Die Suche ergab 505 Treffer

von franzl
Mittwoch 15. April 2020, 22:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu Anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 831

Re: Neu Anmeldung

Schön dass Du wieder da bist !

Liebe Grüße Franzl
von franzl
Dienstag 31. März 2020, 21:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: 18 Uhr die "Ode an die Freude" blasen?
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: 18 Uhr die "Ode an die Freude" blasen?

Blase schon seit Jahren abends, für die " Umgebung"neben der normalen Überei. Meistens Choräle aber auch anderes.

Seit der Coronasache,derzeit täglich !
von franzl
Montag 17. Juni 2019, 21:54
Forum: Trompeten
Thema: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat

Verständlich!

Was sind denn die drei Schätzchen?
von franzl
Montag 22. April 2019, 23:49
Forum: Trompeten
Thema: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat

Tolles Interview !!!!!!!!!! Danke für den Hinweis !
von franzl
Samstag 20. April 2019, 21:46
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Blechin - Kellerhorn

Bei weimann auf der Facebook seite auch sowas entdeckt! :huepf: :huepf: :huepf:
von franzl
Freitag 19. April 2019, 22:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht

Mir wurde mal das hier empfohlen: https://www.bergheim-unterjoch.de Das hier kenne ich persönlich, finde es sehr gut, Bläsergruppen sind dort wohl öfters zu Besuch, schöne Gegend. Es befindet sich allerdings am Rande des Schwarzwaldes, dorthin könnte man dann aber schöne Ausflüge machen (z.B. Bad Wi...
von franzl
Freitag 19. April 2019, 11:18
Forum: Trompeten
Thema: Straub Trompeten
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Straub Trompeten

Wenn du aus der Nähe von Wangen kommst, lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle. Franz Straub ist ein feiner Kerl mit dem man sich gut über Trompeten und Trompetenbau unterhalten kann. Seine Trompeten haben seinerzeit einen guten Eindruck gemacht, aufgrund seines Erfahrungsschatzes bekommt man sicher a...
von franzl
Mittwoch 17. April 2019, 19:15
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Blechin - Kellerhorn

Christoph Endes bietet jetzt auch eine Trompete mit aufgestellter Maschine an:

https://www.blechin.de/kellerhorn
von franzl
Dienstag 16. April 2019, 15:14
Forum: Trompeten
Thema: Vanlaar Aquino
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Vanlaar Aquino

Vom Aussehen her, scheints ja wie wie eine Flumpete zu sein, Weber und Adaci hatten, glaube ich, mal Fotos auf ihrer Hp zu einem von der äusseren Form her ähnlich aussehenden Instrument, muss aber ansonsten nichts heißen.

Gibts was Neues zu Deinen Recherchen ?
von franzl
Samstag 13. Oktober 2018, 17:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango Arrangement Trompete + Piano
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Libertango Arrangement Trompete + Piano

Guck mal auf der Hp von dem (ehemaligen ?) Forumsmitglied Erik Veldkamp, vielleicht hats da was.

Grüsse Franzl
von franzl
Freitag 28. September 2018, 09:23
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung erstes richtiges Flügelhorn
Antworten: 18
Zugriffe: 3994

Re: Kaufberatung erstes richtiges Flügelhorn

Das 152 O und auch das Horaffia sind schon ganz tolle Instrumente und uneingeschränkt empfehlenswert, habe die beiden vor längerer Zeit intensiv angespielt, und Klaus Martens hat sicher nicht nachgelassen. Dazu aber die Frage: hat Klaus Martens immer noch diese langen Wartezeiten, diese sind ja fast...
von franzl
Freitag 28. September 2018, 09:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flügelhorn Schallstückdurchmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Flügelhorn Schallstückdurchmesser

Meine Frage wäre in Bezug auf den Schallbecherdurchmesser: Angeboten sieht man ja durchaus Becherdurchmesser bis 17 cm. Welches wäre der maximale mögliche/sinnvolle Durchmesser bei einem Flügelhorn, bzw. dass es noch als Flügelhorn zu bezeichnen wäre bzw. noch mit den für Trompeter gängigen Flügelho...
von franzl
Sonntag 23. September 2018, 15:58
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gold/Silber Mattiert
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Gold/Silber Mattiert

Servus zusammen nach längerer Abwesenheit !

Habe eine Frage zu (Gold/Silber) mattiert:

Wie sehen mattierte Oberflächen nach ein paar Jahren 'normalen' Gebrauchs aus ?

Und wie ist die Oberflüche zu pflegen ?


Grüsse Franzl
von franzl
Samstag 4. Mai 2013, 17:56
Forum: Trompeten
Thema: Endres Kornett
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Endres Kornett

Hallo Kirsche,

danke für Deinen Beitrag. Kannst Du das Kornett noch näher beschreiben bzww. hast Du schon selber drauf gespielt ?

Grüße Franzl
von franzl
Montag 6. August 2012, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Diverse Fragen (Hub van Laar, Material,..)
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Re: Diverse Fragen (Hub van Laar, Material,..)

Hub kann Deutsch - er hat in Ludwigsburg gelernt und auch ne deutsche Frau ! Also Verständigungsprobleme dürfte es keine geben. Roh sieht schon gut - nur riechen die Hände hinterher immer etwas metallisch. Aber das zeichnet das Trompeter "Handwerk" halt aus.

Grüße Franzl