Die Suche ergab 19 Treffer

von Yasmin
Samstag 19. Mai 2007, 18:19
Forum: Fundamentales
Thema: spielt ihr nass oder trocken?
Antworten: 44
Zugriffe: 13694

brr also wie man mit öl auf den lippen spieln kann ist mir unverständlich ... :shock:

lg yasmin
von Yasmin
Donnerstag 17. Mai 2007, 21:08
Forum: Fundamentales
Thema: spielt ihr nass oder trocken?
Antworten: 44
Zugriffe: 13694

wie ist nass/feucht eigentlich gemeint? könnt ihr dann noch wie ihr wollt herumrutschen? bei mir geht nass nämlich gar nichts mehr - schade eure argumente sind ja hinreichend überzeugend ... :(

lg yasmin
von Yasmin
Donnerstag 17. Mai 2007, 21:02
Forum: Fundamentales
Thema: feuchter oder trockener Ansatz
Antworten: 24
Zugriffe: 6274

Sad Sad Sad also bei mir gehn nasse lippen so überhaupt nicht. leicht angefeuchtet ja aber nur solange noch genug grip da ist. wie ist nass gemeint? so richtig die lippen abschlecken Smile? Immerhin könnte die tatsache, dass ich mit nassem ansatz nicht spielen kann, ja auch ein hinweis darauf sein, ...
von Yasmin
Donnerstag 17. Mai 2007, 19:48
Forum: Fundamentales
Thema: Problem Schwitzen bei Oberlippe
Antworten: 11
Zugriffe: 2311

also nassspielen ist für mich der reinste horror. ich hoffe mal, dass es nicht daran liegt, dass ich zuviel drücke... das wär blöd.

Also bei mir is es auch mit gewöhnung nix geworden
von Yasmin
Donnerstag 17. Mai 2007, 14:18
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz problem
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

autsch das soll also heißen wenn man mit feuchten (bzw in deinem fall mit nivea eingeschmierten) nicht spielen kann, weil das munstück dauernd verrutscht, heißt dass das man mit zu viel druck spielt? zumindest bei mir ist das glaube ich wirklich nicht der fall, obwohl dass mit dem munstückverrutsche...
von Yasmin
Donnerstag 17. Mai 2007, 11:31
Forum: Fundamentales
Thema: verschiedene Lippentypen
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

na dann bin ich zurfrieden :) dachte eigenltich, das wäre mehr ein nachteil :)
von Yasmin
Mittwoch 16. Mai 2007, 23:18
Forum: Fundamentales
Thema: Anatomische Veränderung?
Antworten: 34
Zugriffe: 13997

Nebenbei wollte ich nur noch eine kleine debatte vom zaun brechen..^^ Also wie ich oben gesagt habe, gibt es ja schon sehr viele trompeter mit dicken lippen. Wenn die dann ansetzen haben sie zwar mindestens genauso viel lippensubstanz innerhalb des mundstücks - meistens sogar mehr, allerdings ist da...
von Yasmin
Mittwoch 16. Mai 2007, 23:14
Forum: Fundamentales
Thema: Anatomische Veränderung?
Antworten: 34
Zugriffe: 13997

Hallo Leute! Also ich glaube kaum, dass sich eine derartige anatomische Veränderung durch ein Ansetzten an der Oberlippenkante verursacht werden kann. (Direkt im Mittelrot möglicherweise schon - aber dass das schlecht ist, ist ja kein Geheimnis) Generell gibt es, glaube ich, sehr viele gute Trompete...
von Yasmin
Mittwoch 16. Mai 2007, 22:17
Forum: Fundamentales
Thema: verschiedene Lippentypen
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

verschiedene Lippentypen

Hey Leute! Also ich spiele jetzt schon ne ganze weile. (um die 6 Jahre). Nun, ich habe relativ dicke Lippen. Eigentlich ein grund zur freude (auch wenn sie nicht so toll sind wie die von angelina jolie .. :evil: ). Jetzt wollte ich fragen wie sehr dickere lippen dem trompetenspielen schaden können, ...
von Yasmin
Mittwoch 16. Mai 2007, 17:24
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 4383

*Das relativ mittig soll sich auf die vertikale verschiebung beziehen - also wegen dem lippenrot.
von Yasmin
Mittwoch 16. Mai 2007, 17:23
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 4383

Etwas irritierend finde ich, dass wenn ich relativ mittig ansetze, die töne zunehmend grauenhaft klingen ... Ich habe ziemlich dicke Lippen und brauche deshalb auch dementsprechend Platz. Zumindest sieht man bei mir kein Lippenrot das beruhigt mich schon ziemlich, und mein konzert gestern is auch gl...
von Yasmin
Dienstag 15. Mai 2007, 21:41
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz im Lippenrot
Antworten: 9
Zugriffe: 3117

Und wie löscht man unabsichtlich editierte, sinnlose beiträge?!! ........ :oops: ^^
von Yasmin
Dienstag 15. Mai 2007, 21:38
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz im Lippenrot
Antworten: 9
Zugriffe: 3117

Na gut so extrem wie bei dir is es bei mir ja nicht. ich bin mir nicht mal sicher , ob ich das mit dem lippenrot wirklich habe, weil man bei mir zumindest optisch nichts rotes sieht, allerdings ist es schon so, dass ich ca 2/3 mit unterlippe spiele. Meine eltern sind gerade auf urlaub. ---> Sturmfre...
von Yasmin
Montag 14. Mai 2007, 19:37
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz im Lippenrot
Antworten: 9
Zugriffe: 3117

ja also... :oops: sry leute da hab ich entweder vergessen den ersten absatz zu schreiben ..., oder er wurde mir abgeschnitten. kA Also was ich meinte war, dass man so ansetzt, dass eher die unterlippe im spiel ist, und weniger die obere, was dazu führt, dass die oberlippe relativ zum mundstück sehr ...
von Yasmin
Montag 14. Mai 2007, 18:47
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz im Lippenrot
Antworten: 9
Zugriffe: 3117

Ansatz im Lippenrot

Hallo alle zusammen! Mich würde sehr interessieren wie ein derartiger Ansatz aussieht. Ich glaube zwar nicht, dass ich dieses Problem hätte, aber da ich doch jemand bin der zu nur einem Drittel mit der Oberlippe spielt, würde es mich doch interessieren. Also seid so lieb und postet ein paar Bilder, ...