Die Suche ergab 6 Treffer

von sodoom
Samstag 2. Februar 2013, 23:16
Forum: High Notes !
Thema: Xstreammouthpieces
Antworten: 27
Zugriffe: 14869

Re: Xstreammouthpieces

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch Probleme mit Verschmutzung & Reinigung geben dürfte.. :idea:
von sodoom
Mittwoch 31. Oktober 2012, 14:33
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz verschwunden
Antworten: 31
Zugriffe: 10216

Re: Ansatz verschwunden

Hast du schon öfters Solos bei Konzerten gespielt? Bzw. biste deswegen irgendwie aufgeregt oder so? Ich hatte das Problem früher auch schon mal, Konzert stand vor der Tür und auf einen Schlag ging "nix mehr". Das Solo ist dann am Konzert selber einwandfrei gelaufen und mein Ansatz war auf einmal wie...
von sodoom
Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:02
Forum: Mundstücke
Thema: welches Mundstück beim Umstieg von Trompete auf Kornett
Antworten: 5
Zugriffe: 1750

Re: welches Mundstück beim Umstieg von Trompete auf Kornett

Du könntest dir evtl. eines deiner Trompetenmundstücke, mit denen du vertraut bist, als Kornettmundstück anfertigen lassen/kaufen.
Ich als Hobbytrompeter und -kornettist spiele auf beiden Instrumenten dasselbe Mundstück :-)

Sebastian
von sodoom
Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:53
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe! Mundstück sitzt fest!
Antworten: 25
Zugriffe: 7457

Re: Hilfe! Mundstück sitzt fest!

Für 49 € kann man sein Instrument aber oft fallen lassen :D
Denk mal, dass dir das dein Instrumentenbauer umsonst macht :gut:
von sodoom
Donnerstag 2. August 2012, 12:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Empfehlungen für Stück zur Hochzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 40885

Re: Empfehlungen für Stück zur Hochzeit

Hier ein weiterer Vorschlag für die Sammlung:

Klingt auch als Trompetensolo schön :)
http://www.youtube.com/watch?v=0kbzdigO2qE[/youtube]
von sodoom
Montag 21. Mai 2012, 16:36
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 6
Zugriffe: 3214

Re: Trompete mit Zahnspange

Ich habe mir während meiner "Zahnspangenzeit" angewöhnt, nach und nach mit immer weniger Druck zu spielen.
Als ich die Spange dann rausbekommen hab, gings eigentlich ganz normal weiter :-)