Die Suche ergab 284 Treffer

von Butenostfrees
Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stofftuch vor dem Schallbecher
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: Stofftuch vor dem Schallbecher

Moin allerseits, zum Aerosol-Ausstoß von Blasinstrumenten gibt es anscheinend schon diverse Studien. Laut dem unten verlinkten Artikel scheinen sich die Berliner Philharmoniker schon damit auseinandergesetzt zu haben und kürzlich ist eine Studie vom Symphonieorchester des BR in Zusammenarbeit mit Wi...
von Butenostfrees
Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Andere Caps und Drücker
Antworten: 14
Zugriffe: 630

Re: Andere Caps und Drücker

Moin allerseits, vielleicht noch zwei Ergänzungen zu meinem vorherigen Post. 1. Natürlich gibt es die Produkte von Curry auch anderswo zu kaufen. 2. Das XXCaps-Set habe ich auch mal ausprobiert. Die sind ziemlich schwer und verändern dadurch das Spielverhalten und den Klang des Instrumentes aus mein...
von Butenostfrees
Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Andere Caps und Drücker
Antworten: 14
Zugriffe: 630

Re: Andere Caps und Drücker

Moin allerseits,

aus den USA gäbe es auch noch die Curry Caps für Bach-Trompeten, zu beziehen über Mouthpieceexpress, z.B.:
https://mouthpieceexpress.com/catalog/p ... s_id=19275

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Ytr 633 Ml
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Yamaha Ytr 633 Ml

Moin Picknicker,

schau mal hier (und dann den Links folgen): viewtopic.php?f=7&t=34520&p=267729&hili ... le#p267729
Eine Ytr 633 MI ist mir allerdings bisher auch noch nicht bekannt.

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Dienstag 12. Mai 2020, 16:08
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR Big Band Playlong App
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: WDR Big Band Playlong App

Moin Tobias,

vielen Dank für den Hinweis!

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Mittwoch 1. April 2020, 20:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 33
Zugriffe: 3029

Re: Play Along

Moin Bixel,

vielen Dank für die sehr schönen Einspielungen! Macht mir sehr viel Spaß!

Bleib gesund,

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Montag 30. März 2020, 16:09
Forum: Trompeten
Thema: 70er Jahre, Yamaha YTR-634 und YTR-635
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Re: 70er Jahre, Yamaha YTR-634 und YTR-635

Moin Tobidobi,

schau mal hier: viewtopic.php?f=7&t=8681&hilit=%C3%84lt ... ha+Modelle
(oder gib in der Suchfunktion "ältere Yamaha Modelle" ein, da gibt es diverse Infos).

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Donnerstag 16. Januar 2020, 11:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Koffer

Moin Schalter, ich habe mir vor Jahren mal einen gebrauchten 4-fach Koffer von Bach für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen. Der Koffer war wie neu. Ich nutze ihn für wahlweise Perinettrompete und Perinetflügelhorn oder auch für etliches Zubehör. Ist ja ein 4-fach Koffer, so dass da prinzipi...
von Butenostfrees
Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:37
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung.
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Kaufberatung.

Moin Johnny, Moin allerseits und allen frohe Weihnachten. Wenn Du zu Thomann fahren solltest, würde ich neben der K&H (die mir auch bei einem Test seht gut gefallen hatte) noch die Bach VBS 1 und die Yamaha YTR 3335 probieren, aus meiner Sicht alles sehr gute Hörner. Eine weitere Möglichkeit wäre, w...
von Butenostfrees
Dienstag 1. Oktober 2019, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Model 243
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Bach Stradivarius Model 243

Moin Petersen106, vielleicht helfen Dir diese beiden Posts aus dem Trumpetherald-Forum weiter: https://www.trumpetherald.com/forum/viewtopic.php?t=137164&highlight=bach+bell+243 https://www.trumpetherald.com/forum/viewtopic.php?t=9241&highlight=bach+bell+243 Wenn ich das richtig verstehe scheint Dei...
von Butenostfrees
Freitag 15. März 2019, 17:57
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Moin, ich habe mir vor ca. einem Jahr so ein Ultraschallreinigungsgerät (in meinem Fall von einer großen Optikerkette) zugelegt und reinige seither darin nicht nur meine Mundstücke sondern auch andere Kleinteile meiner diversen Trompeten, z.B. die Ventilzüge und Ventildeckel. Ich finde das Ergebnis ...
von Butenostfrees
Freitag 22. Februar 2019, 13:43
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 34
Zugriffe: 4222

Re: Smooth Sound

Moin allerseits,

andere bauen auch Flumpets, so weit ich weiß z.B. Franz Weber.

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Montag 28. Januar 2019, 16:09
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 30
Zugriffe: 5743

Re: Lotus Mundstücke

Moin allerseits,

ich nehme mal an, dass Du den Bericht hier kennst(?): http://trumpetscout.de/bessere-stimmung ... mit-lotus/

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Sonntag 13. Januar 2019, 20:37
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 7774

Re: Kritik CONN 52B Connstellation

Moin allerseits,

hier kannst Du nachschauen, welcher Trompeter/welche Trompeterin welches Horn (und welche Mundstücke) spielt bzw. gespielt hat:
http://abel.hive.no/trompet/playerhorn/

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Sonntag 13. Januar 2019, 17:27
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 7774

Re: Kritik CONN 52B Connstellation

Ja, richtig.

Gruß vom Butenostfrees