Die Suche ergab 16 Treffer

von Luxtrompette
Sonntag 26. Juli 2009, 09:46
Forum: Mundstücke
Thema: JK 6C Mundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: JK 6C Mundstück

Diese guten Erfahrungen hinsichtlich der extrem geringen Fertigungstoleranzen habe ich auch gemacht. Da kann ich nur zustimmen, ich spiele auf meiner van Laar B5 normalerweise ein 4C, manchmal ein 4D Classic (ergibt ein riesiges Tonvolumen), das nutzte ich hauptsächlich auf meiner Scherzer ES-Drehv...
von Luxtrompette
Montag 18. August 2008, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: Erik Veldkamps neue HvL-Trompete Chuck Findley
Antworten: 45
Zugriffe: 8973

Re: Erik Veldkamps neue HvL-Trompete Chuck Findley

Hallo,

die neue Homepage von Hub van Laar ist online
von Luxtrompette
Freitag 15. August 2008, 15:09
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Radial 75 und Courtois Elite 305R
Antworten: 3
Zugriffe: 2478

Re: Selmer Radial 75 und Courtois Elite 305R

Hallo, Wenn du die Selmer C75 meinst, man kann sie ja mittels Zusatz von C nach B umstimmen, was ich niemals empfehlen würde, die Intonation ist in B einfach nur katastrophal. Als C-Trompete ist sie naja, brauchbar, e1 spiele ich mit dem 3.Ventil, d1 muss man sehr weit ziehen damit es überhaupt stim...
von Luxtrompette
Donnerstag 31. Juli 2008, 17:47
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit "Hub van Laar" -Trompeten
Antworten: 231
Zugriffe: 61462

Re: Erfahrungen mit "Hub van Laar" -Trompeten

Hallo, ich war bei Hub van Laar um seine Instrumente zu testen und mir gegebenenfalls eins zuzulegen. Ich möchte vorausschicken dass ich mir sehr wohl um die spontane Begeisterung beim Testen neuer Instrumente bewusst bin, und versuche sachlich meine Erfahrungen zu beschreiben. Desweiteren gebe ich ...
von Luxtrompette
Sonntag 29. Juni 2008, 12:07
Forum: Trompeten
Thema: Hub van laar Flügelhorn
Antworten: 60
Zugriffe: 11473

Re: Hub van laar Flügelhorn

Hallo, da im Sommer ein Besuch bei Hub van Laar ansteht um seine Trompeten und Flügelhörner zu testen, würde mich ein ( wenn auch von persönlichem Geschmack geprägter) Vergleich zwischen den HvL-Modellen und dem Yamaha 631G, das ich ebenfalls ins Auge gefasst habe, sehr interessieren. Bei den Yamaha...
von Luxtrompette
Mittwoch 29. August 2007, 16:13
Forum: Trompeten
Thema: Bach oder Schilke
Antworten: 9
Zugriffe: 2184

Re: Bach oder Schilke

Hallo, meine Bach Stradivarius 72 habe ich seit 1986, meine Schilke B7 seit 1991. Nach all den Jahren des Vergleiches kann ich folgendes beitragen, sind alles natürlich nur persönliche Erfahrungswerte: Die Lackqualität meiner Bach möchte ich als sehr schlecht bezeichnen, trotz Abwischen nach jedem G...
von Luxtrompette
Dienstag 24. Juli 2007, 17:38
Forum: Mundstücke
Thema: Courtois Flügelhörner - Mundrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Hallo nochmal,

was dein Couesnon Flügelhorn betrifft, hängt es davon ab wie alt dieses ist, laut der angegebenen Hompage gibt es bei Couesnon 2 Standarts und nur die neuen Couesnon haben den europäischen Standart

mfG,
Pierre
von Luxtrompette
Dienstag 24. Juli 2007, 17:29
Forum: Mundstücke
Thema: Courtois Flügelhörner - Mundrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Hallo,

hier mal eine französisch-sprachige Hompage rund ums Flügelhorn,

http://la.trompette.free.fr/bugle.htm

Demnach gibt es einen europäischen Standart für Mundstücke, unter der Überschrift "Choisir une embouchure" gibt es eine Auflistung wer welches Standart nutzt.

