, 18:04
Forum: Trompeten
Thema: Wiss? Wer kennt diese Firma?
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: Wiss? Wer kennt diese Firma?

Hallo, Zur technischen Erklärung... Nach dem was ich erkenne, handelt es sich bei der abgebildeten Trompete um kein kompensiertes Instrument . Der "Trick" den mein Kollege benutzt ist, dass er die unteren Durchgänge des Ventilkobens zweimal benutzen kann - sowohl ungedrückt, wie auch gedrückt. Die b...
von Wolfram
Montag 4. Januar 2021, 17:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallbecher passend biegen
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Schallbecher passend biegen

Angenommen, ich hätte eine Trompete mit der Möglichkeit zum Wechseln des Schallbechers. Weiter angenommen, ich hätte einen anderen Schallbecher, der bereits gebogen ist, aber von der Geometrie nicht ganz passt. Könnte man den Becher wieder „aufbiegen“ und dann so biegen, dass er passt? Oder geht be...
von Wolfram
Donnerstag 24. Dezember 2020, 17:27
Forum: Trompeten
Thema: Selmer piccolo Modellübersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7092

Re: Selmer piccolo Modellübersicht

Hallo Euphi,
Willkommen hier im Forum!

Wenn du eine Trompete zu verkaufen hast...
Hier im Forum gibt es die Rubrik "Privat/Biete/Termine" ... dort kannst du dein Instrument reinsetzen und eine Preisvorstellung nennen.

LG + Schöne Weihnachten!
Wolfram
von Wolfram
Donnerstag 24. Dezember 2020, 11:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Verschiedene Arten von "Ventil-Wechseln" (gemeint ist "Ventil-Führung" /korrig.v.Moderator)
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Verschiedene Arten von -Ventil-Wechseln

Hallo Fachleute, Ich dachte immer, nur meine Getzen hätte diese "runden" Kunststoff Wechsel, also die mehr so nach rundem Deckel aussehen. ... Hallo ... und schöne Weihnachten euch allen! Was ttrumpett meint, sind nicht die "Ventil-Wechsel" , denn das sind die Ventilkolben eines Drehventils mit den...
von Wolfram
Dienstag 22. Dezember 2020, 08:02
Forum: Die Plauderecke
Thema: EBay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 54
Zugriffe: 2553

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

:rot: ... und nun ist der Schrotthaufen nicht mehr im Angebot! :huepf:
von Wolfram
Montag 21. Dezember 2020, 22:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: EBay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 54
Zugriffe: 2553

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kupfer-messing-trompete/1610159599-74-31?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der ist wohl eher ahnungslos :lol: :lol: :lol: Das Angebot ist zwischen "putzig" bis "Frechheit"! Habe dem armen Mann die...
von Wolfram
Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welcher Art Schaden am Trichter?
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Welcher Art Schaden am Trichter?

Hallo Wolfram, ... Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob der Preis, den ich gezahlt habe, an sich für das fragliche Modell halbwegs in Ordnung ist. Bezog sich das " Dann hast du mit dem Erwerb keinen Fehler gemacht " auch darauf? ... Hallo Quoyle, Ja, eine Trompete von "K&H" ist deutsche Handarbeit...
von Wolfram
Dienstag 15. Dezember 2020, 20:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welcher Art Schaden am Trichter?
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Welcher Art Schaden am Trichter?

Hallo Quoyle, Erst mal Willkommen hier im Forum! Das Foto vom Schalltrichter habe ich mir auf "ibb" vergrößert angeschaut und meine eine deutliche Abnutzung am Rand zu erkennen. Auf 3-5cm Länge sind deutliche Kratz/Schleifspuren zu sehen, als ob der Trichter regelmäßig auf rauhem Untergrund abgestel...
von Wolfram
Freitag 11. Dezember 2020, 20:35
Forum: Trompeten
Thema: Thomann BTR1100 Basstrompete
Antworten: 26
Zugriffe: 4594

Re: Thomann BTR1100 Basstrompete

... Laut dieser Beschreibung ist es nun wirklich so, dass das Instrument in China hergestellt wird und es einfach einen Bb- und C-Stimmzug gibt und die restlichen Ventilzüge unverändert bleiben... Hallo trumpetom, Deiner Vermutung muss ich widersprechen. Auf folgendem Foto erkennt man sehr gut, das...