Die Suche ergab 5 Treffer

von 1.Trompete
Dienstag 11. Januar 2005, 16:54
Forum: High Notes !
Thema: Hoch spielen - TIPPS
Antworten: 28
Zugriffe: 22192

für kindofblue

ich habe eigentlich 2 mundstücke mit dem klleinen loch ist es eigentlich nur leichter und angenehmer hoch zu spielen und mit dem großen loch platzt dir beim hohen d beinahe die rübe es hat aber auch was mit dem ansatz zu tun um auf dem kleinen mündstück gut spielen zu können braucht man nämlich mehr...
von 1.Trompete
Dienstag 11. Januar 2005, 16:41
Forum: Fundamentales
Thema: Als Zweitinstrument Tuba spielen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4239

es ist schon wichtig den boden zu geben aber wenn man die 1.tuba spielt sollte man doch oben spielen.
für den unteren bereich sin dann die spieler da, die evtl. keinen guten ansatz haben o. sowieso die 2.tuba spielen
von 1.Trompete
Donnerstag 6. Januar 2005, 18:17
Forum: High Notes !
Thema: Hoch spielen - TIPPS
Antworten: 28
Zugriffe: 22192

Alles Schwachsinn

Ich kann dir ein guten Rat geben.
Erkundige dich über MUNDSTÜCKEBAU-Tilz und lass dir eine sonderanfertigung machen. Ich hab ne 3,2 mm bohrung und pfeife locker übers D
von 1.Trompete
Donnerstag 6. Januar 2005, 18:13
Forum: Fundamentales
Thema: Als Zweitinstrument Tuba spielen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4239

DAS gibts doch nich

ich spiele auch trompete und tuba habe mit tuba angefangen und spiele jetzt beides mir wurde erstmal davon abgeraten hab es aber trotzdem gemacht vorteil: mann kann mit der tuba sehr hoch spielen braucht nicht mehr tuba üben nachteil: mann muss jedesmal bevor mann tuba spielt mindestens 10 min. trom...
von 1.Trompete
Donnerstag 6. Januar 2005, 18:09
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

Ich weiss, dass mann abi braucht und mindestens 3 Instrumente beherrschen muss. STAND IN PADERBORN
In unserem Verein studiert auch jemand Musik
Er kann Klarinette, Saxophon und Klavier spielen.

Oder mann macht ein praktikum beim Heeresmusikkorps. So hat man dann auch eine möglichkeit vorzuspielen,