Die Suche ergab 6 Treffer

von Snoopy
Samstag 22. Juli 2006, 11:37
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Arnold Jacobs - breathing devices
Antworten: 10
Zugriffe: 5923

Ich arbeite mit diesen Traininggeräten sehr viel. Jeder meiner Schüler bekommt einen Triball um zu lernen, die gesamt Lungenkapazität zu benutzen und kennzulernen. Fortgeschrittene trainieren mit dem Ultrabreath. Mit ihm trainiert man Inspiration und Expiration. Das ist wirklich extremes Kraftrainin...
von Snoopy
Sonntag 9. Juli 2006, 12:55
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Arnold Jacobs - breathing devices
Antworten: 10
Zugriffe: 5923

Link für Vetrieb für Trainingsgeräte

Ich habe eine Link gefunden, wo man viele Atemtrainingsgeräte zu brauchbaren Preisen findet:

http//:www.lungentrainer.de
von Snoopy
Montag 17. Januar 2005, 16:59
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

Fange nur ein Trompetenstudium an, wenn Dir renomierte Profitrompeter sagen, dass du dafür geeignet bist. Die Konkurenz ist knallhart und Orchester werden immer weiter abgebaut. Spiele sonst lieber auf hohem Niveau als Amateur Trompeter und verdien dir dort durch ein paar mucken etwas Geld. Ich glau...
von Snoopy
Montag 17. Januar 2005, 16:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz retten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7187

Mach es doch so wie alle seriösen Blechbläser: geh in die Ferien, geniesse sie und baue anschliessend über 2 Wochen deinen Ansatz wieder auf. Schliesslich gehen ja nur Kraft und Ausdauer verloren und nicht alle anderen Sachen die du jemals erlernt hast. Alles andere ist nur für blechbläser die Ihre ...
von Snoopy
Montag 17. Januar 2005, 16:48
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 4966

Auf einem 10 1/2 Mundstück spielt doch wirklich niemand. Selbst 7 C ist schon recht klein.
Die Getzen ist aber prima. Mit einem Mundstück würde ich mich auf alle Fälle mal von einem Profi beraten lassen. Das erspart viel Geld und Zeit.
von Snoopy
Dienstag 11. Januar 2005, 18:41
Forum: Fundamentales
Thema: Zahnspange-oje...
Antworten: 23
Zugriffe: 10798

Ist doch alles garnicht so schlimm

Hallo, also, ich unterrichte seit 15 Jahren Trompete und Horn und mindestens 80 % meine Schüler hatten eine Spange. Für ein oder zwei Monate muss man deutlich die Anforderungen und Erwartungen zurückschrauben, dann kann normal weitergespielt werden. Vorausgesetzt Atmung und Stütze werden trainiert o...