Die Suche ergab 17 Treffer

von Maria
Montag 13. September 2010, 02:48
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: in letzter Zeit sehr langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 20205

in letzter Zeit sehr langsam

Hallo! In letzter Zeit bemerke ich immer weider dass das Forum sehr langsam ist, oder ich gar nicht korrekt darauf zugreifen kann. Haute, also eigetnlich gestern, war es mehrfach der Fall das ich zwas auf die Startseite zugreiffen konnte, allerdings dann beim Anklicken einer Kategorie die Meldung be...
von Maria
Samstag 15. November 2008, 19:17
Forum: High Notes !
Thema: Spiele jetzt seit 10 1/2 Monaten!!
Antworten: 32
Zugriffe: 11802

Re: Spiele jetzt seit 10 1/2 Monaten!!

Jetzt aber wirklich wieder zum Thema zurück: Hast du eigentlich schon mal mit deinem Lehrer gesporchen? weill telefonisch erreichbar wird er doch sein oder? Nach so kurzer Zeit ohne Lehrer herumexperimentieren kann dir mehr schaden als nützen, auf alle fälle versuch nichts zu erzwingen vorallem was ...
von Maria
Freitag 14. November 2008, 23:39
Forum: High Notes !
Thema: Spiele jetzt seit 10 1/2 Monaten!!
Antworten: 32
Zugriffe: 11802

Re: Spiele jetzt seit 10 1/2 Monaten!!

Hallo! Ich bin jetzt mal erster mit der Antwort die immer kommt: schau mal in die suchfunktion :D die übung mit dem e2 so lange halten wie es geht, find ich übrigens gar nicht gut, du solltest nach der zeit nicht an der höhe arebiten, viel wichtiger ist ein schöner ton, und ansatz, sprich lieber im ...
von Maria
Donnerstag 18. September 2008, 16:41
Forum: Mundstücke
Thema: neues mundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Re: neues mundstück

danke für die schnelle hilfe, werd mal beim breselmair anrufen, auf die idee mit dem schraubsystem wär ich gar nicht gekommen

lg maria
von Maria
Dienstag 16. September 2008, 20:52
Forum: Mundstücke
Thema: neues mundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

neues mundstück

Hallo! Ich muss mir ein nues Mundstück für meine Jazztrompete kaufen, die ich vor kurzem bekommen habe, weil mein Mundstück einfach nicht ins Mundrohr passt. Zurzeit spiele ich ein Breslmaier G2, auf dem spiel ich schon seit ich angefangen hab also seit ca, 14 jahren, allerdings wurd das Mund stück ...
von Maria
Sonntag 7. September 2008, 22:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hoch- und Deutschmeistermarsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Re: Hoch- und Deutschmeistermarsch

Hallo! Also Der Marsch den du meinst ist nicht der Hoch und Deutschmeistermarsch, sondern der Deutschmeister-Regiments-Marsch Der Text ist ganz einfach: Wir sind vom K&K Infantrie Regiment Hoch und Deutschmeister Nummero 4, und dann dann die Zeile nochmal vielleicht hat der Hoch und Deutschmeisterma...
von Maria
Mittwoch 25. Juni 2008, 21:57
Forum: Trompeten
Thema: jazztrompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2693

Re: jazztrompete

also drauf stehn tut folgendes:
Am Schallstück BACH SERIES 101
an den Ventielen 302654 ML


Bilder gibts spätestens am We

lg maria
von Maria
Dienstag 24. Juni 2008, 17:56
Forum: Trompeten
Thema: jazztrompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2693

Re: jazztrompete

Danke für die Hilfe hab zwar noch nicht genau raus finden können von wann meine jetzt wirklich ist weils die seriennummer dort nicht gibt aber ich werd weiter suche :-)
von Maria
Montag 23. Juni 2008, 23:36
Forum: Trompeten
Thema: jazztrompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2693

jazztrompete

Hallo! Ich hab ein Trompete bekommen, und zar eine Bach Series 1001 ML. Angeblich aus den 60ern. Weiss jemand wie ich herraus finden kann wie alt sie tatäslich ist. Und dann hab ich noch eine Frage, ich hab noch nie eine Pumpventieltrompete besessen, welcher Öl geb ich am besten innen auf die Ventie...
von Maria
Mittwoch 13. Februar 2008, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Lippentriller wie funktioniert das
Antworten: 181
Zugriffe: 39429

Re: Lippentriller wie funktioniert das

[/quote] Die Bindeübungen machst Du nicht mit den Lippen. Du machst sie (anscheinend) unbewusst, aber mit der Zunge. Oder bewegst Du Deine Lippen bei den Übungen? LG, dozen73[/quote] ok ich glaub du hast rech :) habs gerade ausprobiert, du zunge bewegt sich beim binden wirklich (zwar minimal, aber s...
von Maria
Mittwoch 13. Februar 2008, 17:07
Forum: Fundamentales
Thema: Lippentriller wie funktioniert das
Antworten: 181
Zugriffe: 39429

Re: Lippentriller wie funktioniert das

Hallo! Also ich hab den Lippentriller ohne Zungeneinsatz gelernt, einfach mit den schon beschriebenen bindeübungen, wenn du die gut beherscht und bei den 16teln das tempo steigerst bekommt man mit der zeit (üben üben üben :D ) den Lippentriller. Was ich mich jetzt frage wie sol das mit der Zunge fun...
von Maria
Donnerstag 23. August 2007, 21:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solo für Trompete und Tenorhorn!
Antworten: 7
Zugriffe: 3160

Re: Solo für Trompete und Tenorhorn!

hallo!

Wir haben bei unserem letzten konzert ein sehr schönes und für die solisten auch anspruchvolles stück gespielt:
Es heisst "Dialog" Konzertwalzer für Tenor und Trompete von Adam Hudec, ist beim puplikum sehr gut angekommen

lg maria
von Maria
Sonntag 22. Juli 2007, 17:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Geige
Antworten: 9
Zugriffe: 4222

hallo!

mich würd das auch interesieren weiss vieleicht wär wo man das mal probe hören kann?

lg maria
von Maria
Sonntag 22. Juli 2007, 17:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44266

ich hab auch noch welche

meine zwei lieblinge sind
sakvicka (ich galub die war noch nicht dabei)
und Skoda lasky

lg maria
von Maria
Freitag 13. Juli 2007, 17:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: brauch mal eure hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

hab die noten leider noch nicht finden können, könntest du die mir vieleicht mal zusenden ? :lol:

lg maria