Die Suche ergab 5 Treffer

von troater
Dienstag 29. August 2006, 13:32
Forum: Fundamentales
Thema: doublebuzz
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Vielen Dank für den Tipp mit den Stimmlippen. Das könnte natürlich auch sein. Ich vermute einmal, daß einige Probleme bei meinem Spiel damit zusammenhängen, daß sich die Stimmlippen bei Ausatmen teilweise) schließen. Gibt es hier spezielle Übungen? Danke.
von troater
Donnerstag 24. August 2006, 12:00
Forum: Fundamentales
Thema: doublebuzz
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

doublebuzz

Hat jemand Erfahrungen mit dem sog. doublebuzz bzw. damit wie man diese doppelten bzw. ungleichen Schwingungen der Lippen wieder wegbringen kann.Bei mir stellen sich diese Töne bzw. ein Wegbrechen des Tones seit einiger Zeit im Bereich d'', dis'', e'' ein. Höher oder tiefer entsteht das Problem nicht.
von troater
Montag 14. August 2006, 18:50
Forum: Fundamentales
Thema: Nebengeräusche
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Nebengeräusche

Ich spiele seit vielen Jahren Trompete, ohne daß ich die Grundlagen je richtig gelernt habe. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun mit diesen Grundlagen (Atmung, Ansatz) und nehme auch Unterricht. Nun stellen sich seit einigen Wochen bei ganz bestimmten Tönen d'', dis'', e'' scheppernde Nebe...
von troater
Montag 5. September 2005, 08:42
Forum: Fundamentales
Thema: Langsame Zunge
Antworten: 19
Zugriffe: 7465

Ich habe ein ähnliches Problem und fand die von "trp" gestellten Fragen deshalb besonders interessant. Bei mir ist es so, dass sich bei schnell gestossenen Tönen sowohl Mimik als auch Unterkiefer mitbewegen und ich bisher noch kein geeignetes Mittel gefunden habe, wie ich dies abstellen könnte. Gibt...
von troater
Montag 3. Januar 2005, 14:48
Forum: Fundamentales
Thema: Zungentechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 7482

Zungentechnik

Kennt jemand Übungen, um die Schnelligkeit der Zunge (einfache Zunge, ohne Doppel- oder Triolenzunge) zu verbessern.
Danke