Die Suche ergab 66 Treffer

von Trompetenquäler
Donnerstag 10. Mai 2007, 21:11
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete - Wie testen ???
Antworten: 3
Zugriffe: 985

C-Trompete - Wie testen ???

Hallo,

ich möchte mir eine C-Trompete zulegen.
Wie kann ich die testen, soll ja einige Problemtöne geben. ?
von Trompetenquäler
Donnerstag 15. März 2007, 16:01
Forum: Fundamentales
Thema: Muskelverhärtung durch zu viel Spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 2638

Muskelverhärtung durch zu viel Spielen

Hallo,

ich habe derzeit drei Proben / Woche, Probenwochenende als Konzertvorbereitung (in Folge) und mein tägliches Training (1- 1,5h). Meine Muskulatur ist momentan aber ziemlich hart und unflexibel, die Ausdauer eingeschränkt. Ist das z.Zt. zu viel, wäre eine Pause
sinnvoll oder leichtes üben???
von Trompetenquäler
Mittwoch 14. März 2007, 16:11
Forum: Trompeten
Thema: Weber Instrumentenbau - Flügelhorn
Antworten: 29
Zugriffe: 11199

Hallo guenni,

tolles Horn. Was benutzt du für ein Mundstück und wie ist der Klang dabei?
von Trompetenquäler
Freitag 19. Januar 2007, 19:11
Forum: Trompeten
Thema: Wirklich gute C-Trompete (spada/MaloneNajoom-umgebaut)
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Hallo,

kannmir jemand über die Besson-Meha 62MC berichten?
Die wurde mal von Kanstul für Besson gebaut und hatte ein austauschbares Mundrohr mit Hülse, ähnlich der MH-One oder Spada.
Wer hat die schon mal gespielt.???
von Trompetenquäler
Freitag 12. Januar 2007, 16:09
Forum: Trompeten
Thema: Wirklich gute C-Trompete (spada/MaloneNajoom-umgebaut)
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Wirklich gute C-Trompete (spada/MaloneNajoom-umgebaut)

Hallo,

ich möchte mir eine gute "C" zulegen, viele Profis spielen ja auch Bachs o. Xenos mit Mundrohrumbauten.
Sind das überzeugende Lösungen oder Spinnereien? Bekommt man überhaupt noch Lösungen von Malone (außer den Customs von Yam) ? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
von Trompetenquäler
Montag 27. November 2006, 12:18
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl & Hoyer Universal II -- Erfahrungen ???
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Kühnl & Hoyer Universal II -- Erfahrungen ???

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Universal II Trompete gemacht. :question:
Hat ein wechselbares Mundrohr und ist aus der Malte Burba-Reihe :idea:
von Trompetenquäler
Mittwoch 25. Oktober 2006, 09:55
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn : Butterweicher Klang mit Kupferbecher ???
Antworten: 25
Zugriffe: 8751

Hallo,

Ihr seid mir ja eine große Hilfe,

auf die wWerbesprüche gebe ich eh nix, wer hat schon entsprechende Hörner angespielt?
von Trompetenquäler
Mittwoch 25. Oktober 2006, 09:51
Forum: Trompeten
Thema: Wieder eine (Strad.)-Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 6479

Hallo,

10 Jahre alt, nur zwei gespielt und dann eine Generalüberholung notwendig :question:

Wurde mit der Fussball gespielt??? Finde ich etwas zweifelhaft. :roll:
von Trompetenquäler
Mittwoch 25. Oktober 2006, 09:45
Forum: Trompeten
Thema: Reduzierte Kanstul Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Hallo,

was sagt schon der Listenpreis, ich hatte die WB 1600 für 1450.-$ in den USA bestellt, war wesentlich interessanter.
Wenn du schon 2000.- ausgeben willst, dafür gibts auch sehr gute bei Martens, vanLaar u v a.
von Trompetenquäler
Dienstag 24. Oktober 2006, 17:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Urlaub
Antworten: 21
Zugriffe: 8759

Hallo Trompetenicki,

das mit dem C4 hättes du jetzt besser nicht erwähnt, andere müssen sich ja auch noch motivieren können. :oops:
von Trompetenquäler
Dienstag 24. Oktober 2006, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: Suche gute Lead-Trompete
Antworten: 69
Zugriffe: 30757

Mensch ,

für das Ding braucht man ja schon den Waffenschein.

Was kostet so ein Horn??? Was mich auch interessiert: Was kostet das Flügel mit Kupferschall, wie klingt es ?
von Trompetenquäler
Dienstag 24. Oktober 2006, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn : Butterweicher Klang mit Kupferbecher ???
Antworten: 25
Zugriffe: 8751

Flügelhorn : Butterweicher Klang mit Kupferbecher ???

Hallo, ich möchte mir für besondere musikalische Aufgaben und für mich zum Spaß ein Flügelhorn mit einem Butterweichen klang zulegen. Eignet sich hierfür Kupfer als Schallbechermaterial am besten.? Für`s grobe hab ich schon ein Horn, das neue soll schon was besonderes sein. Bin für alle (ernsten :lo...
von Trompetenquäler
Mittwoch 11. Oktober 2006, 10:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Innenreinigung der Trompete
Antworten: 48
Zugriffe: 19566

Innenreinigung der Trompete

Hallo, ich habe meine Instrumente bisher - zum Ärger meiner Frau immer in der Badewanne in Essig-Seifenlösung gebadet und durchgespült. Dabei wird das Instrument weitgehend sauber, an den Ventildurchgängen bleibt jedoch oft Grünpan oder so zurück. :question: Was ist für den Hausgebrauch effektiver b...
von Trompetenquäler
Dienstag 26. September 2006, 13:36
Forum: Fundamentales
Thema: Heinz Burum "Das Geheimnis des richtigen Ansatzes"
Antworten: 15
Zugriffe: 7604

Steck das Ding einfach in den Ofen.

Spontaner fällt mir da leider nix ein. Es gibt so viel gute Trompeter und jeder hat seine Eigenartenim Ansatz, manche düften gar nicht spielen können usw. Sehr gefährlich solche Pauschalaussagen und Laienhafte Ferndiagnosen. 8) .
von Trompetenquäler
Freitag 22. September 2006, 12:53
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung und dünner Ton
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Meon Equipment sollte passen, spiele eine xeno 8335 und ein 14C4, auch yam. Den Tonumfang hab ich schon ziemlich sicher, kann auch nach 2 stunden ein C3 in FF und pp spielen, einzig den Sound wünsch ich mir schöner. Ich probiers derzeit mit Töne aushalten und ...