Die Suche ergab 51 Treffer

von andreas 7
Mittwoch 4. April 2018, 16:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer-Empfehlungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2560

Re: Dämpfer-Empfehlungen gesucht

Hallo, zusammen, als Anregung: Habe auf den Rat eines Profis hin die Gemini-Dämpfer von Tom Crown ausprobiert und mit vielen anderen verglichen. (Bin selbst Amateur.) Habe bei der Gelegenheit auch nach Cup und Wahwah Ausschau gehalten. Folgende sind es geworden: - Straight: Tom Crown Gemini Vollkupf...
von andreas 7
Donnerstag 30. Juli 2015, 13:23
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von HSM Markneukirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4731

Re: Trompete von HSM Markneukirchen

Hallo,

wenn ihr beide sie nicht nehmt, bitte Kontaktadresse mitteilen. Nehme sie unbesehen.

Grüße
Andreas
von andreas 7
Donnerstag 30. Juli 2015, 12:56
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Kaufberatung
Antworten: 15
Zugriffe: 9981

Re: Flügelhorn Kaufberatung

Hallo, habe selbst viele Jahre bei der Blasmusik ein Melton-Flügelhorn gespielt. Ansprache, Klang, Maschine, Intonation waren super. War immer sehr zufrieden damit. Blasmusik ist nicht mehr, für Bläserkreis und Posaunenchor habe ich mir von Martens ein Flügelhorn mit Perinetventilen bauen lassen. Tr...
von andreas 7
Freitag 23. Mai 2014, 08:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stiftanschlag bei Drehventilen
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

Stiftanschlag bei Drehventilen

Hallo, Forums-Spezialisten, gestern kam eine neue Schülerin zu mir mit einer interessanten Trompete. Hersteller: Heribert Glassl, Rüsselsheim Drehventile mit Stiftanschlag Trommeldrückwerk mit einzeln einstellbarem Federdruck = Remonteur-Druckwerk? Weiß jemand, bis wann der Stiftanschlag bei Drehven...
von andreas 7
Mittwoch 27. November 2013, 00:55
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 435 T und 435 G - Unterschied?
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Re: Yamaha 435 T und 435 G - Unterschied?

Hallo, zusammen,

Ihr seid klasse. Vielen Dank für Eure Antworten! Die haben mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
andreas 7
von andreas 7
Samstag 23. November 2013, 11:17
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 435 T und 435 G - Unterschied?
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

Yamaha 435 T und 435 G - Unterschied?

Hallo, Forums-Spezialisten,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Yamaha-Drehventilern 435 T und 435 G nennen? Habe leider nirgendwo etwas dazu finden können.

Danke im Voraus!
andreas 7
von andreas 7
Sonntag 24. Juli 2011, 23:07
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Munstück schlägt ihr mir vor.?
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Re: Welches Mundstück schlägt ihr mir vor?

Hallo,

probiere doch mal das Yamaha 15E4. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Grüße
Andreas
von andreas 7
Sonntag 24. Juli 2011, 23:04
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstückproblematik
Antworten: 17
Zugriffe: 4092

Re: Flügelhornmundstückproblematik

Hallo, spiele auf meinem Flügelhorn ein Bob Reeves 43,5 C2J. Ist eigentlich dafür gedacht, einer Trompete einen flügelhornartigen Klang zu verschaffen. Klingt und stimmt aber auch auf meinem Hörnchen wunderbar. Der Kessel ist endlos tief, wie bei einem Waldhorn-Mundstück. Kannst das ja mal ausprobie...
von andreas 7
Sonntag 24. Juli 2011, 22:59
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückwahl für Thein B-Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 7653

Re: Mundstückwahl für Thein B-Trompete

Hallo,

spiele auf meiner Monke den Bach-Nachbau von Thein , 1 1/2 C mit großer Rückbohrung.
Günstigere Alternative wäre Yamaha 15E4, ebenfalls mit großer Rückbohrung.
Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

Grüße
Andreas
von andreas 7
Sonntag 7. März 2010, 22:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GEWA sechsfüßiger Trompetenständer
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: GEWA sechsfüßiger Trompetenständer

Hallo, habe 3 Stck. davon im Einsatz, rot, blau, schwarz. Der älteste müsste min. 25 Jahre alt sein. Stoffüberzug über die Beine und den Mittenarm, keine Probleme mit Gummiabrieb oder sonstigen Schleifspuren. Macht im Gegensatz zu den ganzen Kegelständern keine Beulen im Schallbecher. Gehört inzwisc...
von andreas 7
Mittwoch 17. Juni 2009, 23:02
Forum: Fundamentales
Thema: 4. Ventil ausziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: 4. Ventil ausziehen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. In diesem Fall um ein Euphonium. Instrument ist aber eigentlich egal. Es ändert sich ja nur die Oktavlage. Mit "ganz tiefem C" meine ich das C eine Oktave unter dem C mit 1+3 oder 4. Leider nicht kompensiert, sonst wäre es ja einfach. Bei nicht-kompensiertem Instr...
von andreas 7
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:59
Forum: Fundamentales
Thema: 4. Ventil ausziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

4. Ventil ausziehen

Hallo, Forums-Spezialisten, kennt sich jemand mit 4-ventiligen Instrumenten besonders gut aus? Der Stimmbogen des 4. Ventils wird oft herausgezogen, um eine bessere Intonation bei Kombinationsgriffen zu erhalten. Wie handhabt ihr das? Rein oder raus, wenn ja, wieviel? So, dass das tiefe H (klingend)...
von andreas 7
Freitag 24. April 2009, 22:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inneneinteilung bei 4er MB-Case
Antworten: 25
Zugriffe: 7262

Re: Inneneinteilung bei 4er MB-Case

Danke für Eure Hinweise. Dann werde ich mich morgen noch einmal zum Basteln zurückziehen. (Meine Frau wird bestimmt an meinem Verstand zweifeln).

Grüße
Andreas
von andreas 7
Dienstag 21. April 2009, 21:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inneneinteilung bei 4er MB-Case
Antworten: 25
Zugriffe: 7262

Inneneinteilung bei 4er MB-Case

Hallo, Forums-Spezialisten, habe mir einen 4er Trompetenkoffer von Marcus Bonna zur Ansicht bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Case und kann mir ein paar Tipps geben? Bin jetzt schon eine Weile am Basteln, aber irgendwie gelingt es mir nicht, meine Tröten dort unterzubringen. Folgendes soll rein...
von andreas 7
Dienstag 21. April 2009, 21:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 7643

Re: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?

@ Lavendel Achtelnotenbalken trennen Ganz einfach: mit gedrückter Strg-Taste die gewünschten Noten markieren - B - fertig. Die Balken werden entsprechend der Markierung gesetzt. Oder in System - Eigenschaften die Balkengruppen einstellen. Natürlich auch für jedes System einzeln möglich. @ trp Schon ...