Die Suche ergab 2633 Treffer

von Wolfram
Dienstag 1. Dezember 2020, 19:55
Forum: Suche
Thema: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen

:? ... bei mir bleibt die Anzeige auf Null stehen.

Bild
geht es anderen auch so? ... liegt es vielleicht daran, dass Such- und Biet-Einträge nicht als Beitrag zählt? :question:
LG, Wolfram
von Wolfram
Montag 30. November 2020, 18:03
Forum: Suche
Thema: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen

... liegt das an meinem Rechner? :Hä:
"Koffer" hat bereits 4 Beiträge in diesem Thread geschrieben... angezeigt werden bei ihm aber nur "0" ... :surprised:
von Wolfram
Samstag 28. November 2020, 21:08
Forum: Suche
Thema: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen

Koffer hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 15:00...
Vielleicht kennt ja jemand jemanden der auf "sowas" Bock hätte und vielleicht reagiert ja einer hierauf.
...
Hab dir eine PN geschrieben.
LG Wolfram
von Wolfram
Freitag 27. November 2020, 09:26
Forum: Suche
Thema: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen

Hallo Koffer, Herzlich Glückwunsch zum ersten Beitrag nach 8-Jahren Mitgliedschaft hier im Forum! Du stellst deine Frage in einem Personenkreis der (der Name sagt es) meist hohes Blech benutzt! Hier nach Tiefbläsern zu suchen... :roll: Was wir aber tun können... in unseren Ensembles oder Freundeskre...
von Wolfram
Dienstag 24. November 2020, 21:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 12
Zugriffe: 1153

Re: Grünspan

Also es kann durchaus sein, dass da von Anfang an (von der Produktion) ein kleiner Materialfehler war. Um das zu beurteilen braucht der Fachmann einen Blick auf die Stelle. Also, entweder machst du Fotos und verlinkst uns das hier (Anleitung dazu gibt es hier im Forum) ... oder du gehst gleich mit d...
von Wolfram
Montag 23. November 2020, 17:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 12
Zugriffe: 1153

Re: Grünspan

Hallo,
Kannst du uns Fotos machen? Alleine mit Beschreibung ist das schlecht zu beurteilen.
LG, Wolfram
von Wolfram
Freitag 20. November 2020, 12:55
Forum: Trompeten
Thema: unbekannte Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: unbekannte Trompete

Hallo Starcut, Willkommen hier im Forum! Deine Informationen zum Instrument sind absolut richtig... Das Instrument kommt aus dem Vogtland - genau genommen aus der Fabrik die heute unter dem Markennamen "B&S" bzw. "Buffet" weiter produziert. Dein Instrument war für den Export bestimmt, weshalb dort e...
von Wolfram
Donnerstag 19. November 2020, 19:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ken Jebsen
Antworten: 13
Zugriffe: 555

Re: Ken Jebsen

dito... Meine kostbare Zeit nimmt wernertrp auch nicht mehr in Anspruch! Bin gerade mit Corona-Infektion Zuhause und kann die Ignoranz und Verharmlosung gewisser Leute überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir hat die Infektion nichts Vergleichbares mit Grippe oder Erkältung zu tun. Auch nach 14 Tagen...
von Wolfram
Sonntag 1. November 2020, 11:19
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 135
Zugriffe: 24571

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

ttrumpett hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 09:39 Yamaha 8335RGS 1077g
... kann es sein, dass mit "leichteste Trompete" der Blaswiderstand gemeint ist und nicht das physikalische Gewicht?
LG, Wolfram
von Wolfram
Montag 26. Oktober 2020, 22:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2205

Re: Cryo-Behandlung

... Es gibt Hersteller, die Bleifreies Lötzinn zum Montieren der Instrumente verwenden. Werden diese Instrumente einer Kryo-Behandlung ausgesetzt können mikroskopisch feine Risse an diesen Lötstellen entstehen, die die Instrumente instabil machen, Vibrationen verursachen und im schlimmsten Fall aus...
von Wolfram
Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:38
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist das? (1/3)
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Welche Trompete ist das? (1/3)

... ich habe mich an der Stützenform orientiert. Aber du hast Recht, dass Neusilberbüchsen für Weltklang unüblich sind.
LG, Wolfram
von Wolfram
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:35
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist das? (2/3)
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Welche Trompete ist das? (2/3)

Hallo,
sieht nach einem Kuhlohorn aus der "Bethel"-Werkstatt aus. Das Instrument ist überholt und lackiert.
LG, Wolfram
von Wolfram
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:28
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist das? (1/3)
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Welche Trompete ist das? (1/3)

Hallo,
es sieht nach einem Flügelhorn der Firma "Bethel" oder "Weltklang" aus den 70er Jahren aus.
LG, Wolfram
von Wolfram
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 5943

Re: Zinkfraß allgemein

... warum lötet man ein durch Zinkfrass entstandenes Loch nicht einfach zu? Weil da, wo ein Zinkfraß-Fleck zu sehen ist, meist noch mehr im "Anmarsch" ist... Wo soll man anfangen und wo aufhören zu löten? Ausserdem kann man Lötstellen von Aussen sicher gut bearbeiten, Innen bleiben aber Unebenheite...
von Wolfram
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:54
Forum: Trompeten
Thema: Reversed leadpipe
Antworten: 16
Zugriffe: 883

Re: Reversed leadpipe

Hallo Peter,
schau mal in deine PN