Die Suche ergab 29 Treffer

von Hadon
Mittwoch 15. August 2007, 23:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten zu "Kill Bill" (Mnozil Brass)
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: Noten zu "Kill Bill" (Mnozil Brass)

Das gute Stück stammt von Al Hirt (zumindest spielt er es für den Film) basiert aber so viel ich weiß auf einer Bebop Improvisation. Glaube nicht dass du da Noten oder dergleichen finden wirst. Kannst aber auch mal nach der "Hornisse" oder dergleichen suchen. Müsst schon von einem anderen etwas in d...
von Hadon
Sonntag 12. August 2007, 13:34
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YFH-6310 Z FLÜGELHORN
Antworten: 13
Zugriffe: 6118

Re: YAMAHA YFH-6310 Z FLÜGELHORN

Also wenn ich Jupiter schon höre, bekomme ich eigentlich schon die Krise. Weiß jetzt nicht wie das im Flügelhornbereich ist, aber von den Trompeten her ziehe ich da ja sogar noch die China-Trötten teilweise vor. Ich möchte ein Instrument mit leichter Intonation, dass sich auch in der Höhe leicht ans...
von Hadon
Dienstag 7. August 2007, 18:25
Forum: Mundstücke
Thema: Mal wieder eine Frage zur Mundstückwahl
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Mal wieder eine Frage zur Mundstückwahl

Es kommt immer auf die Technik und auf die Ausdauer bzw. den Ansatz an. Ich persönlich tue mich mit einem 7c oder 9c in der Höhe um einiges leichter und bringe auch einen schönen Klang hin. Das ist aber wie vorher schon mal erwähnt eine reine Technik-sache. Den meisten wird wohl der etwas vollere To...
von Hadon
Dienstag 3. Juli 2007, 17:24
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Warum denn ein extrem flaches Mundstück nehmen um in der Höhe besser zu sein? Ist es denn nicht sinnvoller mehr an ein engeres Mundstück als erstes zu denken und darauf dann seine Technik zu verbessern 9c 10c 11c etc... Denn gerade bei den Mundstücken benötigt man ja weniger Luft und dies erleichter...
von Hadon
Montag 2. Juli 2007, 15:52
Forum: Mundstücke
Thema: Mal wieder eine Frage zur Mundstückwahl
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Gute Frage ob diese nun wirklich gleich gut oder besser sind. Begeistert war ich damals ehrlich gesagt nicht so. Habe als ich meine Strad Gold gekauft habe ein 7C von A&S mitbekommen, da ich eben 7c von Bach gewohnt war. Allerdings behagt mir dies überhaupt nicht und ich tauschte es wieder gegen das...
von Hadon
Montag 2. Juli 2007, 15:23
Forum: Mundstücke
Thema: Mal wieder eine Frage zur Mundstückwahl
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Es lässt sich schwer pauschalisieren dieses und jenes Mundstück zu empfehlen. Allerdings würde ich an deiner Stelle mal bei den Standardgrößen zwischen 3c und 7c bleiben. Das 3c ist relativ gut wenn du einen strahlenderen Klang suchst. Wirst es im ersten Moment durchaus merken, doch versuche deine T...
von Hadon
Montag 2. Juli 2007, 03:17
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel auf Monette ?
Antworten: 30
Zugriffe: 9046

Sicher haben Lead Mundstücke und andere diverse flachere Mundstücke einige Vorteile. Zum einen dass man weniger Luft benötigt und dann eine längere Ausdauer. Dies heißt es zwar immer aber unterschreiben möchte ich dies nicht unbedingt, da eigentlich jeder etwas anders mit den Unterschieden in diesem...
von Hadon
Sonntag 1. Juli 2007, 13:51
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YFH-6310 Z FLÜGELHORN
Antworten: 13
Zugriffe: 6118

Courties soll nicht schlecht sein. So viel ich gehört habe basiert dieses Yamaha-Horn darauf ja sogar. Aber ich werde mir einfach alle vorgeschlagenen mal ansehen. Dann kann man immer noch abwiegen. Ist ja teilweise auch eine Preissache, da ich selbst nicht unbedingt viel übrig habe als "armer" Stud...
von Hadon
Sonntag 1. Juli 2007, 01:24
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YFH-6310 Z FLÜGELHORN
Antworten: 13
Zugriffe: 6118

Nun ja wie gesagt ich möcht einen relativ klaren weichen Klang bringen. Sollte ja einen gewissen Vergleich zu meinen beiden Trompeten haben, was das Anspielen etc angeht.
von Hadon
Samstag 30. Juni 2007, 13:32
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106979

Irgendwie hast du mich etwas falsch verstanden oder habe ich mich falsch ausgedrückt. Wie auch immer, ich habe eigentlich gemeint nur wenn man die Töne leise spielen kann, dann kann man sie auch kontrollieren und daher empfiehlt es sich auch daraufhin zu üben diese leise zu spielen. Klar braucht man...
von Hadon
Samstag 30. Juni 2007, 10:41
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106979

Viele Reden hier immer von Barriere-Grenzen. Was ich natürlich nur unterstreichen kann. Die erste Grenze liegt bei g2 und dann die nächsthöhere bei fis3. Hatte eigentlich die Grenze beim g2 schon überwunden aber da wir eigentlich in der dreigestrichenen Oktav so gut wie nie spielen ist das durch man...
von Hadon
Mittwoch 27. Juni 2007, 23:10
Forum: Fundamentales
Thema: Triolen bzw. Doppelzunge
Antworten: 27
Zugriffe: 15545

Interessantes Thema muss man sagen, aber wie schon von einigen erwähnt kommt das meist von selbst je mehr man übt. Ich selbst hatte damit eigentlich nie große Probleme. Habe die erwähnte Schule von Stegman in beiden Teilen durchgemacht (grün und orange) Wobei die grüne auf die B-Tonarten abzielt und...
von Hadon
Montag 25. Juni 2007, 11:21
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Was das Mundstück betrifft kann ich nur aus meinen "Hören Sagen" Erfahrungen sprechen. Nur diejenigen die wirklich eine saubere Intonation auch in der Höhe hinbekommen werden dieses Mundstück zu schätzen wissen. Wissen muss es natürlich jeder für sich selbst; leichter fällt einem die Höhe durchaus. ...
von Hadon
Montag 25. Juni 2007, 11:07
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

nur so nebenbei an moppes das g''' sitzt nicht wie du oben sagst auf der 3. Hilflslinie sondern bereits auf der 4ten Hilfslinie. (auf der 3ten Hilfslinie wäre es das e''' )
von Hadon
Montag 25. Juni 2007, 09:37
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YFH-6310 Z FLÜGELHORN
Antworten: 13
Zugriffe: 6118

YAMAHA YFH-6310 Z FLÜGELHORN

Möchte mir bis Ende September anfangs Oktober ein Flüglehorn zulegen. Natürlich in ähnlicher Klasse wie meine beiden Trompeten. Weiß allerdings jetzt nicht so recht was da zu empfehlen wäre. Ein bekannter hat mir empfohlen die Yamaha Bobby Shew Serie zu nehmen, da sie wohl meinen Bedürfnissen entspr...