Die Suche ergab 5 Treffer

von Zibi_123
Sonntag 3. Juni 2007, 09:48
Forum: Fundamentales
Thema: Technik Frage und ab wann große Trompete ?
Antworten: 23
Zugriffe: 6793

Hallo nocheinmal, also, soviele Fragen. Ich versuche mal alle zu beantworten. Also, zum Thema: Kopf nach unten: die Kinnspannung bleibt, der ganze Kopf geht nach unten zur Brust hin. Ich merke aber auch, dass er das automatisch macht, wenn er ganz konzentriert spielt und sich mehr auf die Noten konz...
von Zibi_123
Samstag 2. Juni 2007, 09:34
Forum: Fundamentales
Thema: Technik Frage und ab wann große Trompete ?
Antworten: 23
Zugriffe: 6793

Hallo, vielen, vielen Dank für die vielen Ideen und Tips. Ich (Zibi) als Mutter bin super zufrieden, so, wie er Trompete spielt. Er spielt gerne, übt ohne dass ich ihn erinnern muß und möchte keinen anderen Lehrer haben. Obwohl dieser es ist, der ständig meckert und Perfektion haben will. Jeder soll...
von Zibi_123
Freitag 1. Juni 2007, 15:35
Forum: Fundamentales
Thema: Technik Frage und ab wann große Trompete ?
Antworten: 23
Zugriffe: 6793

und von der Luftmenge, braucht man bei einer großen Trompete mehr Luft, bzw. muß man kräftiger blasen?

LG
Zibi
von Zibi_123
Freitag 1. Juni 2007, 13:37
Forum: Fundamentales
Thema: Technik Frage und ab wann große Trompete ?
Antworten: 23
Zugriffe: 6793

Hallo, ich hatte vergessen zu sagen, dass er eine Taschentrompete spielt. Die mußten wir damals kaufen, da die Musikschule darauf bestand. Da wir keinen vergleich haben, noch eine Frage: sind die eigentlich schwerer zu spielen, also braucht man für die mehr Luft oder ist das genauso wie bei den norm...
von Zibi_123
Freitag 1. Juni 2007, 12:37
Forum: Fundamentales
Thema: Technik Frage und ab wann große Trompete ?
Antworten: 23
Zugriffe: 6793

Technik Frage und ab wann große Trompete ?

Hallo, mein Sohn 8 Jahre, spielt seit 2 einhalb Jahren Trompete. Seit einem halben Jahr haben wir Probleme mit der Haltung. Er wird ständig kritisiert, dass er das Kinn nach unten (also in Richtung Brust) nimmt und dadurch irgendwann Schwierigkeiten mit den hohen Tönen bekommen wird. Gibt es irgendw...