Die Suche ergab 4 Treffer

von wtf
Samstag 15. Januar 2005, 04:28
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzverschiebung
Antworten: 8
Zugriffe: 4156

Nicht umstellen!

Es gibt eine ganz einfache Regel: In horizontaler Ebene ist das Verrutschen überhaupt kein Problem! Wenn du jedoch in vertikaler Richtung (für die Dummen: nach oben oder unten) rutschst, ist dies sehr bedenklich, da dann die Kante des Mundstücks im Lippenrot sitzt. Dies hat mangelnde Ausdauer, schle...
von wtf
Samstag 15. Januar 2005, 04:17
Forum: High Notes !
Thema: Abquetschen bei hohen Tönen!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9191

OMG!??

Das mit der Plastiktüte lässt du bloß bleiben! Dein Problem ist ganz einfach die Atmung! Wenn du nicht richtig atmest, dann kommen schnell ungewollte Stimmbandreaktionen ins Spiel. Das kannst du nur wegkriegen, wenn du Zwerchfellatmung bis zum Erbrechen übst! Egal, ob man ohnmächtig wird durch die g...
von wtf
Samstag 15. Januar 2005, 04:00
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34243

wtf!!!

:roll: hi du ! tut mir leid aber das ist voll der Schrott ! ich bin sowieso nicht so begeistert von Ansatzt-Trainer (z.B. den von Malte Burba) trotz allen ist Malte Burba ist ein excelenter Trompeter ! aber was ich damit mein: meisten macht man sich den Ansatz mit solchen sachen nur Kaputt..... als...
von wtf
Samstag 15. Januar 2005, 03:45
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi oder Kühnl u. Hoyer
Antworten: 8
Zugriffe: 4778

FINGER WEG VON STOMVI!

Habe selber lange eine Stomvi-Trompete gespielt! War mein erstes Instrument! Grauenhaft! Kühnl & Hoyer ist mein Rat! :shock: