Die Suche ergab 10 Treffer

von toni
Montag 17. Oktober 2005, 11:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Florian Klingler: neue CD - Song and Dance
Antworten: 5
Zugriffe: 2763

Florian Klingler: neue CD - Song and Dance

Hallo miteinander, Hat jemand von euch diese CD schon gehört? Was haltet ihr davon? Hört mal rein, auf der verlinkten Seite findet ihr einige kurze Hörbeispiele. Meiner Meinung nach ist das eine CD, die man als Trompeter unbedingt in seiner Sammlung haben sollte: http://www.brassband.at/mambo/images...
von toni
Dienstag 16. August 2005, 00:24
Forum: Trompeten
Thema: Suche Flügelhorn für BigBand und Orchester
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Couesnon Monopole

Hallo Eddi,

Ich hätte ein Couesnon Monopole Flügelhorn abzugeben - sozusagen den Prototypen eines guten Flügelhorns.
Wenn du an näheren Informationen interessiert bist, melde dich per pm an mich.

lg, toni
von toni
Freitag 13. Mai 2005, 13:30
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Trompeten für Schüler
Antworten: 10
Zugriffe: 4677

Drehventil-Kindertrompete

Hallo Miss Trumpet,

Hab ich beim beim surfen gefunden:

http://www.hm-trompeten.de/me/me_kt.htm

Drehventil-Kindertrompete um € 840.-
Keine Ahnung wie die sind, vielleicht weiss irgendwer mehr darüber zu sagen.
von toni
Mittwoch 16. Februar 2005, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Bitte um Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4607

Ferndiagnosen sind immer schwierig. ich kann dir keine spezifischen tipps geben, wenn ich nicht gesehen ( und natürlich gehört) habe, wie du spielst, ob du etwas falsch machst und wenn ja, was. wenn dir dein lehrer in 9 jahren nicht helfen konnte, solltest du vielleicht einmal in erwägung ziehen, zu...
von toni
Dienstag 15. Februar 2005, 17:05
Forum: Fundamentales
Thema: Bitte um Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4607

Re:

thetrumpet,

was sagt denn dein lehrer dazu?
von toni
Samstag 12. Februar 2005, 16:58
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93436

dazu interessiert mich auch noch folgendes: wenn das mit der "kopie" der bohrung nicht gehen sollte: gibt es dann verschiedene formen/größen/verläufe der tubobore? - spiele nämlich jeweils auf der "brezn", pumpe, kornett, piccolo und flügelhorn (hier auch wieder "geländeflügelhorn" und jazzflgh) völ...
von toni
Freitag 11. Februar 2005, 20:21
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93436

stengelbohrung?

hallo hornmaker, könnt ihr die form der stengelbohrung auch kopieren? - oder wird das dann eine eurer formen? konkret z.b. bei stengelformen von breslmair, bleibt die bohrung z.b eines s oder w2er stengels in der form und größe erhalten - also kommen da nur "rillen rein", oder wird das eine völlig a...
von toni
Freitag 11. Februar 2005, 20:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17278

The_little_Trumpet,

die noten hab ich grad nicht bei der hand, aber wenns dich interessiert, schau ich nach, ich glaub, es ist ein arrangement von iwai,

gr toni
von toni
Freitag 11. Februar 2005, 19:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17278

hallo an alle danke für die tipps, children of sanchez habe ich schon gespielt, den weissbacher sollte man nicht unbedingt mit blasorchester spielen (ich weiss, ich weiss, aber als tiroler muss man sich da sehr aufpassen, der g. weissbacher ist in unserem land so etwas wie ein heiliger und seine mus...
von toni
Donnerstag 10. Februar 2005, 15:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17278

Flügelhornsolo

hallo, kennt von euch jemand ein ansprechendes flügelhornsolo mit blasorchesterbegleitung? wenn möglich sollte es ein originalwerk sein (für flgh mit blasorchester), also keine klassische bearbeitung, auch keine "alten schinken" wie z.b. 'die rast am franzjosefsberg', 'österreich fantasie',... irgen...