mfG,
Pierre
von Luxtrompette
Samstag 21. Juli 2007, 21:31
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz Spezial 200-2 CWE und 200-2 CSE
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Hallo, nein, ich habe noch keine eigene Piccolo (unter der Rubrik Trompeten beschäftige ich gerade die Forums-Experten mit der Frage nach der vermeintlich Richtigen) Während meiner Studienzeit spielte ich auf einer geliehenen Schilke-Piccolo für die ich mir damals extra ein Mundstück mit Cornettscha...
von Luxtrompette
Samstag 21. Juli 2007, 11:15
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz Spezial 200-2 CWE und 200-2 CSE
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Bruno Tilz Spezial 200-2 CWE und 200-2 CSE

Hallo, Zur Vorgeschichte: nach 8 Jahren Pause bin ich seit 6 Wochen wieder am Üben, ich hatte als letztes Mundstück vor dem Aufhören ein Bach 1 1/2C, ich hatte immer das Gefühl dass das Mundstück zu klein ist. Der Rand dieses Mundstückes hatte mir ebenfalls Probleme bereitet wodurch ich durch den Ra...
von Luxtrompette
Mittwoch 18. Juli 2007, 21:21
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul CCT 920 oder Kühnl-Hoyer Piccolo Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, die Piccolo von Martens habe ich mir auf seiner Hompage angesehen und auch bereits Kontakt mit ihm aufgenommen, eine Entscheidung steht dennoch aus, preislich sind alle drei Kandidaten möglich. Herr Martens ist bereit mir sein Vorführinstrument zuzuschicken dami...
von Luxtrompette
Sonntag 8. Juli 2007, 10:53
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul CCT 920 oder Kühnl-Hoyer Piccolo Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Kanstul CCT 920 oder Kühnl-Hoyer Piccolo Trompete

Hallo, da ich auf der Suche nach einer Piccolo-Trompete bin, wollte ich wissen ob jemand im Forum beide Instrumente getestet hat, oder vielleicht zu einer der beiden Piccolos etwas beitragen kann. Bei der Malte Burba Piccolo habe ich nur ML als Bohrung finden können, was bedeutet das in mm? mfG, Pie...
von Luxtrompette
Freitag 6. Juli 2007, 18:22
Forum: Trompeten
Thema: Scherzer Es Trompete
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Scherzer Es Trompete

Hallo, ich habe dieses Instrument über Ebay gekauft, es bietet meiner Meinung nach nicht nur handwerklich gesehen eine hohe Qualität, die Intonation ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Ich selbst spiele mit einem Tilz Spezial 2 CWE auf der Trompete. Was mir fehlt sind Details zum Instrument, ich ...
von Luxtrompette
Montag 25. Juni 2007, 20:55
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Trompete C75
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

Hallo,
ich finde den Ton schön, ist meine persönliche Meinung, die Trompete ist noch nicht lange in meinem Besitz, sie wurde mir wegen Aufhören eines Trompeters billig angeboten.
Im Orchestereinsatz war das Instrument noch nicht, ich habe nach 6 Jahren Pause wieder mit dem Spielen begonnen.

mfG
von Luxtrompette
Montag 25. Juni 2007, 09:11
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Trompete C75
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

Hallo, bei meiner ist nichts kaputt, ich hatte nur aus Interesse bei Selmer nachgefragt ob es noch im Notfall Reparaturmöglichkeiten Geben würde. Leider habe ich überhaupt keine technischen Details über Bohrung und dergleichen über das Instrument. Ich spiele ein Tilz 2 CWE, ein grosses Mundstück mit...