Die Suche ergab 501 Treffer

von franzl
Montag 17. Juni 2019, 21:54
Forum: Trompeten
Thema: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat

Verständlich!

Was sind denn die drei Schätzchen?
von franzl
Montag 22. April 2019, 23:49
Forum: Trompeten
Thema: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat

Tolles Interview !!!!!!!!!! Danke für den Hinweis !
von franzl
Samstag 20. April 2019, 21:46
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Blechin - Kellerhorn

Bei weimann auf der Facebook seite auch sowas entdeckt! :huepf: :huepf: :huepf:
von franzl
Freitag 19. April 2019, 11:18
Forum: Trompeten
Thema: Straub Trompeten
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Straub Trompeten

Wenn du aus der Nähe von Wangen kommst, lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle. Franz Straub ist ein feiner Kerl mit dem man sich gut über Trompeten und Trompetenbau unterhalten kann. Seine Trompeten haben seinerzeit einen guten Eindruck gemacht, aufgrund seines Erfahrungsschatzes bekommt man sicher a...
von franzl
Mittwoch 17. April 2019, 19:15
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Blechin - Kellerhorn

Christoph Endes bietet jetzt auch eine Trompete mit aufgestellter Maschine an:

https://www.blechin.de/kellerhorn
von franzl
Dienstag 16. April 2019, 15:14
Forum: Trompeten
Thema: Vanlaar Aquino
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Vanlaar Aquino

Vom Aussehen her, scheints ja wie wie eine Flumpete zu sein, Weber und Adaci hatten, glaube ich, mal Fotos auf ihrer Hp zu einem von der äusseren Form her ähnlich aussehenden Instrument, muss aber ansonsten nichts heißen.

Gibts was Neues zu Deinen Recherchen ?
von franzl
Samstag 13. Oktober 2018, 17:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango Arrangement Trompete + Piano
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Re: Libertango Arrangement Trompete + Piano

Guck mal auf der Hp von dem (ehemaligen ?) Forumsmitglied Erik Veldkamp, vielleicht hats da was.

Grüsse Franzl
von franzl
Freitag 28. September 2018, 09:23
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung erstes richtiges Flügelhorn
Antworten: 18
Zugriffe: 4441

Re: Kaufberatung erstes richtiges Flügelhorn

Das 152 O und auch das Horaffia sind schon ganz tolle Instrumente und uneingeschränkt empfehlenswert, habe die beiden vor längerer Zeit intensiv angespielt, und Klaus Martens hat sicher nicht nachgelassen. Dazu aber die Frage: hat Klaus Martens immer noch diese langen Wartezeiten, diese sind ja fast...
von franzl
Freitag 28. September 2018, 09:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flügelhorn Schallstückdurchmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Flügelhorn Schallstückdurchmesser

Meine Frage wäre in Bezug auf den Schallbecherdurchmesser: Angeboten sieht man ja durchaus Becherdurchmesser bis 17 cm. Welches wäre der maximale mögliche/sinnvolle Durchmesser bei einem Flügelhorn, bzw. dass es noch als Flügelhorn zu bezeichnen wäre bzw. noch mit den für Trompeter gängigen Flügelho...
von franzl
Samstag 4. Mai 2013, 17:56
Forum: Trompeten
Thema: Endres Kornett
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: Endres Kornett

Hallo Kirsche,

danke für Deinen Beitrag. Kannst Du das Kornett noch näher beschreiben bzww. hast Du schon selber drauf gespielt ?

Grüße Franzl
von franzl
Montag 6. August 2012, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Diverse Fragen (Hub van Laar, Material,..)
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Re: Diverse Fragen (Hub van Laar, Material,..)

Hub kann Deutsch - er hat in Ludwigsburg gelernt und auch ne deutsche Frau ! Also Verständigungsprobleme dürfte es keine geben. Roh sieht schon gut - nur riechen die Hände hinterher immer etwas metallisch. Aber das zeichnet das Trompeter "Handwerk" halt aus.

Grüße Franzl
von franzl
Freitag 3. August 2012, 17:32
Forum: Mundstücke
Thema: Alternative zum G2
Antworten: 15
Zugriffe: 4979

Re: Alternative zum G2

Hallo Burt,

mit welcher Breslmair-Kombi spielst du auf deiner Ricco Kühn ?

Grüße Franzl
von franzl
Samstag 9. Juni 2012, 16:35
Forum: Mundstücke
Thema: Lead mp Suche ^^
Antworten: 32
Zugriffe: 10819

Re: Lead mp Suche ^^

Wenns rein um die Höhe geht kann ich das Schilke 13A4a empfehlen ! Ein heißes Teil ! Der Sound ist sicher speziell aber für BB sicher nicht verkehrt !
von franzl
Sonntag 3. Juni 2012, 21:34
Forum: Mundstücke
Thema: Lignum-Tech Mundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Lignum-Tech Mundstücke

Wie gings weiter mit den Mundstücken ?

Wie sind Eure Langfristerfahrungen ?
von franzl
Sonntag 3. Juni 2012, 21:30
Forum: Trompeten
Thema: Dowids M-Series
Antworten: 8
Zugriffe: 2926

Hier noch was zum Thema Messingnaschine ;

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 22&t=21227

was es für die erwähnte Dowids bedeutet können die hier vertretenen Experten sicher besser beurteilen als ich.