Die Suche ergab 51 Treffer

von Allen Vizzutti
Sonntag 24. April 2011, 21:58
Forum: Trompeten
Thema: Preis für gebrauchte Lechner C-Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 7985

Re: Preis für gebrauchte Lechner C-Trompete

Also das mit dem "alte Trompeten sind sicher nicht besser als Neue" kann ich so nicht stehen lassen! Vor allem wenn man bedenkt, dass früher nicht so auf Quantität produziert wurde, die Qualität generell höher war, man beachte alte Bach oder Conn Modelle aus den 50er oder 60er Jahren, oder Modelle v...
von Allen Vizzutti
Freitag 17. Juli 2009, 22:03
Forum: High Notes !
Thema: Oberhalb vom C³ greifen???
Antworten: 12
Zugriffe: 5387

Re: Oberhalb vom C³ greifen???

also im Grunde kann man je nach Training und richtigen Ansatz teilweise schon ab dem a2 alles mit null greifen. also ich glaube auch dass es zum trainieren sicher super ist alles einmal mit dem gleichen griff zu spielen also wie der quinque schreibt vom e2 bis ende nie mit 1-2-3, dann ab f2 mit 1-2...
von Allen Vizzutti
Freitag 17. Juli 2009, 15:05
Forum: High Notes !
Thema: Übezeit unter einer halben Stunde
Antworten: 22
Zugriffe: 6215

Re: Übezeit unter einer halben Stunde

Durch stundenlanges Üben laufen die Ventile bei mir um einiges länger! :D
komischerweise
von Allen Vizzutti
Dienstag 7. Juli 2009, 20:21
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückwechsel nach Zahnspange? Aber welches?
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Mundstückwechsel nach Zahnspange? Aber welches?

...Nun eine Frage: Gibts nach dem 19er noch Luft nach oben? z. B. ein 20er? Ja, und ein 22 und 24er auch. http://www.thomann.de/de/schilke_20_trompetenmundstueck.htm http://www.thomann.de/de/schilke_22_trompetenmundstueck.htm http://www.thomann.de/de/schilke_24_trompetenmundstueck.htm Schon mal übe...
von Allen Vizzutti
Dienstag 7. Juli 2009, 20:18
Forum: Mundstücke
Thema: Lead-Screamer Mundstück
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Lead-Screamer Mundstück

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Denis Wick 5E im Bereich Lead-Spiel gemacht?
Was haltet ihr by the way von den Kelly Plastikmundstücken? Speziell dem Screamer Modell?

Lg
von Allen Vizzutti
Montag 6. Juli 2009, 19:14
Forum: High Notes !
Thema: Drucklosen Ansatz erlernen
Antworten: 146
Zugriffe: 29130

Re: Drucklosen Ansatz erlernen

Es stimmt schon! Nicht zu viel nicht zu wenig! Wenn die verschiedenen Faktoren, also Luft, Ansatz und Zunge in Balance zueinander stehen, kann es sicher hoch hinaus gehen. Die Bilder von Patrick Hession und Vlado Kumpan zeigen jedoch dass das Trompetenspielen wie es diese Herren praktizieren trotzde...
von Allen Vizzutti
Montag 6. Juli 2009, 18:33
Forum: High Notes !
Thema: einfach nur genießen
Antworten: 5
Zugriffe: 2028

einfach nur genießen

http://www.youtube.com/watch?v=KCA-edcG ... L&index=36

einfach rein ziehen und dahinschmachten
von Allen Vizzutti
Dienstag 2. Juni 2009, 15:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: CD Gabor Tarkövi - Italian Trumpet Concerto´s
Antworten: 15
Zugriffe: 4187

Re: CD Gabor Tarkövi - Italian Trumpet Concerto´s

Ich glaube dass man da etwas differenzieren sollte. Und zwar insofern dass Gabor Tarkövi aus dem Orchester kommt und Boldoczki vorrangig als Solist tätig ist! Deswegen will ich jetzt auch nicht dem Tarkövi sein Können absprechen, schließlich hat dieser bei der Aufnahmsprüfung auf die Universität in ...
von Allen Vizzutti
Donnerstag 28. Mai 2009, 14:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: CD Gabor Tarkövi - Italian Trumpet Concerto´s
Antworten: 15
Zugriffe: 4187

Re: CD Gabor Tarkövi - Italian Trumpet Concerto´s

Ich glaube dass eine qualitativ hochwertige Kritik ohne Begriffe wie Ego Trip auskommt! Schließlich wirst du mit einem Ego Trip alleine nicht Echo Gewinner
von Allen Vizzutti
Mittwoch 27. Mai 2009, 11:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: CD Gabor Tarkövi - Italian Trumpet Concerto´s
Antworten: 15
Zugriffe: 4187

Re: CD Gabor Tarkövi - Italian Trumpet Concerto´s

Also ich glaube Gabòr Boldoczki zu unterstellen seine CDs seien nur ein Ego Trip vermag nur derjenige zu behaupten der sich ZUMINDEST auf dem gleichen künstlerischen Niveau wie er bewegt!
von Allen Vizzutti
Samstag 28. Februar 2009, 23:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Cascades
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Cascades

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand mit Noten von "Cascades" von Allen Vizzutti oder den "Postcards for Trumpet Solo" vom Anthony Plog behilflich sein oder einem unerlaubten bösen Internetlink wo man diese Geräte anfindet? ;-)

Lg
von Allen Vizzutti
Samstag 13. Dezember 2008, 07:39
Forum: Fundamentales
Thema: trompetenschulen
Antworten: 21
Zugriffe: 8986

Re: trompetenschulen

Also im Grunde reicht es wenn du jeden Tag 5 Stunden Arban übst und sonst nichts! Theoretisch ist alles drin was man braucht! Dass das jedoch nur sehr schwer zu realisieren ist und höchst wahrscheinlich nur die wenigsten über genügend Biss verfügen um das zu machen ist auch klar! :-) Aber prinzipiel...
von Allen Vizzutti
Dienstag 25. März 2008, 20:09
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stimmbandverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

Re: Stimmbandverschluss

quasi das Konditionieren vom Zungenstoß? ich mein ich hab Burba im Buchformat zuhause! is auf der DVD mehr oben oder ziemlich das gleiche? wo stößt du eigentlich an? am gaumen oder doch an der oberen zahnreihe? oder bist du einer der glücklichen die Malte Burba verstanden und anwenden zu wissen und ...
von Allen Vizzutti
Dienstag 25. März 2008, 19:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Orgel
Antworten: 36
Zugriffe: 17974

Re: Trompete und Orgel

Ich sag mal Concerto in D-major von Giuseppe Tartini ... auf youtube gibts aufnahmen vom 15 jährigen "Nachwuchsstar" ruben simeo! http://www.youtube.com/watch?v=IJ4sNwg-wtI is auch eine gute Version von dem Konzert! ansonsten kann ich nur an cd's von maurice andré verweisen! der hat viel mit picc un...
von Allen Vizzutti
Dienstag 25. März 2008, 19:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stimmbandverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

Stimmbandverschluss

Ich weiß ich weiß ... Suchfunktion etc... aber bei mir hab ich ein Problem festgestellt dass vielleicht etwas anders ist als ein genereller Stimmbandverschluss! Ich kann legato spielen vom kleinen c ... also Pedal C bis zum c3 problemlos ohne dass der Hals zu macht! Fang ich dann an zu stoßen macht ...