Die Suche ergab 6 Treffer

von Erminaldo
Sonntag 6. März 2011, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 4181

Re: Studium

Hi, also, wenn du studieren willst dann ruf einfach mal bei Professoren an und mach mal n Unterricht aus ! In vielen Fällen ist das kostenlos und wenn nich, dann meistens sein Geld wert! Das solltest du auf jeden Fall machen, da sich 1. die guten Professor schon vor der Aufnahmeprüfung ihr zukünftig...
von Erminaldo
Freitag 28. November 2008, 14:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "Metal Mute" und "Whisper Mute"
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: "Metal Mute" und "Whisper Mute"

Hi also mit Whisper Mute is n Übungsdämpfer gemeint ! (Silent Brass,Wallace,etc.)
Metal Mute hmm... keine ahnung
von Erminaldo
Donnerstag 6. September 2007, 11:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Frage zu Drehventilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Re: Frage zu Drehventilen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Also ich benutze Hetman öle...
werd gleich mal alle deine punkte nachprüfen ...
wenn ich wirklich nichts find werd ich mich auch mit schagerl in verbindung setzen.
vielen dank
von Erminaldo
Mittwoch 5. September 2007, 16:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Frage zu Drehventilen
Antworten: 9
Zugriffe: 2711

Frage zu Drehventilen

Hallo ich habe folgende frage vll kannst du/ihr mir da weiterhelfen.. hab mir vor ca. 3 wochen eine neue schagerltrompete gekauft (meine erste drehventiltr.) die ventile laufen alle spitze auch jetz nur wenn ich mein erstes ventil fest drück dann klackt es .. bei den andern ventilen is nur ein dumpf...
von Erminaldo
Mittwoch 5. September 2007, 16:03
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: rauchen & trompete spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 18423

Re: rauchen & trompete spielen

hallo liebe trompeter also ich (ehemaliger raucher) hab schon für mich sehr schlechte erfahrungen gemacht mit rauchen und trompeten also bei mir wars so dass ich sobald ich angefangen habe (regelmäßig) zu rauchen ging mein trompetespielen in den keller grund waren einfach dass ich meine atmung nicht...
von Erminaldo
Montag 20. August 2007, 19:24
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Erfahrungen mit Atemproblemen ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 5137

Erfahrungen mit Atemproblemen ?!

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen , ich hab da mal eine für mich ganz wichtige Frage an euch : Bei mir kommt es heufig zu einem Syntom und zwar dass ich das gefühl hab ich könnte nich richtig tief einatmen , als würde sich meine Lunge nich bis ganz unten füllen .. hat vll jemand das selbe problem...